Suche nach Beiträgen von Welder
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 ... 12 | » | Letzte
Die Suche lieferte 111 Ergebnisse:
Re: Schraubstock
von Welder am 04.08.2018 15:25Hallo
Das ganze sollte nicht allzusehr ausgeleiert sein. Oft sind die Backen vermurkst und durch das flexen beschädigt und verschliffen .Parallel schliessende Backen ist sicher Bedingung Im Idealfall haben die Flächen der Backen noch Gripp ,oder wie sagt ihr dem? .Einige Schweisser touchieren mit der Elektrode den Schraubstock zum abklopfen der vorstehenden Umhüllung .Der Hebel zum anziehen sollte nicht krumm und vermurkst wie ein Fleischhacken sein oder grobe Hammerschläge durch das anziehen per Hammer vorweisen.Die bewegliche Backe sollte nicht allzuviel Spiel haben ,sonst ist das Trapezgewinde an der Spindel ausgeleiert. Wenn ich nicht so weit weg wäre ,könntest du bei mir einen abholen.
Gruss Welder
Re: Ladenschild
von Welder am 14.06.2018 19:56Schwarz matt und mit silber patiniert gefällt mir an Schmiedeisen natürlich sehr gut wenn die leicht erhöhten Stellen silber annehmen und die Krater nicht.An diesem glatten Teil würde ich persönlich auf Eisenglimmerfarbe gehen .
Gruss Welder
Re: Fester Dorn muss weg.
von Welder am 13.06.2018 21:43Hallo
Nach Anleitung von Edgar sollte das klappen. Den Amboss auf die Seite Legen,einen rechten Vierkanntstahl (25 /25 ) von der Amboss-Unterseite in das Loch stecken ,welcher ca 20 cm noch herausschaut und dann einen Vorschlaghammer ,dann sollte das gehen .Wenn dir noch jemand mit einer Rohrzange den Vierkannt halten kann,umso besser,und eben einen rechten Hammer nicht ein Hämmerchen
Gruss Welder
Re: wenig geschmiedetes
von Welder am 07.03.2018 18:39Hallo zusammen
Die Nagellöcher und Falze haben sich von selbst so ergeben durch das Ausschmieden.Man könnte sie noch sauber verschweisen,doch dann sieht man nicht mehr ,dass es ein Hufeisen war .Wie ich die Ohren gemacht habe kann ich in Worten schlecht erklären,eigentlich gezogen wie man an den Hufeisen die Kappen zieht .Als Werkzeug habe ich nur ein kleines Hämmerchen mit der Finne voran verwendet . Das Herzförmige Teil von Knoesterpitter gefällt mir aber immer besser,werde das wohl demnächst auch probieren(Wenn ich die Idee übernehmen darf natürlich ).
Das ganze ist ja für die Kinder und Mädels entstanden,deren Pferde wir beschlagen und uns zuschauen. Um zu zeigen,was ein Schmied so kann aus Schrott und um ihnen ein bleibendes Andenken aus einem Eisen vom eigenen Pferd anzufertigen ! Und ein paar Hammerschläge können sie dann selbst auch noch machen .
Gruss Welder
Re: wenig geschmiedetes
von Welder am 04.03.2018 21:15 Dann will ich mal meine Hufkratzer preisgeben ! Gruss Welder
Re: erster Ring
von Welder am 28.02.2018 18:44Das ist doch wieder einer dieser Werbungsfritzen mit der verlinkten Seite ! !
Re: Welche Elektrode?
von Welder am 20.02.2018 19:10Oerlikon Spezial ist in der Schweiz Standard für allgemeines !
Gruss Welder
Re: Funktioniert diese Esse?
von Welder am 15.02.2018 12:32Wenn du aus Oftringen /Aargau kommst ,dann komm vorbei und schau dir meine Bremstrommelesse an,die funktioniert einwandfrei.Eine gleiche Trommel habe ich dir noch /innen 200 mm ) und den Rest dazu ist auch noch irgendwo aufzutreiben.Ich bin in Kölliken,bzw Holziken! Der Bauernhof mit dem Hufeisenpferd davor ist nicht zu übersehen !
Gruss Welder
Re: Mein erstes Schnäppchen 2018
von Welder am 04.02.2018 18:13So etwas ähnliches,nicht ganz so edles , kam bei mir auch noch in der Scheune zum Vorschein,kaufen wollte ihn niemand .Da wurde er zur Feldesse umfunktioniert! Gruss Welder