Suche nach Beiträgen von Martin
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 11 | » | Letzte
Die Suche lieferte 109 Ergebnisse:
Re: Grüsse aus der schönen Oberpfalz
von Martin am 09.05.2011 10:18Sehr schön geschrieben...
das klingt nach Feinfühligen und Datailreichen, konsequenten Arbeiten... ich bin gespannt.
Re: Fußabstreifer
von Martin am 09.05.2011 10:00WOW ich bin fasziniert... Ich mag das...
Früher wäre ich sicher über solch einen Fußabstreifer drübergelatscht ohne weiter nachzudenken...
Heute kann ich erahnen wieviel Arbeit drinsteckt und Creativität etc..
Dennoch bin ich der Meinung, dass es ruhig seinen Dienst als Fußabstreifer tuen kann, denn in 10 oder 100 Jahren wird das Teil immer noch so genial aussehen, sobald man es kurz gereinigt hat... und die Paar Gebrauchsspuren zeigen dann die Lebendigkeit eines Solchen Gegenstandes...
Re: Schmiedevideo
von Martin am 23.04.2011 15:20Jau, geht runter wie öl... schönes Video. Sehr Harmonisch und Stilvoll... und er zeigt auch mal eben wie man locker Feuerschweißt... :-P Ich kann dat immer noch nit...
Re: Moin Moin aus dem hohen Norden
von Martin am 15.04.2011 00:53Hey Servus,
als völlig ungelernter Schmied interessiert mich jede Sparte des schmiedens, ich hoffe du zeigst hier auch einige deiner Stücke, zu denen wir dich dann mit Fragen löchern können...
geil ey, wird immer besser hier
Gruß in den hohen? Norden...
Martin
Re: Holzkohlen herstellen
von Martin am 08.04.2011 18:10Es war nur der einsatz von 114kg für 20 kg Kohle die mich verwundert haben.
aber wenns das eh nicht zu kaufen gibt, dann ist jedes Rumgerechne eh umsonst :-P
Also weitermachen...
Re: Holzkohlen herstellen
von Martin am 08.04.2011 10:33Jau ich bewundere den Einsatz und vor allem liebe ich ja alte Handwerke, somit würde mir so etwas derartiges sicher auch mal Spaßmachen, aber ihr habt von Geld sparen und so gesprochen, da erscheint mir dann aber der Arbeitseinsatz und Materaileinsatz entgegen einem gekauftem Sack Kohle als erheblich mehr.
Was für Holz wird denn als Grillkohle verkauft? Buche oder?
Nagut, dann kommt wahrscheinlich noch der Vorteil der Kiefer zum Tragen, dass diese Kohle gerade für Rennöfen mehr Hitze macht ?!
Aber echt... wow Interessante Konstruktionen, die hier zu bewundern sind...!
Re: Haushaltsauflösung
von Martin am 07.04.2011 17:21Joa, also wenn keiner mehr Interesse hat: Ich biete dann doch mal gesunde 80€ für die Platte.
Re: Haushaltsauflösung
von Martin am 05.04.2011 10:25Ja, also frage ist doch zunächst:
Wie ist der Zustand der Geräte (Amboss Lochplatte)
Wie ausgelutscht sind die Kanten, wie Plan die Flächen, wo nagt der Rost und wie stark. Gibts untergestelle dazu oder nicht.
Kiloangaben, damit macht man nen Schrotthändler glücklich, dienen auch mit zur Preisfindung aber letztlich spielen da auch noch andere Faktoren mit rein.
Mach doch mal Fotos und stell die ein, dann sehen wir weiter.
Besten Gruß
Martin
PS: ich hab grad kein Interesse, also ich schnapp hierbei keinem Was weg, und will auch keinen zum Schnäppchenpreis drücken. Ich will nur die Gemüter etwas kühlen