Suche nach Beiträgen von pit03

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  85  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:

pit03

66, Männlich

Re: Thema fürs Schmiedetreffen: "Stück davon" ?

von pit03 am 20.05.2013 19:36

Hallo Kläus und alle anderen.

Also ich finde das Klasse . Das kann jeder und wer´s noch nicht gemacht hat, bekommt sicher auch Hilfe zur Hand .
Ich mache mit ist eine gute Idee .

Gruß der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

Re: Mein erstes Messer...

von pit03 am 17.05.2013 21:22

Hallo Nicklas und IjonasI.

Wenn Ihr beide das Foromstreffen in Lüdenscheid meihnt, da kann jeder vorbei schauen auch als Gast oder Museumsbesucher . Da Ihr aber hier gemeldet seid kommt einfach vorbei und Autet Euch gleich! Willi und andere Jugendliche bzw. Jungschmiedee sind auch zugegen!

Gruß vom pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

Re: Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

von pit03 am 17.05.2013 20:40

Hi Leute.

Ich habe gerade mit meinem befreundetem Hufschmied (Der auch als Museumsschmied im Oelchenshammer tätig ist" gesprochen, und er wird auch eventuell an einem Tag kommen um Euch mal zu zeigen wie ein Hufiesen aus Flachstahl
geschmiedet wird!
Er ist gelernter Gesenkschmied und hat unter großen Hämmern z.b. Kurbelwellen geschmiedet, dann aber umgesattelt auf Hufschmied. Ein Pfund´s Kerl! Aber Ihr werdet ja selber sehen!.....

Gruß vom pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 16.05.2013 20:46

Hallo Jokke, und alle anderen.

Mann da hast Du ja einiges vor. Stahl aus Wasser?? OK verstehe ich zwar nicht hört sich aber interessant an .

den Termin schreibe ich fest, werde dann einen Eimer vom Wasserwerk mitbringen, für einen Rennofendurchlauf, eine Thermitladung (3-4kg) kann ich auch organisieren, wollte eh einen dünnen Niobdraht mit einschmelzen- wäre dann 0,7%C mit etwas Va (halt die Mischung für Kopfschienen) plus Niob, falls wir nicht etwas sauberes Gusseisen haben, das wir gut warm machen (> 900°) um dann die Thermitschmelze reinlaufen zu lassen, dann können wir 1,5 -1.8% C anpeilen wollte ich eh gerne als Grundmaterial für meine zukünftigen Wootzschmelzen verwenden

Das mit der Thermitschmelze hab ich ja schon mal mit Dir bei Euch gesehen. Aber das mit den Niobdraht kenne ich nun gar nicht. Aber ich bzw. wir werden uns unterrichten lassen, klingt sehr interessant sogar für mich der ab und zu mal Eisenerz zu Luppen verhüttet hat .

Auf ein aufregendes Wochenende,

der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

Re: T-Shirt für das Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

von pit03 am 15.05.2013 20:57

Hi Leute.

@ IJonasI ja schon besser Danke .

Also ein Schwanzhammer könte ich mir auch vorstellen. Aber Zeichnerrisch schon was besonderes .

Die vorlage war mir zu dunkel und die Welle ist nicht zu sehen, deshalb habe ich was anderes Skizzirt .

Ist zwar noch etwas schief muß dann noch einiges korigieren aber so in etwa stelle ich mir einen schwanzhammer vor.

So und nun weitere vorschläge!!

Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 14.05.2013 22:30

Hi Leute.
Didi und Bodo sind im endspurt. Alles wird organisiert und beschaft. Schlafplätze, Material, Schmiedefeuer und Amboße, sowie verpflegung, Eisenerz und andere kleinigkeiten sind geordert und kommen pünklich zum Treffen an.
Martin und meine wenigkeit unterstützen die beiden so gut es geht, aber das ganze wäre ohne die beiden und der Stadt Lüdenscheid, der das Schmiedemuseum gehört, nicht möglich!

Daher vorab ein Danke an die Leute vom Bremeker Hammer für die unterstützung des Forumstreffens!

Ich hoffe auf ein schönes und lockers Treffen aller Forumsmitglieder.

Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 14.05.2013 21:29

Hallo Martin und alle anderen,

jo ich weiss, habs auch gesehen kann das aber in dem Program nicht ändern, habs versucht aber geht nicht sonst muß ich alles neu machen. OK mit nem Bleistift kann ich was anhängen .

Gruß der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 14.05.2013 20:55

Hallo allen.

Was haltet Ihr davon. Angeregt hat mich dazu Didi´s kleines Forumsfoto .
Ups, Didi ist der Dietmer C. Unser Gastgeber im Bremeker Hammer , mit all seinen Kumpels und Freunden!

Gruß vom pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

von pit03 am 12.05.2013 18:10

Hi Leute.

Ich finde die Idee auch super. Und habe mich mal an einer kleinen Skizze versucht.

Vorlage war ein Foto aus dem Netz. Aber seht selber und gebt Euren Senf dazu, denn ändern kann man alles .

Gruß und schönen restmuttertag noch allen,

Der pit03.

Antworten

pit03

66, Männlich

Re: Restaurierung

von pit03 am 07.05.2013 22:40

Hallo Wolfgang.

Das war sicher eine aufwenditge Arbeit. Aber es sieht doch sehhhr gelungen aus! Vorallem das S.W. Foto macht was her!

Gratulation zur gelungenen Restaurierung, der pit03.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  85  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite