Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: XL Gasesse

von Damastschmied am 09.01.2013 17:40

.... und entschuldige die Frage (warscheinlich werd ich gleich als Depp gestempelt), was macht das Kupferrohr?

Zentralheizung (konnte nicht widerstehen)

Das wird wohl wieder seine zusätzliche Zwangsbelüftung sein.

Gruß Maik

Mist,Walter war schneller aber präziser.

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2013 17:43.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Kugelkalotte oder Kugellager?

von Damastschmied am 09.01.2013 17:28

Meinst du sowas,kenne es aus beweglichen Lager.LINK

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: XL Gasesse

von Damastschmied am 09.01.2013 17:21

Die Kiste wurde absichtlich nicht vollverscheißt um später entstehendes Kondenswasser ausdampfen zu lassen.

Hatte auch immer gedacht das die Essen während des kalt stehens sehr viel Feuchtigkeit ziehen,war aber das was mit duch den Brenner angesaugt wird,von daher ist es schon nicht schlecht alles nicht "Dicht" zu machen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Beim Landmaschienenhändler freien Zugriff auf Schrottkontainer gehabt!

von Damastschmied am 09.01.2013 14:50

Bei  den Hufraspeln mache mal am Erl und wenn zerschnitten in der Mitte mit der Flex eine Funkenprobe,kommt bei Hufraspeln vor das sie nur Aufgekohlt sind.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Kleine Gasesse aus Ytong und Lehm-Sandgemisch bauen sinnvoll?

von Damastschmied am 09.01.2013 14:46

Nimm Kalksandstein. Ist sehr hart und feuerfest. Hab erst eine Mauer eingerissen, das war eine richtige Sch...arbeit. Gibts im örtlichen Baustoffhandel.

Habe mal bei Schiedel wegen Schamotte-Rohre nachgefragt,geben an: 400°C auf Dauer aber nur 1000°C kurzzeitig ( möglicher Schornsteinbrand)

Für Kohleesse (aufm Markt einfach zusammengestellt) bevorzuge ich ohne Probleme "Backsteinziegel"/Weichbrandziegel.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 09.01.2013 14:39

@ Rom

Was mir letztens noch aufgefallen ist zwecks Isolierung:, wenn man in einer grossen Mörtelwanne den Lehm (ohne Sand) etwas feuchter macht und viel Stroh reingibt, dann das Stroh/Lehmgemisch zu einem 5-8cm durchmesser "Seil"/Wurst verdreht, so dass das Seil gerade so zusammen gehalten wird und zu einer Schüssel resp. Esse formt , das ganze dann mit einem Lehm/Sandgemisch 2-3cm auskleidet, ergibt das eine Feuerschüssel die so gut wie nicht reisst und durchaus geeignet ist in eine Holzkiste eingesetzt zu werden.

Das ist in Zusammenhang mit einer Gasesse wieder was anderes,aber gut für einen eigenen Platz,eben nicht nach fragen,was kann ich wie machen,sondern ich habe es so versucht(Gas/Kohleesse von einander getrennt) und es funktioniert schon seit...

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 09.01.2013 13:35

Auch mit besseren Materialien bin ich ein Gasessen gebranntes Kind aber nicht allein und sowas wird ohne Suchfunktion immer wieder vorkommen,auch hier.
Hier war auch mal was mit Porenbeton Kohleesse,Funktionstest/Dauertest blieb aber glaube ich bis jetzt aus,oder ?.

Letztes Jahr hat mir eine Frau von einem Bekannten erzählt der wohl eine Porenbeton-Kohleesse betreibt,gesehen habe ich sie aber nicht.

Wäre ja schön wen Eremit es wieder legen kann,wenn ich aber das verhalten von Ytong mit der Hitze sehe,es schrumpft rissig.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 09.01.2013 13:20

Da ich im Garten noch guten Ton liegen habe würde ich diesen 50/50 mit Quarzsand mischen und die Innenwandung mit diesem vornehmen. Hält das oder hält es nicht stand?

Das und Ytong mit Feuerfestmörtel in einer Gasesse.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 09.01.2013 12:44

Ach wenn das doch so einfach wäre.
Du bist aber dann wohl möglich auch einer der vielen,die dann merken,es funktioniert nicht.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Projekt kleiner Werkstatthammer elektrisch

von Damastschmied am 08.01.2013 20:11

Wenn,dann wird es wohl nur zum Bleche treiben reichen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite