Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Abzug über Esse
von Damastschmied am 15.12.2013 10:59Ok,danke für das Angebot,wenn ich im Frühjahr in Scherte bin,nicht so problematisch,aber ich brächte mind. 10 Meter und davon 2x 5 Meter,zumindest 2x4+.
Aber ich muß "jetzt" erst mal nächste Woche abwarten,möglicherweise erübricht sich dann meine suche,oder die Dimensionen.
Gruß Maik
Re: Federhammergesenke selber härten
von Damastschmied am 15.12.2013 10:48Hast du keine Stahl-Abschnitte zum testen ? bevor es mit Formteilen schief geht.
Gruß Maik
Re: Borax funktioniert nicht!
von Damastschmied am 15.12.2013 10:45Jokke hat wohl nicht bemerkt,das es ein älterer Beitrag ist,leider hat effzwo nicht weiter berichtet was nun der Fehler möglicherweise war !,also bleibt es weiter spekulativ.
Gruß Maik
Re: Fille für nen Pfadfinder
von Damastschmied am 13.12.2013 10:58Für mich,falsche Rubrik.
Gruß Maik
Re: Metallurgie
von Damastschmied am 13.12.2013 08:31Wenn ich mal kleine Dorne für Warmarbeit bräuchte,dann würde ich "alte " SS-Drehmeißel umschmieden,da merkt man schon dabei wie Warmfest die sind.
Gruß Maik
Re: Metallurgie
von Damastschmied am 12.12.2013 21:02Nö,ein Federstahl ist ein Stahl dem ich federnde Eigenschaften gebe,ein bzw.3 Beispiele sind meine Damastbögen,einen C70 W könnte man aber auch nehmen.
Gruß Maik
Re: Drache
von Damastschmied am 12.12.2013 20:52Na dann sorge jetzt mal für Nachwuchs,sonst stirbt der Dache nochmal aus.
Gruß Maik
Re: Kleiner Plattnerhammer
von Damastschmied am 12.12.2013 20:47Erst Anlassen dann testen,wenn die Platte nach dem Anlassen der Wasserhärtung spingt,dann wäre erst die Ölhärtung die besse Wahl,denke das die Platte wenn um C45 in Öl gehärtet ohne Anlassen auch gebrochen wäre.
Gruß Maik
von Damastschmied am 12.12.2013 11:51Zumindest sehr gute Kugelhämmer dürften etwas höher als C45 angesiedelt sein,aber für mich ist es schon erstaunlich wenn die Zinken daraus sind,ob nun alle Hersteller das machen ,bei anderen Sachen im Landmaschinen-Bereich war meistens alles mehr enttäuschend.
Gruß Maik
von Damastschmied am 12.12.2013 09:50Eggenzinke ?,würde sie eigentlich für sowas unbrauchbar(naja für weiches Blech bearbeiten ! ?) einschätzen,ist ja auch für was anderes ausgelegt,vom kleinen Bild her dachte ich einen Abbruchmeißel zu sehen,das wäre dann eher meine Wahl gewesen.
Gruß Maik