Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Quellen für gute Feilen und Raspeln

von Damastschmied am 20.12.2012 09:17

Im Osten hat man einen kleinen Vorteil,dort bekommt man noch gute TGL/Marken Feilen auf Flohmärkten,am besten man zeigt nur minderes Interesse am Material,nicht am Hieb,wenn der Preis Ortsüblich höher ist,dann kommen sie meisten einem von selbst entgegen.

Kauf dir am besten auch gleich noch eine Feilenbürste dazu

Mußte auf einem Flohmarkt auch einem Händler sagen das er nicht mit einer normalen Drahtbüste drübergehen soll,lieber die Anrostung dran.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: welchen stahl für`s messerschmieden

von Damastschmied am 18.12.2012 19:30

Wie gesagt vielleicht war es auch in der WErkstatt zu kalt denn ich muss bei dem Feuer in der Esse die Tür offen lassen.

Schlechten oder gar keinen Abzug,wenn es so ist,würde ich den Koks nehmen,das ist Steinkohle die schon geglüht hat.

Kann mir wer sagen ob es einen Unterschied zwischen Steinkohle und Schmiedekohle gibt? Und ob Koks 20-40 geeignet ist? Oder Anthrazitbriketts?

Steinkohle ist zum Heizen,möglichst Schwefelarme wird als Schmiedekohle genommen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasesse, Sicherheit

von Damastschmied am 17.12.2012 10:30

Die Luft würde ich dabei von eher Bodenhöhe (auch Butan/Propan sind schwerer als Luft) absaugen

Weiß jetzt nicht ob das auch zB.Boraxqualm die unter der Decke schwebt absaugt

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)

von Damastschmied am 15.12.2012 16:51

Es gibt ja Leute die Möglichkeiten hatten sich den ganzen Brenner aus VA zu drehen,Rückmeldungen nach Jahren sind aber schwer zu bekommen,deshalb meine Frage,den diese taucht bei Neubauern immer wieder auf,dann driftet es aber immer wieder ab zu Beton.-/Mörtel-Flare,meine Zwei letzten sind aus Keramikfaser aber nicht aus einem Stück.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)

von Damastschmied am 15.12.2012 11:10

Nicht desto trotz,eine Frage steht für mich noch im Raum.

Lassen wir mal den Einfluss vom Cr auf die Schweißeigenschaften raus,wie gut/haltbar sind Flare aus VA & Co..

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasesse, Sicherheit

von Damastschmied am 10.12.2012 09:51

und innen dann die wände boden decke und rückwand mit schamottplatten zu machen und zur abdichtung feuerfesten beton.

selbstbauen wäre natürlich auch eine idee aber da man ja verdammt viele anleitungen findet fällt es einem schwer die beste möglichkeit herauszusuchen.

Dann hast du aber nur die Negativ-Beiträge herausgesucht.

es ist nicht wichtig auf schweisstemperatur zu kommen da ich eigentlich nicht vorhabe feuerzuschweißen, wichtiger wäre das der gasverbrauch nicht so wahnsinnig hoch ist.

Wo es für kleine Stücke schon Schweißtemperatur ist,reicht es für größere nicht immer,ist aber auch ein Zeitfaktor,drosseln kann man immer noch.

Zu deiner Belüftung,je nach Außentemperatur,wird diese schon dafür sorgen,das du nicht noch in der Essenhitze stehen willst,wenn es um was zu härten geht,treibt dich auch der Öl-Qualm dazu was dagegen zu unternehmen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Dauerbrenner für draußen

von Damastschmied am 09.12.2012 10:31

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.12.2012 10:36.

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 09.12.2012 10:08

Ne,war wohl mal Pilz des Jahres ist aber nicht geschützt,warum auch,da der Baum stirbt,stirbt auch der Parasit,alles eine Frage der Zeit.

Die Lamellen gehen nicht als Zunder aber als Docht und das hat der Zunderschwamm ja am meisten.

Und bitte niemals Lampenöl oder andere Öle verwenden, weil es durch die Erwärmung des Ganzen dazu kommen kann, das das Öl zu brennen beginnt.

Es sei man will es,aber Vorsicht das da keiner ran kommt und es auch keinen Wasser/Regenkontakt bekommt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 08.12.2012 19:52

Weiß jetzt nicht ob der Pilz noch lebt wenn er Braun wird ,Ich sehe keine Lamellen,könnte der gleiche sein (oder der Art?),nach Zunderschwamm sieht er nicht aus.

Für solche Lampen wird auch gern einfach Holzkohle genommen,ist eben einfacher als einer zB. aus Hanfseil.

Man sollte aber keine Gefäße (Kupfer/Messig) nehmen die sich schnell erwärmen oder man will das die ganze Schale/Topf brennt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!

von Damastschmied am 07.12.2012 10:30

Suche ne alte Festplatte vom PC,in der Ecke sind 1-2 gebogene Neodym drin,aber Vorsicht,zerbröseln leicht,lege ein Stück Holz oder Plaste an die Kannte und schlage es von der Seite her ab.
Für den kurzen Moment reicht es wenn du den Magneten am besten auch ein Stück Alu/Messig als Verlängerung klebst.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite