Suche nach Beiträgen von Holledauer
Erste Seite | « | 1 ... 58 | 59 | 60 | 61 | 62 ... 67 | » | Letzte
Die Suche lieferte 668 Ergebnisse:
Re: Fenstergitter
von Holledauer am 20.04.2017 22:16Servus Supradur,
das erste Foto sieht eher nach einer Biegearbeit aus. Die Weiteren zeugen von Schmiedekunst!
Die Ausbildung der Schnörkel machen mich neugierig - verrate uns bitte, wie Du die gemacht hast, ich kann es dem Foto nicht entnehmen.
Sieht jedenfalss super aus!
Der Holledauer
Unikate müssen nicht zwingend schön sein, nur einzigartig.
Re: Neuzugang beim Holledauer
von Holledauer am 20.04.2017 21:17Danke,
Man braucht viel Glück und noch mehr Geduld - ich kenn (und wartete auf) das Teil seit Jahren - die Zeit war eben noch nicht reif.
Stand in der vormaligen Schmiede übrigens neben meinem Meitinger, da steht er jetzt wieder und es gibt noch n paar Sachen, die mal abgeholt werden sollten. Ich bin auf alle Fälle bereit, derartige Adressen gibts nicht gar so oft. Ein kleines Paradies für Leute iwe mich.
Rar sind die Dinger allemal, da gäb s sicher noch n paar Interessenten, die 3-stellig bieten würden...
Über Geld läßt sich in dem Fall nur spekulieren. Ich weiß es nicht - war quasi ein Gegengeschäft, welches monetär sehr, sehr schlecht auszuloten ist, aber ich bin sicher es sind beide Beteiligten zufrieden, ich sogar noch ein bisserl mehr!
Wäre in dem Zusammenhang aber interessant, welchen Marktwert so einer hat? Vielleicht hat jemand von Euch eine Hausnummer...
Re: Neuzugang beim Holledauer
von Holledauer am 19.04.2017 22:37..stimmt und so hab ich das auch gehört - die allwissende Suchmaschine zeigt trotzdem alles mögliche an, nur nicht das was ich gesucht hab:-(
Neuzugang beim Holledauer
von Holledauer am 19.04.2017 22:07Servus Leute,
heute war ein guter Tag, hab einen "neuen" Schraubstock heimgebracht.
Hab vorerst das für mich Wichtigste erledigt: Eingecremt, Spindel gesäubert und alle beweglichen Teile mittels Röstlöser/Fett/Sprühfett geflutet. läuft auch schon relativ leichtgängig.
Wer kennt den Hersteller?
Danke Euch für Infos - bei Google hab ich bis jetz nix dazu gefunden.
Grüße
Fred
Re: Fragen zu Kettendamast im Video
von Holledauer am 17.04.2017 12:05...wobei ich mich frage, ob denn Ketten - außer der Optik wegen - das richtige Materal für Messer sind?
Ist der Stahl aus dem die Ketten gefertigt sind sowas besonderes???
Der aus der klirrend kalten und regnerischen Holledau
Re: Fragen zu Kettendamast im Video
von Holledauer am 17.04.2017 11:58...wenn ich nicht irre, ist der anfängliche Aufbau vor dem Schmieden wesentlich breiter als das Endprodukt. Außerdem ist es scheinbar auch eine etwas schwerere Kette von nem Bike (halt keine so dünne wie vom Fichtenmoped), erscheint mir also schon irgendwie glaubhaft.
Grüße vom Holledauer
Re: 2 Kreuze
von Holledauer am 15.04.2017 18:57...Danke Volker!
@Manfred - ich hätt s gar nicht schöner sagen können...werd mich beizeiten dran versuchen.
Der Holledauer - heute mit Rücken von der lieben Gartenarbeit
von Holledauer am 15.04.2017 18:31...des kleinerem Auges???
Bayrisch und Grammatik verträgt sich wie Hering und Lebkuchen...
von Holledauer am 15.04.2017 18:21...ich finde das Kleine wegen dem kleineren Auge fast noch schöner - welches Ausgangsamterial hast Du verwendet?
Hast Du geschnitten? Mit der Flex?
Wäre nett von Dir, die Vorgehensweise näher zu erklären.
Der Holledauer
Re: geschmiedete Hacke neu einstielen
von Holledauer am 15.04.2017 17:30...Eschenstiel " Kuhfuss '"... so werden die in Bayern auf hochdeutsch genannt