Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Kunstharz oder Kunstharz, wer kann helfen....

von Damastschmied am 31.12.2012 12:46

Epoxy unter 4 € in 60 KG

Das ist kein Tippfehler

Beim einfüllen des Epoxi ist das wichtigste,das gleichzeitig die Luft entweichen kann.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Kunstharz oder Kunstharz, wer kann helfen....

von Damastschmied am 30.12.2012 19:56

Epoxydharze werden flüssiger wenn man sie erwärmt

Hatte gedauert,aber nach Jahren bin dann doch darauf gekommen,vor allem hilfreich wenn der Schlitz manchmal nur 2mm ist.
Nehme nur 5 min. Zeug,Menge kann ich schon gut abschätzen oder ich habe was,was auch Restkleber gebrauchen kann.
Nehme einen alten Esslöffel,mal rühre ich erst die Komponenten zusammen mal auch erst nach dem erwärmen mit einem unter gehaltenen Feuerzeug,es soll aber nur Warm werden nicht mehr.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Schrott-Tabelle! Erfahrungswerte mit "gefundenem" Material

von Damastschmied am 30.12.2012 19:12

Finde nur Bandsäge,Stahl sozusagen keine Angabe (brauchbare)
Alber

Bei Gatter ist eine Halterung dann mit angenietet oder muß abgebrochen/abgeschnitten worden sein.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Schleifstein , Fragen über Fragen

von Damastschmied am 30.12.2012 18:56

meine aber das die geschichte mit dem "Wasserstrahl" eher übertrieben ist.

Kommt darauf an was man unter Strahl versteht

kann man die auch mit dem winkelschleifer, den man festmontiert abrichten.... so hab ich die 3 cm unwucht aus meinem stein geholt.... war ne staubige sache..

Das Habe ich mit einer 230er Flex und Schleiftopf auch so gemacht,habe sie aber nicht fest gemacht,nur gut aufgelegt und ran geführt.Wenn du dabei wässerst,staubt es auch nicht ganz so arg.

Gruß Maik

PS.
Ja, Drehstrom wäre schön, hab ich aber nicht

Wieso nicht ? bei 370 W würde ich nicht darauf verzichten,meine Getriebemotore laufen mit 250 W bei 80/100 U/min..

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2012 19:02.

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 30.12.2012 18:44

Nr.9

Waren wohl 6 Meter Bandsägebänder nicht gerade Schmal,aber bessere(Ni-Stahl) sind mir noch nicht unter gekommen.

Gruß Maik
DSCI0002.jpg

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 27.12.2012 18:15

Kann jemand was über Hydraulikzylinder sagen?

Außenmantel ?,Kolbenstangen die ich hatte um C40,ist aber wie bei anderen Sachen,so eine Sache.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasofen verbessern.

von Damastschmied am 26.12.2012 19:24

Was macht den der Brenner für eine Flamme ?

Düsendurchmesser fehlt ja nach,bei den Daten ist alles über 0,8 Gasdüse auf jeden Fall zu groß.

Je nach dem was man machen will,finde ich nur die Brennraumgröße/Form OK,über Isolierung usw.weißt du ja bescheid,wenn du nicht unbedingt die Größe brauchst,könnte man mit geeignetem Material ab Schamotteplatte es besser machen oder nur den Grundkörper nehmen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Einfach mal Hallo

von Damastschmied am 23.12.2012 14:20

Willkommen,nur wo hast du die restlichen fast 50 Jahre gelassen.

Mit Motorradketten kann man anfangen,aber wozu,es reicht aber auch aus,wenn man(vor allem dein Sohn) dem heißen umher fliegendem Zunder auszuweichen.
Wenn ihr das schafft,wo man Borax bekommt und definierten Stahl,findet man leicht im Forum.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Schweisspulver

von Damastschmied am 22.12.2012 10:03

Was sich da die Leute alleine mit Duftkerzen ins Wohnzimmer absondern,wenn wir soo weiter machen wo soll das enden,schmeißt die vergifteten "Weihnachsbäume" raus aber Boraxersatz sind die ja auch nicht.

Wenn ein Schmied alt wird,lag es daran das er Sand statt Borax genommen hat und wie ist es im umgekehrten Fall ?.

Mus wohl Heute noch mal Schnee fegen gehen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Quellen für gute Feilen und Raspeln

von Damastschmied am 20.12.2012 19:51

Ich habs so verstanden, als willst du damit nur den Rost entfernen??? Oder wie meintest du es???

Mußte auf einem Flohmarkt auch einem Händler sagen das er nicht mit einer normalen Drahtbüste drübergehen soll,lieber die Anrostung dran.

@Ingo
Das was du meinst ist schon Richtig,nur manche wie dieser Händler versauen zum Teil ihre Waren,die schrecken auch nicht zurück über Zugmesser & Co mit der Flexbürste rüber zu gehen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite