Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 59 | 60 | 61 | 62 | 63 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Hallo zusammen
von Damastschmied am 07.12.2012 10:21Wieso Anmachspäne braucht man doch auch.
Gut das du nicht nur mehr mit liest.
Gruß Maik
Re: Ambosse bei Minusgraden vorwärmen
von Damastschmied am 07.12.2012 10:16Na dann heize dem Schnee mal kräftig ein.
Gruß Maik
Re: Ambosse bei Minusgraden vorwärmen
von Damastschmied am 07.12.2012 09:57Hatte er auch gesagt wie ?
Sind zwar kleiner aber wer wärmt den seine Gesenke vom Maschinenhammer vor ?,die dürften unter höheren Belastungen sehen.
Gruß Maik
Re: Dauerbrenner für draußen
von Damastschmied am 07.12.2012 09:52Weiß nicht ob das Mutanten waren,hatte gedacht ich rupfe mir Zunderschwamm von den Birken aber Feuerschwämme können es nach Wiki-Beschreibung auch nicht gewesen sein.
Sahen genauso aus wie Zunderschwämme aber waren Innen nur Schwammartig,Konsistenz wie Tofu,Weiß und ausdücknass.
War erst enttäuscht aber hatte schnell gemerkt das sie als Docht gut nutzbar sind.
Untergekommen sind sie mir aber nur an dieser einen Stelle.
@Heinz
Hast du jetzt den Echten und benutzt du nur die Lamellen oder hast du auch Mutanten erwischt.
Gruß Maik
Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!
von Damastschmied am 06.12.2012 19:35Wie,kennst du nicht,gut das damals mein Bruder sich den kleinen Bergland gekauft hat.
Gruß Maik
Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!
von Damastschmied am 06.12.2012 18:44Den bunten Bildern glaube ich schon lange nicht mehr,Magnet sagte nee noch nicht,Farbbild aus Buch sagte ca.900°,Thermometer bestätigte Magneten.
Gruß Maik
Re: "Aufrechte" Gasesse
von Damastschmied am 05.12.2012 18:46Wenn es um Gas geht,warum dann nicht eine "Brennkammerglocke" von Oben absenkbar ,bin ich der Erste der darauf gekommen ist,wo geht es zum Patentamt.
Gruß Maik
Re: Diamant Kreisägeblatt zum schmieden geeignet?
von Damastschmied am 05.12.2012 11:11Von einem 600er Blatt,leider sind mal Proben aus Österreich unterwegs verschollen gegangen und dann hat er es aufgegeben,wo die aus Ni-Stahl sein sollen .
Steinsäge Nr.6
Gruß Maik
von Damastschmied am 05.12.2012 10:45Salz,Blei,Zinn usw.
Durchmesser + Isolierung die du dir gönnst
Es soll ja sowas geben,offene Gasessen,ob die was taugen und wie die Energie-Verschwendung aussieht ?.
Aber man kann zB.aus Porenisolier-Steinen die für Keramikbrennöfen genommen werden,auch eine veränderbare Gasesse bauen,in dem einen ist ein Flare,so habe ich in 5-10 min.eine sofort benutzbare Esse gebaut,nur dürfen diese keinen Boraxkontakt haben.
Vielleicht liegt es ja am Strumpf,der ist bestimmt heißer als ein Kat.
Kenne mich mit Ölbrenner nicht aus,reicht es wie im Video aus zB.ein Feuerzeug ran zu halten bei Diesel/Heizöl
Ich dachte das man da schon was glühendes braucht oder reicht das zerstäuben aus .
Altöl wird vielleicht mehr rauchen aber "Salatöl" hat eine höhere Zündtemperatur.
Gruß Maik
von Damastschmied am 04.12.2012 20:26Er hat doch auch nur einen kleinen Brennraum,wo liegt da der Vorteil ?,nur eben bei Öl.
Hochkant benutze ich meine Gasesse auch aber nicht darüber,sondern mit Flüssigbad im Brennraum,darüber mache ich nur Wasser heiß.
Gruß Maik