Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 55 | 56 | 57 | 58 | 59 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: XL Gasesse
von Damastschmied am 09.01.2013 17:40Zentralheizung (konnte nicht widerstehen)
Das wird wohl wieder seine zusätzliche Zwangsbelüftung sein.
Gruß Maik
Mist,Walter war schneller aber präziser.
Re: Kugelkalotte oder Kugellager?
von Damastschmied am 09.01.2013 17:28Meinst du sowas,kenne es aus beweglichen Lager.LINK
Gruß Maik
Re: XL Gasesse
von Damastschmied am 09.01.2013 17:21Hatte auch immer gedacht das die Essen während des kalt stehens sehr viel Feuchtigkeit ziehen,war aber das was mit duch den Brenner angesaugt wird,von daher ist es schon nicht schlecht alles nicht "Dicht" zu machen.
Gruß Maik
Re: Beim Landmaschienenhändler freien Zugriff auf Schrottkontainer gehabt!
von Damastschmied am 09.01.2013 14:50Bei den Hufraspeln mache mal am Erl und wenn zerschnitten in der Mitte mit der Flex eine Funkenprobe,kommt bei Hufraspeln vor das sie nur Aufgekohlt sind.
Gruß Maik
Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?
von Damastschmied am 09.01.2013 14:46Habe mal bei Schiedel wegen Schamotte-Rohre nachgefragt,geben an: 400°C auf Dauer aber nur 1000°C kurzzeitig ( möglicher Schornsteinbrand)
Für Kohleesse (aufm Markt einfach zusammengestellt) bevorzuge ich ohne Probleme "Backsteinziegel"/Weichbrandziegel.
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.01.2013 14:39@ Rom
Das ist in Zusammenhang mit einer Gasesse wieder was anderes,aber gut für einen eigenen Platz,eben nicht nach fragen,was kann ich wie machen,sondern ich habe es so versucht(Gas/Kohleesse von einander getrennt) und es funktioniert schon seit...
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.01.2013 13:35Auch mit besseren Materialien bin ich ein Gasessen gebranntes Kind aber nicht allein und sowas wird ohne Suchfunktion immer wieder vorkommen,auch hier.
Hier war auch mal was mit Porenbeton Kohleesse,Funktionstest/Dauertest blieb aber glaube ich bis jetzt aus,oder ?.
Letztes Jahr hat mir eine Frau von einem Bekannten erzählt der wohl eine Porenbeton-Kohleesse betreibt,gesehen habe ich sie aber nicht.
Wäre ja schön wen Eremit es wieder legen kann,wenn ich aber das verhalten von Ytong mit der Hitze sehe,es schrumpft rissig.
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.01.2013 13:20Das und Ytong mit Feuerfestmörtel in einer Gasesse.
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.01.2013 12:44Ach wenn das doch so einfach wäre.
Du bist aber dann wohl möglich auch einer der vielen,die dann merken,es funktioniert nicht.
Gruß Maik
Re: Projekt kleiner Werkstatthammer elektrisch
von Damastschmied am 08.01.2013 20:11Wenn,dann wird es wohl nur zum Bleche treiben reichen.
Gruß Maik