Suche nach Beiträgen von Peter_Brunner

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  69  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 682 Ergebnisse:

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Knoten

von dorfschmieh am 03.10.2010 10:57

Der würde ich was erzähln :D:D

Wüsste aber jetzt auf anhieb auch kein Patentrezept für nen Knoten das Video stellts eigendlich schon so dar wies geht :geek::geek:

Grüße aus Spanien
Stück davon
Euer Peter

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Nagelstock

von dorfschmieh am 30.09.2010 08:24

ich weiß nicht ob du da nicht die Nägel mit dem (Auswurf) verbiegst... müsste halt genau eingerichtet sein und die Nägel müssten ne exakte länge haben!
hätte auch ein bissl angst die gesamte Konstruktion zu verbiegen!
ja und es müsste ja doch n bissl kraft fressen weils ja n bissl federt! (bin immer noch verfächter des Nageleisens mit Griff :D:D )

Stück davon
Peter

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Torsion - Verdrehtechnik

von dorfschmieh am 22.09.2010 23:28

Danke Thomas ich häts selbst nicht besser machen können! :D:D

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Ordnung muß sein

von dorfschmieh am 22.09.2010 23:20

Sauber is sauber! :D:D

Echt schee! Hast Vitrine selbst gebaut? ;-);-)
Wär auch echt mal was für mich, wenn ich wieder daheim bin bei mir fliegen die "Probestücke" überall in der Wohnung und in der Schmiede rum... Kein schimmer von Ordnung! Aber Chaos macht Kreativ :roll::roll:

Liebe grüße aus dem sonnigen Spanien
Stück davon
Peter

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Hallo allerseits

von dorfschmieh am 19.09.2010 01:22

Hi unsel schön dich aufm Forum begrüssen zu dürfen!

Ich schreibs jetzt einfach mal kurz hier rein, hab jetzt schon zwei drei mal gelesen das du geschrieben hast du weißt nicht ob du ein anderes Forum verlinken darfst oder nicht.... oder ob es genannt werden darf oder nicht!
Schreib es einfach rein ich denke wir alle wissen das es das Messerforum gibt und ich denke Links zu anderen Foren werden diesem hier auch nicht schaden... Also nur zu... OK Schleichwerbung is nicht erlaubt! :D:D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2011 15:03.

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Nageleisen, Infos gesucht

von dorfschmieh am 19.09.2010 01:13

Super Möglichkeit häts nicht anders erklärt! :D:D

Aber lass dir Zeit mitm Nägel machen die ersten werden immer schlecht aber von Nagel zu Nagel wirste besser...
normalerweiße sagt man ja Spitze schmieden abschroten und kopf machen in einer wärme!
klappt auch nach ein paar versuchen!
einfach üben üben üben und mit der art von nageleisen is es echt einfach zu verwirklichen...
da du erstens den Abschrot drinnen stecken lassen kannst und 2 das nageleisen schnell raus bekommst (dank dem angeschweißten Rundeisen)

Ja man könnts echt nicht besser machen! :mrgreen::mrgreen:

Grüße aus Spanien
Stück davon
euer Peter

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Termine

von dorfschmieh am 12.09.2010 02:56

Also da ich jetzt schon ein paar mal die Frage bekommen habe woher ich weiß wann und wo Schmiedetreffen sind...

Ich bezieh die Termine meistens von der Schmiedezeitschrift Hephaistos (für welche ich übrigens auch von meiner "modernen" Wanderschaft schreibe)
Oder ich bekomme gelegendlich Einladungen von den jeweiligen Treffen per Mail zugeschickt... welche ich hier ab jetzt auch veröffentlichen kann, damit ihr auch bescheid wisst!
ähm ja und die beste Adresse für euch um International ein bisschen auf dem Laufenden zu sein wäre meiner Meinung nach

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Koi Skulptur

von dorfschmieh am 12.09.2010 02:35

Dem Hund haste ja auch so nen schönen Rost look verpasst ;-);-)

Ne im Ernst echt schöne Arbeit! (Es fehlt hier echt son Daumen hoch Smilie)

Die Diskusion ob sowas erwünscht ist oder nicht läuft ja wo anders... ich seh sowas schon auch gerne hier, man muss ja nicht immer Schmieden um was tolles aus Metall zu machen...

Und Freu mich dich hier auf dem Forum hier begrüssen zu dürfen...

Und wünsch euch allen noch ne gute Nacht! :?:?
Kipp gleich vom Stuhl
Grüße aus Spanien
Stück davon
Peter

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Rose

von dorfschmieh am 25.08.2010 14:34

Die Rose is echt super! Aber nen kleinen Makel hat se... sie is geschraubt :(:(
(abgesetzt und vernietet wäre meiner meinung nach die bessere Lösung!)
Tut aber der Rose keinen abbruch!

Sag mal is der Nibbler echt so gut wie auf dem Video zu sehen ist?

Ach genau... das mit aus einem Stück Schmieden is echt die kür ne Rose zu machen! Aber von vorne bis hinten nicht Wirtschaftlich... dafür aber ne geile Arbeit :D:D

Grüße aus Irland
Stück davon
Peter

Antworten

dorfschmieh
Administrator

37, Männlich

Schmieden Werkzeuge

Re: Feuerspieß

von dorfschmieh am 20.08.2010 21:49

Baustahl is ziemlich einfach... schalt einfach das überhitzen in deinem Kopf aus und bring nan richtig auf Temperatur auch wenns Borax was anderes sagt machs und es klappt... das Zeug klebt wie Honig :D:D Hab ich aber auch erst in Irland gelernt... das is ja keine Sissi von Werkzeugstahl der Stahl kann viel mehr ab! :mrgreen::mrgreen:

schwer wirds dann erst wenn du zwei verschiedene Stücke erhitzt und sie erst am Amboss zusammenbringst! Da hab ich noch so meine Probleme damit! Aber es funktioniert schon immer wieder ;-);-)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  69  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite