Suche nach Beiträgen von Mickey

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:

Mickey

44, Männlich

Re: Wikingeräxte oder Damasthybride?

von Mickey am 21.05.2013 20:32

Hallo Willi,

schöne Arbeit!!

Aber ich hätte mal ein paar fragen zu dem Video.

1: Wird die feuerschweißung ohne Borax gemacht?
2: Vor dem einlegen der Schneidlage wird deise noch mit dem "Gummihammer" auf dem Holzklotz beabeitet??
3: Worin wird der Axtkopf zum Härten abgeschreckt?

Grüße vom Niederrhein
Michael

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: T-Shirt für das Forumstreffen Rheinland / Westfalen / Ruhrgebiet

von Mickey am 19.05.2013 12:51

Wie lang haben die T-Shirts denn dann Lieferzeit?

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Anfänger aus dem Ruhrpott...

von Mickey am 15.05.2013 19:35

Willkommen im Forum

Ich komm aus Kleve, ca.80km

Schau doch mal unter  Mitglieder > Benutzerlandkarte
Da kannst du sehen wer sich so alles bei dir in der Nähe rumtreibt.
Und nicht das Forumstreffen in Lüdenscheid vergessen

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Bandschleifer gesucht

von Mickey am 05.04.2013 19:59

@ walter

im Haftungsrecht sieht es so aus  das der Hersteller der Maschine haftbar gemacht werden kann. Die Begrifflichkeit "Hersteller" definiert sich in etwa so:
Hersteller ist derjenige der den Mechanischen Teil mit dem Motor in Verbindung bringt. ( Mein Wissen kommt aus dem Bereich Automatiktüren, welche , da motorbetrieben rechtlich auch als Maschine gelten).
Somit ist weder der Hersteller des Motors, noch derjenige der die mechanischen Einzelteile baut und liefert in der Verantwortung.

Der Zusammenbau muss natürlich von jedem selber erfolgen. Und da die Ausführung nun ja schon zig mal in verschiedenen Größen mit diversen An-und Umbauten als Eigenbau entstanden sind sieht man ja das es funktioniert.
Natürlich fehlen bei allen Bandschleifern dieser Art irgendwelche Abdeckungen etc. aber diese wären eh oft hinderlich beim schleifen.
Selbst ein original KMG Schleifer wäre nach deutschem Produkthaftungsgesetz unverantwortlich zu verkaufen. Aber auch ein Schmiedefeuer und heisses Eisen birgt eine sehr hohe Gefahr. Also ein wenig Vorsicht sollte man bei allem walten lassen.

Ob ich den Schleifer von Optimum empfehlen würde weiß ich nicht.

PS: Mal abgesehen vom Motor und den Rollen hat mich mein Schleifer vielleicht 15 Euro gekostet ( plus diverse Kleinigkeiten aus der Wühlkiste im Keller)
Für den Motor und die Rollen muss man vielleicht nochmal 150Eur rechnen oder günstig in der Bucht. Ich hab jetzt noch eine Kontaktrolle für 100mm breite Bänder für 50 Euro geschossen

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Bandschleifer gesucht

von Mickey am 05.04.2013 06:46

Also ich hbe meinen Selbstbaubandschleifer in leicht abgeänderter Bauart gestern fertig gestellt.
Läuft super und ist vom Bauaufwand eigentlich für jeden der sich ans schmieden rantraut auch zu schaffen.
Ich werde morgen mal ein paar Bilder reinstellen.

Es gab ja auch mal hier die Überlegung daraus ein " Forenprojekt" zu machen. Sollte man vielleicht nochmals drüber nachdenken. Ich könnte ggf. auch die Zeichnungen der einzelteile erstellen und einen Teil der Bauteile als Laserteile liefern,für die Faulen

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Kreuz - Anhänger

von Mickey am 29.03.2013 13:06

Berglandbuch = Die Kunst des Schmiedens von Havard Bergland

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Paste zum blockieren von Wärme

von Mickey am 17.03.2013 18:02

Schau zum beispiel mal hier Klick. Das Zeug nennt sich Flammschutzpaste

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Paste zum blockieren von Wärme

von Mickey am 17.03.2013 18:00

Hallo Ingo,

so eine Paste hatten wir früher auch mal in der Firma um den Verzug beim schweißen von Edelstahl zu minimieren.
Ich schau mal ein bischen im Web ob ich was finde und melde mich dann

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: bräuchte da mal was..... (100x100 Vollmaterial)

von Mickey am 19.02.2013 20:33

Also bei Prokilo kommewn die doch vor lachen nicht in den schlaf,oder?

bei einem 50mm U-profil ein Kilopreis von über 4Euro zuzüglich Versand und Schnittkosten.

Der Stahlhändler meines Vertrauens berechnet rund 1,20-1,30/Kilo bei Kleinmengen und sägen gehört zum Service.
Er bestellt auch ganze Längen für mich auch wenn ich nur nen Meter brauch. (vorrausgesetzt er hat die chance den Rest auch mal irgendwann zu verkaufen)

Sonderabmaße auch gegen geringen Aufpreis als zuschnitt vom Großhandel.

Ich bin der Meinung das man beim örtlichen meistens besser und oft günstiger bedient wird als im Netz.

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Auftragsarbeit: Rounding Hammer 800g

von Mickey am 17.02.2013 19:05

Das hört sich verdächtig nach Steckachsen an. Die haben in der Regel an der einen Seite einen Flansch und an der anderen einen Vielzahn. Wird auch bei Landmaschinen gebraucht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite