Suche nach Beiträgen von Peter_Brunner
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 69 | » | Letzte
Die Suche lieferte 682 Ergebnisse:
Re: Fotos von (Euren) Schmieden
von dorfschmieh am 02.11.2010 21:39@unsel
das hoert sich an als ob du dir nen Hammer baun willst oder restaurieren willst... ich waer dabei
Hab ich euch schon gesagt das wir fuer die eine esse nen blasebalg ham und die andere uebers wasser luft bekommt... ich sag nur venturi efekt (hoffe richtig geschrieben, meine scheiss rechtschreibung und dann noch ohne google...) alles laeuft ohne strom nur mit wasser.. ausser die lampen...
die arbeiten der schmiede schaun super aus leider konnte ich nur nen teil anschaun da hier das internet mehr als sau langsam is 26kbs modem da sitzt du stunden um dir ein bild anzuschaun... weiss nicht wohin mich meine Reise noch so fuehren wird aber interesant schauts auf alle faelle auf und is schon vorgemerkt
stueck davon
euer Peter
Re: Fotos von (Euren) Schmieden
von dorfschmieh am 01.11.2010 14:55Ich weiss nicht obs hilft...
aber da wo ich Momentan arbeit is auch alles feucht und der Wind pfeift uns auch ganz schoen um die Ohren!... und vorallem wirds langsam kalt
? Aber die arbeit machts wieder weg...
ach genau bevor ichs vergess auser im Hinterzimmer gibts keinen Strom in der Schmiede... OK die Lampen brauchen Strom aber der Rest lauft ohne
na ja ich glaub es is am besten wenn ihr euch selbst ein Bild davon macht...
(is nur leider nicht meine Schmiede)
Hier der Link zum Fotoalbum
Re: Nageleisen, Infos gesucht
von dorfschmieh am 17.10.2010 11:39Kann leider net so viel schreiben weil mein Arm geprellt is...
na ja kurz zu meinem derzeitigen Standpunkt!
Am Ende der Welt, genauergesagt im Nord Westlichen teil von Spanien! Super schoene Gegend mit viel Natur und so und vorallem nem alten Hammerwerk welches 300 Jahre alt is... Nageleisen liegen hier viele rum! Stell auch bald Bilder hier rein! (von dem PC hier gehts nur leider net weil der n 26 k Modem hat und da wuerde ich 10 Tage dran sitzen!)
Zu den gestiegenen Preisen... will Momentan echt jeder Naegel schmieden?
Stueck davon
Peter
Re: Feldschmiede
von dorfschmieh am 07.10.2010 21:49Der Preis is doch immer Relativ für einen ein Schnäpchen für einen anderen Teuer!
Wichtig ist das es für dich passt und das du damit Glücklich bist! Und ich finde den Preis Super, falls das überhaupt interesiert?
Glückwunsch zur "neuen" Esse!
Grüße aus Portugal
Stück davon
Peter
Re: hallo Schmiede
von dorfschmieh am 06.10.2010 15:11Freu mich richtig! Hier is echt langsam was los!
Na ja alles gute braucht Zeit so is des halt
Viel spaß im Forum
Re: Hallo
von dorfschmieh am 06.10.2010 15:10OK OK geb mich geschlagen Sorry wegen der verwechslung :oops::oops:
Re: Knoten
von dorfschmieh am 03.10.2010 22:09Hab ich mir schon fast gedacht! Aber denkst du das geht mit Sand?
Bis ich das Bild einstelle brauchts auch noch ein bissl das is auf meinem USB Stick und der is schon in meinen Koffern Aber ich bin ja hoffentlich bald wieder mit Internet!
Stück davon
Peter
von dorfschmieh am 03.10.2010 21:39@Rom
Die Enden schaun da schon ziemlich lang aus! Hatte gedacht das du evtl eine tolle und neue Möglichkeit zum Knotenschmieden hast, welche ich noch nicht kenne
Was ich vorhin auch noch vergessen hatte zu Fragen... hast du bei der Flinte das Rohr mit Sand gefüllt oder hast du da was reingesteckt oder wie geht das ein Rohr zu verknoten? Bin echt auf die Bilder davon gepannt!
Zum Thema Knoten kommt von mir auch von Portugal aus ein Beitrag da ich da was ganz Interesantes in einem über 10 Jahre altem Hephaistos entdeckt hab und ich da echt mal gespannt bin wie ihr das so machen würdet und vorallem was ihr davon haltet! (ach da tut sich noch so ne Frage auf wie ist das darf man auf ein Forum Kopien von sowas stellen? Nicht oder?)
Stück davon
Euer Peter :roll::roll:
von dorfschmieh am 03.10.2010 21:13@Rom
Die Idee mit der Flinte is echt Geil! Bilder bitte
Wie lang sind die beiden Enden bei deinem Knoten das schaut ziemlich lang aus... hast du da was geschweißt oder alles sauber durchgezogen? und wenn ja wie Funktioniert das
Stück davon
Peter
Re: Hallo
von dorfschmieh am 03.10.2010 21:08Schön dich im Forum Wilkommen zu heißen
So Schlecht ist dein Amboss doch gar nicht! Der schaut doch super in Schuss aus
Ob man jetzt beim Schmieden nicht so genau Arbeiten muss sei jetzt mal dahin gestellt! Als Schmied Arbeiteste schon auch auf den mm genau! und wenns bei Schlössern um passungen geht schauts net viel anders wie bei Autos aus! :geek::geek:
Aber man kann halt wirklich mal einen mitm Hammer oben drauf geben
So das wars von mir! Halt das Eisen warm!
Grüße aus Spanien
Stück davon!
Peter