Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Hallo zusammen

von Damastschmied am 07.12.2012 10:21

Meistens zeige ich den Leuten wie man aus einem Stück Holz einen Bogen bekommt....gehört jetzt nicht hier her .

Wieso Anmachspäne braucht man doch auch.
Gut das du nicht nur mehr mit liest.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Ambosse bei Minusgraden vorwärmen

von Damastschmied am 07.12.2012 10:16

Na dann heize dem Schnee mal kräftig ein.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Ambosse bei Minusgraden vorwärmen

von Damastschmied am 07.12.2012 09:57

Hatte er auch gesagt wie ?

Sind zwar kleiner aber wer wärmt den seine Gesenke vom Maschinenhammer vor ?,die dürften unter höheren Belastungen sehen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Dauerbrenner für draußen

von Damastschmied am 07.12.2012 09:52

Weiß nicht ob das Mutanten waren,hatte gedacht ich rupfe mir Zunderschwamm von den Birken aber Feuerschwämme können es nach Wiki-Beschreibung auch nicht gewesen sein.
Sahen genauso aus wie Zunderschwämme aber waren Innen nur Schwammartig,Konsistenz wie Tofu,Weiß und ausdücknass.

War erst enttäuscht aber hatte schnell gemerkt das sie als Docht gut nutzbar sind.

Untergekommen sind sie mir aber nur an dieser einen Stelle.

@Heinz

Hast du jetzt den Echten und benutzt du nur die Lamellen oder hast du auch Mutanten erwischt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!

von Damastschmied am 06.12.2012 19:35

Wie,kennst du nicht,gut das damals mein Bruder sich den kleinen Bergland gekauft hat.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!

von Damastschmied am 06.12.2012 18:44

Den bunten Bildern glaube ich schon lange nicht mehr,Magnet sagte nee noch nicht,Farbbild aus Buch sagte ca.900°,Thermometer bestätigte Magneten.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: "Aufrechte" Gasesse

von Damastschmied am 05.12.2012 18:46

Wenn es um Gas geht,warum dann nicht eine "Brennkammerglocke" von Oben absenkbar ,bin ich der Erste der darauf gekommen ist,wo geht es zum Patentamt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2012 18:46.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Diamant Kreisägeblatt zum schmieden geeignet?

von Damastschmied am 05.12.2012 11:11

Von einem 600er Blatt,leider sind mal Proben aus Österreich unterwegs verschollen gegangen und dann hat er es aufgegeben,wo die aus Ni-Stahl sein sollen .

Steinsäge Nr.6

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 05.12.2012 10:45

@Damastschmied: Was meinst du mit dem Flüssigbad?

Salz,Blei,Zinn usw.

Wie groß ist denn der Brennraum bei einem 60l Faß?

Durchmesser + Isolierung die du dir gönnst

ich glaube es gibt ein Missverständnis;) Man kann bei aufrechter Gasesse, (siehe Link von Mausschmiede), frei geformte Teile erwärmen, egal wie groß im Grunde.

Es soll ja sowas geben,offene Gasessen,ob die was taugen und wie die Energie-Verschwendung aussieht ?.

Aber man kann zB.aus Porenisolier-Steinen die für Keramikbrennöfen genommen werden,auch eine veränderbare Gasesse bauen,in dem einen ist ein Flare,so habe ich in 5-10 min.eine sofort benutzbare Esse gebaut,nur dürfen diese keinen Boraxkontakt haben.

@Klaus: bezüglich der Ölflamme kenn ich mich nicht aus, ich weiß aber, dass z.B. die erwähnte Petroleumlampe weder stinkt noch merklich raucht.

Vielleicht liegt es ja am Strumpf,der ist bestimmt heißer als ein Kat.

Wer altes Motoröl heizt, wird mehr Probleme haben, als Leute die Sonnenblumenöl verwenden..

Kenne mich mit Ölbrenner nicht aus,reicht es wie im Video aus zB.ein Feuerzeug ran zu halten bei Diesel/Heizöl
Ich dachte das man da schon was glühendes braucht oder reicht das zerstäuben aus .

Altöl wird vielleicht mehr rauchen aber "Salatöl" hat eine höhere Zündtemperatur. 

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 04.12.2012 20:26

Aber wie gesagt: Meine Interesse hier lag weniger auf dem Ölbrenner (der sicher interessant ist..), sondern mehr auf der vertikalen Essenkonstruktion, die erlaubt, mehr zu schmieden, als längliche Gegenstände.

Er hat doch auch nur einen kleinen Brennraum,wo liegt da der Vorteil ?,nur eben bei Öl.

Hochkant benutze ich meine Gasesse auch aber nicht darüber,sondern mit Flüssigbad im Brennraum,darüber mache ich nur Wasser heiß.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  59  |  60  |  61  |  62  |  63  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite