Suche nach Beiträgen von Peter_Brunner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  69  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 682 Ergebnisse:

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Rose (fröhliches Material Raten)

von dorfschmieh am 08.12.2010 14:58

Nö... dachte schon der erste hats :D:D

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Rose (fröhliches Material Raten)

von dorfschmieh am 08.12.2010 01:27

Also da ich ja schon lange nichts mehr geschrieben hab... nehm ich mir jetzt wenigstens mal die Zeit euch eine meiner Arbeiten zu zeigen!... Ich weiß es ist nicht die schönste Rose von mir aber hier steht was anderes im Vordergrund!
Wie es ja schon in der Überschrift steht... (Ratet doch mal aus welchem Material sie ist) Bin gespannt wer als erstes drauf kommt :D:D
Es ist alles geschmiedet und auch aus einem Stück... nicht genietet oder geschraubt :D:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.02.2011 21:25.

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Vorstellung

von dorfschmieh am 07.12.2010 22:57

Das Eisengießen war schon Geil...
will ich bei meiner Schmiedeeinweihung in Deutschland auch machen! Damits da auch n bissl n Feuerwerk gibt :D:D

Finds cool das du hier her gefunden hast... Hab ich dir dort schon vom Forum erzählt? oder wie kamstn hier drauf?

Liebe Grüße aus Barcelona
Stück davon
Euer Peter

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Geländer, Pforte, und Fenstergeländer endlich fertig

von dorfschmieh am 27.11.2010 19:01

Ja das stimmt, es kommt schon ein bissl an Gaudi hin...
Bin übrigens grad in Barcelona :D:D (um auch mal wieder was zu schreiben) ;-);-)

Na denn weiter mit der Arbeit
Grüße aus Spanien
Stück davon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 14:50.

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Knoten

von dorfschmieh am 02.11.2010 23:40

Da war doch mal was ;-);-)

Danke fuer die Erklaerung!

(Peinlich) als gelernter Schlosser sowas net gleich zu wissen :oops::oops:

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Fotos von (Euren) Schmieden

von dorfschmieh am 02.11.2010 23:37

Ich war sprachlos als ich das erste mal in die Schmiede runtergelaufen bin..
da hatte ich auch noch nen geprellten Arm und konnte nichts Arbeiten was mich noch mehr genervt hat :(:(

aber etz is der Arm heile und ich darf fleissig am Hammer ueben...

Bilder mach ich natuerlich von jedem Detail kann dir dann auch gerne nen Ordner mit "allen" Bildern vom Hammer zukommen lassen dann hast se auch in ner besseren Qualitaet... oder du kommst einfach zu meiner Schmiedeeinweihung wenn ich wieder daheim bin ;-);-)

mehr Bilder werd ich aber erst machen wenn hier mal wieder n bissl die Sonne rauskommt :D:D

aber etz schau ma mal das ma net weiter vom Thema wegkommen... ;-);-)

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Knoten

von dorfschmieh am 02.11.2010 22:57

Hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen... braechte so langsam ein zweites Leben um alles unter einen Hut zu bekommen ;-);-)

Gleich mal ne Frage am Anfang...
Ist Blei nicht Teigig, also bei Raumtemperatur?

:?::?: da fehlt bei mir grad n bissl das Fachwissen

Ich bezweifel auch das du unter 300 Grad nen Knoten machen kannst... das Material is ja sau kalt... bei den Blasinstrumenten sind es ja meist grosse 180 Grad Boegen oder taeusch ich mich?

Ich wuerde stark zu der moeglichkeit tendiern den Sand im lauf zu verdichten... will das ganze mal versuchen wenn sich die Gelegenheit bieten sollte...

Mein Gedanke waere gewesen ein Vollmaterial in den Bereich zu schieben wo der Knoten sein soll... und das Ding dan drin lassen... wird halt ziemlich schwer... hmm...

Aber da muss es doch noch ne gute Loesung geben... :?::?:

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

von dorfschmieh am 02.11.2010 22:46

Bloede frage
muss es Regen sein oder tuts da auch der Gartenschlauch?
Bei uns daheim Nieselts net so oft entweder es Regnet gscheit oder gar net ;-);-)

(ich kanns mir ja eigendlich schon selbst erklaern... aber hab in letzter zeit so viel "spezial" techniken gelernt bei dennen es auf alles ankommt) :D:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 14:48.

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Fotos von (Euren) Schmieden

von dorfschmieh am 02.11.2010 22:42

die 10 meter hoehe kommt nicht hin aber die 10 kubikmeter wasser im trog bestimmt wenn nicht sogar mehr... :D:D ich weiss nicht obs wassertrommelgeblaese heisst du kannst den trog aber im fotoalbum anschaun... die zweite (angel) die reingeht steuert das geblaese und die andere das wasser fuern hammer (wasserrad) ich kanns selbst kaum glauben das ich mit sowas rumspielen darf.. ach genau noch ne info fuer dich zum hammer er hat soweit ich weiss 150kg und dann kommt noch der stamm dazu... fritz is grad nicht da deswegen kann ichs dir nicht aufs kg sagen ;-);-)
ach genau die rohre sind holzschaechte :D:D

ich sag doch die schmiede ist ein 300 jaehriger traum... ach genau die luftzufuhr vom seitenwindfeuer wird noch erwaermt bevor se reingeblassen wird... die waer ja sonst durch des wasser ziemlich kalt...
hab heute festgestellt das noch 2 stunden nach dem schmieden warme luft durchs rohr kommt... obwohls hier schon ziemlich kalt drausen is... :D:D

fuer was brauchstn etz die bilder erzaehl mal

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

von dorfschmieh am 02.11.2010 21:44

Ich wuerd gern mehr Bilder gross anschaun bei mir laed immer noch das zweite :oops::oops:

ABER... das was ich gesehen hab echt genial! Hut ab!
sag mal is das normaler Baustahl oder das Corten Zeugs?

und gibts hier nicht sogar ein Thema ueber das Wachs Terpentin gemisch? Ich dachte das ich das mal aus nem Buch abgeschrieben hatte und hier reingestellt hatte... :?::?: wuerde gerne suchen... aber das Internet... :?:?

gruesse aus spanien
stueck davon
euer peter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 14:47.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  69  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite