Suche nach Beiträgen von Peter_Brunner
Erste Seite | « | 1 ... 54 | 55 | 56 | 57 | 58 ... 69 | » | Letzte
Die Suche lieferte 682 Ergebnisse:
Re: Skorpion
von dorfschmieh am 14.02.2011 21:46
würde ich sowas öffentlich sagen würde ma mich an den Pranger stellen

Re: Welchen kompakten Winkelschleifer?
von dorfschmieh am 14.02.2011 21:43Wie Klaus schon erwähnt hat
Bei der Edelstahlverarbeitung gehst du mit der Geschwindigkeit runter... dadurch wird dein Material nicht so warm, und du bekommst keine neuen Anlassfarben, die du ja weg haben willst
Bei Fächerscheiben, durch eine niedrigere Geschwindigkeit werden die nicht so warm und brennen dir nicht ab... dadurch kannst du sie komplett nutzen...
Bestimmte Schleifmittel... für jedes Schleifmittel wie z.B einen Drahtbürsten aufsatz Trennscheiben usw gibt es idieale Drehzahlen... zwar kannst du auch einen Normalen Winkelschleifer auch dafür her nehmen doch arbeitet es sich mit einem Drehzahlgeregelten doch etwas angenehmer... Ich zumindest würde ihn nicht missen wollen, muss allerdings auch zugeben, dass ich mir zusätzlich noch ne "billige" Flex von Bosch für die Drecksarbeit hole...
Re: Welchen kompakten Winkelschleifer?
von dorfschmieh am 14.02.2011 21:24Mit 125er Scheiben liegste gut!
Find Makita nicht schlecht allerdings kann ich zu dem Model nichts sagen...
Gute und günstige Winkelschleifer gibts auch bei Bosch!
Im idealfall hällst du nach einem ausschau bei dem du die Drehzahl regeln kannst... dann kannst du Fächerscheiben und sowas voll abnutzen! Die 10 oder 20 Euro die du dann mehr ausgegeben hast, hast du gleich wieder drin!
Außerdem ist es aus meiner Erfahrung heraus von viel Angenehmer zu arbeiten wenn man die Drehzahl regulieren kann!
P.S. Es gibt auch immer wieder Weihnachtsaktion, Osteraktion von den Herstellern für Schlossereien oder sowas.... also wenn du nen Bekannten Schlosser hast da mal nachfragen... ansonsten würd ich einfach mal nen Vertreter anrufen... Persöhnlich is bei Werkzeug, meiner Meinung nach immer besser als der Internet Krims Krams.... und Erfahrungsgemäss auch immer billiger!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...
Re: Grüße aus Oberbayern
von dorfschmieh am 14.02.2011 21:13Ja Särvus,
für ne Gasesse gibts ja hier ne ganz gute Bauanleitung
Wenn du bei München wohnst, dann hast du sicher beim Stephan nen Schmiedekurs gemacht oder? Wenn nicht dann sollteste das mal!
Liebe Grüße aus Kärnten
Stück davon
Euer Peter
Re: Unbekannter Setzhammer
von dorfschmieh am 13.02.2011 09:37Des is n Schlackehammer zum Schweißbatzn wegmachen...
der 4Kant is dafür da um gut in Ecken reinzukommen!
Re: Mein Gesellenstück
von dorfschmieh am 10.02.2011 18:09Ja ich hatte jeden Übergang zuvor mal Probegeschmiedet... durch das weißt schon wo die Probleme liegen...
Doch war es in realität doch n bissl schwierig das 4,5m Rohr für die Rückenlehne zu stauchen
Ich denk, dass ichs beim nächsten mal noch a bissl schneller machen könnte... aber über Zeit braucht ma bei sowas glaub ich eh nimmer reden...
Fürs Meisterstück rechne ich jetz schon mit über 500 Stunden
Wo ich die her nehmen werd weiß ich noch net so genau ^^ Aber die erste Investition zu Hause wird ne gute Kaffeemaschine sein
Re: kleiner Tisch
von dorfschmieh am 10.02.2011 17:57hätte ich net anders gemacht, lässt sich schöner Arbeiten wenns geschweißt is...
Früher wurde sowas ja meistens genietet und dann gebundet... Da hätte ich auch keine Lust das ganze zu Lochen ;) Bzw mit dem Handbohrer reinzudrehn
Re: Leider sonst nichts vorzuweisen,
von dorfschmieh am 10.02.2011 17:41Sau cooles Messer... Wünschte ich könnt sowas...
hmmm.... ja Dinge die ich nicht kann... Messer machen
und Dinge die ich überhaupt nicht kann... Messer scharf bekommen
Werd mal Schwerthersteller für kleine Kinder, da können se sich wenigstens net schneiden
Re: kleiner Tisch
von dorfschmieh am 10.02.2011 17:39Saubre Arbeit!
Hast du unter den Bunden geschweißt?
Re: Mein Gesellenstück
von dorfschmieh am 10.02.2011 17:38Danke fürs Lob
Für den Plan um die 30 Stunden... hatte zu der Zeit Berufsschule und hab immer nach der Schule daheim gezeichnet... Anfangs wollte n Lehrer von mir gar net so nen großen Plan entgegennehmen
Fürs Holz.. welches nen Schwung hat... ca.30 Zuerst hobeln dann mit der Flex und Fächerscheibe, auch wenn jeder Schreiner sagt des geht net, bei mir hats wunderbar geklappt... und dann mit der Hand bis auf 1000er Papier runterschleifen...
Und für den Stahlteil noch mal 18 Stunden wenn ich mich net täusch... war ganz knapp unter der vorgeschriebenen Zeit...
Das Holzeinsetzen hat aber auch noch mal ne gute Stunde gebraucht...
Dann noch n paar Stunden für die Arbeitsbeschreibung und so...