Suche nach Beiträgen von Welder

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 111 Ergebnisse:

Welder

50, Männlich

Re: Schraubstock

von Welder am 04.08.2018 15:25

Hallo

Das ganze sollte nicht allzusehr ausgeleiert sein. Oft sind die Backen vermurkst und durch das flexen beschädigt und verschliffen .Parallel schliessende Backen  ist sicher Bedingung  Im Idealfall haben die Flächen der Backen noch Gripp ,oder wie sagt ihr dem? .Einige Schweisser touchieren mit der Elektrode den Schraubstock zum abklopfen der vorstehenden Umhüllung .Der Hebel zum anziehen sollte nicht  krumm und vermurkst wie ein Fleischhacken  sein oder grobe  Hammerschläge durch das anziehen per Hammer vorweisen.Die bewegliche Backe sollte nicht allzuviel Spiel haben ,sonst ist das Trapezgewinde an der Spindel ausgeleiert. Wenn ich nicht so weit weg wäre ,könntest du bei mir einen abholen.

Gruss Welder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.08.2018 15:32.

Welder

50, Männlich

Re: Fester Dorn muss weg.

von Welder am 25.06.2018 20:50

Und,hats geklappt ?

Gruss Welder

Antworten

Welder

50, Männlich

Re: Ladenschild

von Welder am 14.06.2018 19:56

Schwarz matt und  mit silber patiniert gefällt mir an Schmiedeisen natürlich sehr gut wenn die leicht erhöhten Stellen silber annehmen und die Krater nicht.An diesem glatten Teil würde ich persönlich auf Eisenglimmerfarbe gehen .

Gruss Welder

Antworten

Welder

50, Männlich

Re: Fester Dorn muss weg.

von Welder am 13.06.2018 21:43

Hallo

Nach Anleitung von Edgar sollte das klappen. Den Amboss auf die Seite Legen,einen rechten  Vierkanntstahl (25 /25 ) von der Amboss-Unterseite  in das Loch stecken ,welcher ca 20 cm noch herausschaut und dann einen Vorschlaghammer ,dann sollte das gehen .Wenn dir noch jemand mit einer Rohrzange den Vierkannt halten kann,umso besser,und eben einen rechten Hammer nicht ein Hämmerchen

Gruss Welder

Antworten

Welder

50, Männlich

Re: wenig geschmiedetes

von Welder am 07.03.2018 18:39

Hallo zusammen
 Die Nagellöcher und Falze haben sich von selbst so ergeben durch das Ausschmieden.Man könnte sie noch sauber verschweisen,doch dann sieht man nicht mehr ,dass es ein Hufeisen war .Wie ich die Ohren gemacht habe kann ich in Worten schlecht erklären,eigentlich gezogen wie man an den Hufeisen die Kappen zieht .Als Werkzeug habe ich nur ein kleines Hämmerchen mit der Finne voran verwendet . Das Herzförmige Teil von Knoesterpitter gefällt mir aber immer besser,werde das wohl demnächst auch probieren(Wenn ich die Idee übernehmen darf natürlich ).
Das ganze ist ja  für die Kinder und Mädels entstanden,deren Pferde wir beschlagen und uns zuschauen. Um zu zeigen,was ein Schmied so kann aus Schrott und um ihnen  ein bleibendes  Andenken aus einem  Eisen vom eigenen Pferd anzufertigen  ! Und ein paar Hammerschläge können sie dann selbst auch noch machen .

Gruss Welder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.03.2018 18:40.

Welder

50, Männlich

Re: wenig geschmiedetes

von Welder am 04.03.2018 21:15

Dann will ich mal meine Hufkratzer preisgeben ! Gruss Welder

Hufkratzer.jpg

Antworten

Welder

50, Männlich

Re: erster Ring

von Welder am 28.02.2018 18:44

Das ist doch wieder einer dieser  Werbungsfritzen mit der verlinkten Seite ! !

Antworten

Welder

50, Männlich

Re: Welche Elektrode?

von Welder am 20.02.2018 19:10

Oerlikon Spezial ist in der Schweiz Standard für allgemeines !

Gruss Welder

Antworten

Welder

50, Männlich

Re: Funktioniert diese Esse?

von Welder am 15.02.2018 12:32

Wenn du aus Oftringen /Aargau kommst ,dann komm vorbei und schau dir meine Bremstrommelesse an,die funktioniert einwandfrei.Eine gleiche Trommel habe ich dir noch /innen 200 mm ) und den Rest dazu ist  auch noch irgendwo aufzutreiben.Ich bin in Kölliken,bzw Holziken! Der Bauernhof  mit dem Hufeisenpferd davor ist nicht zu übersehen !

Gruss Welder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2018 12:35.

Welder

50, Männlich

Re: Mein erstes Schnäppchen 2018

von Welder am 04.02.2018 18:13

So etwas ähnliches,nicht ganz so edles ,20160727_193643.jpg kam bei mir auch noch in der Scheune zum Vorschein,kaufen wollte ihn niemand .Da wurde er zur Feldesse umfunktioniert! Gruss Welder

44d621895774f4d9e3cee00fd3f5e66d.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite