Suche nach Beiträgen von volker53

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  74  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 737 Ergebnisse:

volker53

71, Männlich

Re: Kleines Windlicht am Stil

von volker53 am 17.04.2016 18:31

Dazu hab ich dann nach ersten Versuchen das kalte Eisen mit den Händen gebogen

Bei 6mm rund geht das noch,wenn es dicker wird, ginge in diesem Fall auch ein Stück Rundmaterial wo Du Dein Eisen warm drumherumziehst. Wenn Du es kalt rumziehst miuß der Durchmesser viel kleiner sein, weil das Rundeisen dann aufspringt.
Wenn Du genug Übung am Amboss hast kannst Du Ringe auch frehändig ums Horn schmieden. So mache ich es mittlerweile. Als Hobbyschmied sollte man das anstreben.
Volker

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: Klinge mit Restemosaikdamast an Mircata aus schwarzer Jeans

von volker53 am 16.04.2016 11:31

Die Klinge ist ja der absolute Hit, das g...... was ich bisher überhaupt gesehen habe!!!!
Ich weiß, Kritik steht mir nicht zu aber meiner Meinung nach würden Griffschalen aus passensem Holz das Messer noch mehr aufwerten
Volker

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: Damast an Horn

von volker53 am 15.04.2016 11:02

Whow!!!!! Martin, lange nichts von Dir gesehen aber das Warten hat sich gelohnt. Super Griff!!!! Toll
Volker

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: kleines Schmiedetreffen für Berlin

von volker53 am 14.04.2016 20:03

Dein Treffen ist immer im November stimmts? Ich wollte eh gerne mal kommen, wenn Der November nicht zu kalt ist und warum nicht ins warme Stahlwerk? Ist doch sicher interessant.
Kann eh, Rückenmäßig , nicht mehr Stundenlang am Amboss stehen
Volker

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: Ü-60 Walz, eine total verrückte Idee?

von volker53 am 14.04.2016 19:56

Also ich finde die Idee gut, besser als sich mit nem Rentnerbus zu irgendwelchen Kaffeefahrten karren zu lassen.
Wenn Du einen Schmied überzeugen kannst, daß er dich braucht, könnte es ja vielleicht auf 400€ Basis klappen.
Viel Glück, halte uns auf dem Laufenden
VM

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: Erster Flacherl - Fräswerkzeug an Thuja

von volker53 am 11.04.2016 22:43

Ja Bene, gefällt mir gut das Messer.
Nicht zu groß, schön handlich und schöner Griff. Thuja kenne ich nicht. Wie läßt sich denn so ein Fräser schmieden, ist bestimmt dolle zäh? Und kannst Du schon was über die Schnitthaltigkeit sagen? Wärmebehandlung täte mich auch mal interesieren.
Volker

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: Aussenlampe

von volker53 am 10.04.2016 11:00

Nett,
mach nicht den selben Fehler wie ich bei meiner Lampe und vergiss ein Türchen zum Birnenwechseln.
Ansonsten kann ich Hammerit zum schwärzen empfehlen, hält Jahrelang und Du mußt nichts verzinken.
Volker

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: Handtuchhaken Strandholz und Stahl

von volker53 am 09.04.2016 19:21

Ja Sven, schönes Teil, könnte auch bei mir hängen. Eisen und Holz läßt sich immer gut kombinieren, deshalb mache ich ja so gerne Messer.
Versuche doch mal ein paar schlanke Nägel zu schmieden und ersetze damit die Schrauben.
 Schön Spießkantige Nagellöpfe sehen bestimmt noch besser aus. Kannst sie ja hinten umbiegen oder so.
Volker

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: Damast hergestellt ......

von volker53 am 09.04.2016 19:16

Didi, nun muß ich auch mal sagen, wie toll Dein Damast ist, auch wenn wir uns widerholen.

das durchschroten bedarf der dritten Hand

die würde ich Dir gern zur Verfügung stellen, wenn die Entfernung nich so groß wäre.
Volker

Antworten

volker53

71, Männlich

Re: Moin aus Lüneburg!

von volker53 am 31.03.2016 19:38

Komm mich doch mal auf der KLP im Wendland besuchen zwischen Himmelfahrt und Pfingsten. Ich bin mit meinem Fuhrwerk in der Schmiede Jameln.

Hey, wenn Du schon da bist, kannst Du auch in Billerbeck vorbeikommen, da bin ich während der Klp anzutreffen.
Volker

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  74  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite