Suche nach Beiträgen von Teckschmied
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67 Ergebnisse:
Re: Hallo Allerseits
von Teckschmied am 30.01.2015 13:10Na dann herzlich willkommen. Was mit dem Schmieden nicht ist kann ja noch werden. Anregungen und Motivation gibt´s hier genügend.
Viel Spaß damit
Re: ein freundliches Hallo aus dem Hohenloher Land
von Teckschmied am 18.01.2015 10:48Hallöle auch,
ich bin ja auch recht neu hier, aber die Recherchen und die Kommentare im Forum haben mich einen gaaanz großen Schritt weiter gebracht. Dann brauch ich nicht die Fehler machen, die andere schon vorher gemacht haben. Lernen von den Meistern!
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dabei.
Ralf
Re: Suche nach Schmied vom Blautopf
von Teckschmied am 09.01.2015 16:14Oi, das ist ja nicht weit von mir. Muß dich doch mal in Blaubeuren besuchen.
Grüßle
Ralf
Re: Friedhof
von Teckschmied am 06.01.2015 21:53Und hier, eine Gedore Wolfsmaulzange für schlampige 399 Euro, fast geschenkt!
Der Anbieter teilte mie aber mit, daß es den Preis so gesetzt hat weil das Teil gerade nicht lieferbar ist. Auch eine Möglichkeit.....
Ralf
von Teckschmied am 06.01.2015 21:44Jaaaaa und schon hab ich was....Achtung Schmiedezange
http://www.ebay.de/itm/Schmiedezange-/291345396148?pt=Alte_Berufe&hash=item43d589f1b4
das Teil ist ein altes Oblaten-Waffeleisen, lol. Ich schmeiß mich weg.
In diesem Sinne
Ralf
von Teckschmied am 06.01.2015 21:41Bei solchen Angeboten habe ich immer nur kopfschüttelnd weitergeklickt, aber für diese Rubrik werde ich nächstes Mal gut aufpassen. Ich hatte einmal den Anbieter auf die fehlerhafte Beschreibung und den überzogenen Preis aufmerksam gemacht. Keine Antwort bekommen, nicht mal ne pampige. Es ist die Zeit zu kostbar um sie an geldgierige Händler zu verschwenden, aber man muß die Unwissenden vor denen schützen. So eine Rubrik "Kommentare von Käufern" ohne Einflußnahme des Anbieters wäre doch was.
Grüßle
Ralf
Re: Wursthaken
von Teckschmied am 05.01.2015 14:30Der Haken schaut doch prima aus als gehört sich das so, nur mit 3 Armen. Ich werd auch mal sowas dengeln für unser Mittelalterlager....mit 3 Armen.
Grüßle
Ralf
Re: Schmeideeiserne Kette
von Teckschmied am 04.01.2015 15:16Ich hab auch mal was gemacht, eine Topfkette für die Feuerstelle:
Zuerst torsiert, dann Ringe gemacht. Den langen Haken dran gemacht mit im rechten Winkel vernietetem kleinen Haken. In den großen Haken kommt der Topfbügel. Den kleinen in die Ringe gehakt regulieren die Höhe des Topfes über dem Feuer.
Re: Wundarztbesteck
von Teckschmied am 27.12.2014 13:54Hallole, ich möchte tatsächlich selbst den Wundarzt darstellen. Die Dissertation von Frau Dr. Richter ist eine fantastische Fundgrube. Vielen Dank hierfür. Ich hab nämlich ein Diplom in Botanik und mit den Pflanzen richtig was anfangen. Da kann ich bestimmt was davon einbauen, auch wenn ich mich auf das 12te Jahrhundert konzentriere. Die waren auch nicht blöd damals wobei viel Wissen aus der Antike verloren gegangen war und erst im 15 Jhd. wiederentdeckt wurde.
Die Pfeilzieher wären auch für Bodkinspitzen gedacht gewesen. Den Zieher für die breiten Spitzen muß ich noch machen und dann vielleicht sogar den Diokles-Löffel. Aber dieses Jahr nicht mehr.
So richtig mit Kunstblut und OP planen wir eine Aktion im September bei den Reichstadtfesttagen in Rothenburg o.d. Tauber. Da habe ich noch ein bischen Zeit.
Grüßle
Ralf
Re: Wundarztbesteck
von Teckschmied am 26.12.2014 10:11Hallole Olav,
das TB-Heft habe ich und über die Dissertation habe ich auch gehört aber noch keinen Zugang gehabt. Ich habe mich an Vorbilder von "dem Felscherer" Clemens von Threist orientiert. Aber man will ja immer besser werden. Vielen Dank für die Recherche-Info´s, da mach ich mich doch gleich dran.
Grüßle
Ralf