Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 53 | 54 | 55 | 56 | 57 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Selbstbau Gasesse
von Damastschmied am 11.01.2013 19:32Kommt darauf an wann,was und wo,"Damals"hätte ich mit Zwischenhändler wie Lindenschmiede für die Damalige Menge Dämmmatten und Mörtel 90 € mehr bezahlt.
Gruß Maik
Re: Die spinnen die Amis
von Damastschmied am 11.01.2013 18:39Wenn die so weiter machen,kann man sich auch im Himmel eine Schmiede aufbauen,Luft gibt es ja da genug.
Ohje,jetzt werden wohl auch noch Feldessen gesprengt
Gruß Maik
von Damastschmied am 11.01.2013 17:19Und warum sind solche Öfen unbeliebt.Nicht nur des Preises wegen.
Gruß Maik
PS.Ich habe eine Esse zu laufen,5cm Wandung und 3 davon sind aus 1cm Fermacell,alles ist leicht austauschbar.
von Damastschmied am 11.01.2013 17:06Jau,und die werden auch noch Wasser gekühlt.
Öffentlicher Vorschlag,hast du einen Maurerbetrieb oder der gleichen in deiner Nähe/Bekanntenkreis die mit Schamotterohre Schornsteine bauen wenn da was Rechteckiges(würde mind. 15 x 20 cm bevorzugen)zu bekommen ist
Habe noch ein Bild aus dem Blauen im Kopf,wo nach der Wootzschmelze das ca.20x20 Rohr immernoch heil aussah.
Hätte ich das damals schon gewußt,dann hätte ich nicht nur Rohre in Schornsteine eingezogen.
Dann darf man aber wohl auf keinen Fall gut platzierte Dehnungsfugen vergessen.
Gruß Maik
PS. Von Schiedel kenne ich jetzt nur runde Rohre aber die sind wohl (kann jetzt bei anderen auch anders sein) "nur" 1,5 cm Wandig
Re: SS-Stahl und Tujabruch
von Damastschmied am 11.01.2013 16:45Wenn das mit den Brüchen nicht gewesen wäre,dann wäre da ein Monoholz drauf gekommen
Gruß Maik
PS. Klaeus,habe eben daran gedacht,habe damit schon Kohl und Zwiebel geschnitten und nur unter dem Kaltwasserhahn abgespült und trocken gewischt aber wie auch bei meinem Damast riecht es nur unmittelbar wenn es aus dem Kaffee kommt und wenn ich die Zunge dran halte bzw.es ablecke,kein metallischer Geschmack.
Re: Metallstempel für Ziernägel
von Damastschmied am 11.01.2013 13:50Ansonsten müßtest du auch auf offene Ohren treffen bei denen die Gravurstempel und der gleichen machen.
Gruß Maik
Re: Kugelkalotte oder Kugellager?
von Damastschmied am 11.01.2013 13:45Ja ja,Allgemein,für Materialkunde muß man eben sowas auf Lager haben.
Gruß Maik
SS-Stahl und Tujabruch
von Damastschmied am 11.01.2013 13:34Die Klinge habe ich dieses mal etwas Dicker lassen müssen,da sie sonst dem Härteverzug möglicherweise nachgeben würde.
Sie ist vor dem Erl 3,5mm und Mitte Rücken 2,5mm Stark und hat aus besagtem Grund keinen Hohl oder V-Schliff.
Die Klinge habe ich ein paar Tage im alten Bohnenkaffee stehen lassen.
Der Griff sollte eigentlich auf das Messer mit dem Birkengriff aber bei dem Tuja muß man gewaltig aufpassen auf Querfaserrichtung,zumindest solange der Erl noch nicht drauf ist.
Bei diesem Testmesser ist die Stückelkleberei egal und es bekommt sowieso "nur" mein Hotelkoch-Neffe.
Gruß Maik
Re: Die spinnen die Amis
von Damastschmied am 11.01.2013 13:15Schwarzpulver kann auch zur Droge werden.
Bevor ich hier Kund tat,waren sie mit der Kamera auch bei dem Alten Zweitplatzierten zu Hause,er sammelt Ambosse und macht welche als Deko aus allem möglichen,beim schwenken war auch einer aus Eisenbahnschiene zu sehen,die Hörner konnte ich mir aber nicht einprägen.
Gruß Maik
Re: Kugelkalotte oder Kugellager?
von Damastschmied am 10.01.2013 21:52Bis ende September hat er Zeit,dann könnte ich unterwegs einen kleinen Abstecher machen,wenn er sich bis dahin noch nicht zerlegt hat.
Wir versuchen doch das zu verhindern,versuchen.
Gruß Maik