Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Quellen für gute Feilen und Raspeln
von Damastschmied am 20.12.2012 09:17Im Osten hat man einen kleinen Vorteil,dort bekommt man noch gute TGL/Marken Feilen auf Flohmärkten,am besten man zeigt nur minderes Interesse am Material,nicht am Hieb,wenn der Preis Ortsüblich höher ist,dann kommen sie meisten einem von selbst entgegen.
Mußte auf einem Flohmarkt auch einem Händler sagen das er nicht mit einer normalen Drahtbüste drübergehen soll,lieber die Anrostung dran.
Gruß Maik
Re: welchen stahl für`s messerschmieden
von Damastschmied am 18.12.2012 19:30Schlechten oder gar keinen Abzug,wenn es so ist,würde ich den Koks nehmen,das ist Steinkohle die schon geglüht hat.
Steinkohle ist zum Heizen,möglichst Schwefelarme wird als Schmiedekohle genommen.
Gruß Maik
Re: Gasesse, Sicherheit
von Damastschmied am 17.12.2012 10:30Weiß jetzt nicht ob das auch zB.Boraxqualm die unter der Decke schwebt absaugt
Gruß Maik
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 15.12.2012 16:51Es gibt ja Leute die Möglichkeiten hatten sich den ganzen Brenner aus VA zu drehen,Rückmeldungen nach Jahren sind aber schwer zu bekommen,deshalb meine Frage,den diese taucht bei Neubauern immer wieder auf,dann driftet es aber immer wieder ab zu Beton.-/Mörtel-Flare,meine Zwei letzten sind aus Keramikfaser aber nicht aus einem Stück.
Gruß Maik
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 15.12.2012 11:10Nicht desto trotz,eine Frage steht für mich noch im Raum.
Lassen wir mal den Einfluss vom Cr auf die Schweißeigenschaften raus,wie gut/haltbar sind Flare aus VA & Co..
Gruß Maik
Re: Gasesse, Sicherheit
von Damastschmied am 10.12.2012 09:51Dann hast du aber nur die Negativ-Beiträge herausgesucht.
Wo es für kleine Stücke schon Schweißtemperatur ist,reicht es für größere nicht immer,ist aber auch ein Zeitfaktor,drosseln kann man immer noch.
Zu deiner Belüftung,je nach Außentemperatur,wird diese schon dafür sorgen,das du nicht noch in der Essenhitze stehen willst,wenn es um was zu härten geht,treibt dich auch der Öl-Qualm dazu was dagegen zu unternehmen.
Gruß Maik
Re: Dauerbrenner für draußen
von Damastschmied am 09.12.2012 10:08Ne,war wohl mal Pilz des Jahres ist aber nicht geschützt,warum auch,da der Baum stirbt,stirbt auch der Parasit,alles eine Frage der Zeit.
Die Lamellen gehen nicht als Zunder aber als Docht und das hat der Zunderschwamm ja am meisten.
Es sei man will es,aber Vorsicht das da keiner ran kommt und es auch keinen Wasser/Regenkontakt bekommt.
Gruß Maik
Re: Dauerbrenner für draußen
von Damastschmied am 08.12.2012 19:52Weiß jetzt nicht ob der Pilz noch lebt wenn er Braun wird ,Ich sehe keine Lamellen,könnte der gleiche sein (oder der Art?),nach Zunderschwamm sieht er nicht aus.
Für solche Lampen wird auch gern einfach Holzkohle genommen,ist eben einfacher als einer zB. aus Hanfseil.
Man sollte aber keine Gefäße (Kupfer/Messig) nehmen die sich schnell erwärmen oder man will das die ganze Schale/Topf brennt.
Gruß Maik
Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!
von Damastschmied am 07.12.2012 10:30Suche ne alte Festplatte vom PC,in der Ecke sind 1-2 gebogene Neodym drin,aber Vorsicht,zerbröseln leicht,lege ein Stück Holz oder Plaste an die Kannte und schlage es von der Seite her ab.
Für den kurzen Moment reicht es wenn du den Magneten am besten auch ein Stück Alu/Messig als Verlängerung klebst.
Gruß Maik