Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Selbstbau Feldesse aus Werkbankgestell

von Hobbyschmiede am 24.07.2015 09:49

Da würde ich noobrider zustimmen und außerdem hast du noch das esseisen rundum aufliegen ,das hilft ja auch etwas bei 30 kg Gewicht 

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: reicht solch eine Platte

von Hobbyschmiede am 24.07.2015 09:43

Dann würde ich einen Rahmen aus Winkeleisen machen mit mauerankern n und dort wo das esseisen hinkommt zwei Winkeleisen 
zur verstärkung 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Feedback Forumsbank (Hammer In 2015)

von Hobbyschmiede am 23.07.2015 20:19

Also ich find die Bank klasse was passiert mit der Oberfläche ?? sandstrahlen und Lakieren oder verzinken oder was habt ihr euch da ausgedacht????

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 23.07.2015 14:22

Oh dort, ist von Vorteil wenn man richtig liest .
Hatte es so verstanden  das du das esseisen selber bauen willst.Aber wie Martin schon schreibt 2mm könnten zu dünn sein .Aber eine dickere Stahlplatte kannst du sicher bei jedem Bauschlosser bekommen in der größe wie du sie benötigst

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 23.07.2015 11:08

Das denke ich wird nicht reichen da Du Temperaturen über 1000 °c hast .wird wohl durchbrennen ,aber schreib doch mal den Heinz an der hat schon Feuerschüsseln bzw eine mobile esse selbst gebaut und dementsprechende Erfahrung

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Gebläse Drosseln

von Hobbyschmiede am 23.07.2015 09:27

moin ,
 soweit ich weiß kann man Kraftstrommotoren älteren datums mittels einer Brücke auf Lichtstrom drosseln aber das soltestbdu ggf einen Elektriker fragen der sich den Motor bzw die Anschlußdose malmanschaut damit d nichts schief gehen kann !!!!!!!

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Brauche Informationen zu Hersteller Carl Schlasse aus Milspe

von Hobbyschmiede am 17.07.2015 16:21

Moinsen,
hab mal bisschen gegooglet was das Hammerwerk Schlasse angeht .
Leider ist nicht mehr alzuviel im Netz zu finden außer historischen Rechnungen .
Aber ich denke beim Heimatverein. Oder im Industriemuseum kann man dir da etwas weiter  helfen 
Wenn ich mich nicht zu sehr irre ist das Gelände der heutigen Firma Peddinghaus Gesenkschmiede  ( ich glaube die haben auch mittlerweile einen anderen NAMEN) der frühere Standort des Hammerwerks Schlasse.
In Breckerfeld gibt es noch die Firma Sichel Schmidt und Schlasse die die Federhämmer seinerzeit hergestellt haben ,damals noch in Altenvoerde .Ob die jetzt aber aus dem Hammerwerk hervorgegangen sind kann ich nicht sagen  

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Sommerakademie Bassum - Feuer und Eisen

von Hobbyschmiede am 17.07.2015 15:30

Wenn Du teilnehmen kannst mach es wie paulooo schon sagt echt guter Dozent der bringt die Grundbegriffe gut rüber

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Amboss ohne Bahn? Nicht fertiggestellt?

von Hobbyschmiede am 02.07.2015 04:35

Moin zusammen ,ohne jetzt hier der ambossexperte zu sein was wir an derinem Bild gleich auf gefallen ist sind der lange stauch der noch længer als die Füße ist (so siebte jedenfalls aus ) und die sehr schmalen Füße sehen aus wie angeschweißt 
Also ich denke der ganze eisen block wird ñie ein Amboss werden .
Gruß von der Grenze

Jœrg 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Fragen und Hilfe

von Hobbyschmiede am 20.05.2015 18:04

Nabend @Conni ,ich denke Henrik meinte das Schmiedezeichen auf seinem Amboss ,dazu habe ich schon mehrmals auf einen Link hingewiesen wo alle Deutschen Werkzeugfirmen verzeichnet sind, auch solche Firmen die es nicht mehr gibt!!

Und hier ist er schonDeutsche Werkzeughersteller/ Marken

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 19:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite