Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 60 | 61 | 62 | 63 | 64 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 29.11.2012 19:29@Mausschmiede
Meine sind auch Höher wie Breit,habe den Brenner von der Seite und dann ist es bei mir besser,außerdem muß man ja die Schamotteplatte mit dazu rechnen,wenn du mit Borax arbeitest,werden die Chips zusammenbacken,so,eine Wechselplatte dürfte besser sein und man kann zwischen Boden und Platte noch etwas Watte dazwischen legen.
Gruß Maik
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 29.11.2012 10:35Ich sehe keine Steinwolle,eher "nur" Schamotteplatten.
@Vhailor
Vielleicht liegt es bei dir wie auch bei den anderen nur an dem 1" Mischrohr,weil ihr mit 1mm Gasdüse arbeitet und das vielleicht das 3/4" damit "überfordert" ist.
Ingo hat den Fahre wie auch ich Extra,damit man mehr Möglichkeiten in der Einstellung hat,mit dem angesetzten habt ihr diese nicht und geht aber dem Material sehr viel vertrauen,nicht das es euch weg zundert,kenne diese sonst nur aus VA.
Gruß Maik
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 24.11.2012 11:36Beim Lufteinlass habe ich alles was reduzieren könnte weggefräst,das ging mit den die mit dabei waren beim Billigdremel ohne Probleme.
Gruß Maik
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 23.11.2012 19:23@Vhailor
Es kommt auf die Form des Hahns an wieviel man wegraspeln kann,die Lanze muß auf jeden Fall rüber gehen und den Lufteinlass habe ich auch vergrößert,gut zum Messing wegnehmen geht Drehmel & Co mit Raspelwalze.
Gruß Maik
PS.
@ Klaeus
Armin schrieb nur was von rechnerisch im Quadrat,um wohl den Unterschied der Düsenquerschnitte zu verdeutlichen,hatte wohl keine in Rund zur Hand
arno hat für dich nach quadratischen Düsen gefragt
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 23.11.2012 09:59Denke daran,wenn du mit Borax arbeiten willst,wirst du unten eine Schamotteplatte noch einlegen wollen.
Dann kommt es darauf an was du alles bearbeiten willst und da du den Brenner/Düse schon größer gewählt hast und es vielleicht auch mit Gebläse versuchen willst,mache das was Achim W geschrieben hat.
Habe jetzt eine Erdgasdüse gefunden,die zwischen 0,6-0,8 ist,wenn du es bei der 5 Kg Esse mit dem 3/4" machen willst,dann nicht über die 0,6er Drahtdüse gehen.
Übrigens könnte man sich auf Draht.- bzw. Gasdüse einigen ! ?,dann müßte jeder eigentlich wissen um was für "Düsenloch" es sich handelt.
Gruß Maik
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 22.11.2012 09:44Ja 3/4",aber ich habe Alte genommen,Messig-Teile (Schrottjäger)sind zwar sehr gefragt,Klempner schneiden sowas auch ab und an in Altbauten raus,oder gehst zum Sammelplatz (Schrotthändler).
Gruß Maik
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 21.11.2012 20:25Link war für mich nicht als solcher erkannt,funktioniert aber auch nicht.
Dachte dabei eben an Y-Verbinder/Verteiler und dann ist da ja ein Knick.
@Ingo
Ich eben auch mit 0,8er Gasdüse,gehe aber nur bis 0,2 runter.
Wenn ich das mit einer 0,8er Drahtdüse machen müßte (soviel kann mein Brenner nicht Optimal mischen) gebe ich dir recht aber würde trotzdem nicht mit Kohle arbeiten.
Mal sehen was ich da noch an Erdgas-Herd-Düsen habe,wenn da was mit 0,6er dabei ist,dann schauen wir mal.
Mal nächstes Jahr sehen,von meiner Schwester ist es zu dir ja nicht mehr so weit und wenn ich nächstes Jahr hinfahren sollte,können wir ja mal Direkt vergleichen,noch hast du mich nicht überzeugt umzusatteln und Gasverbrauchsdaten lassen sich getrennt schlecht feststellen.
Gruß Maik
Re: Schweißen oder Kleben?
von Damastschmied am 21.11.2012 18:05Ist aber das selbe Thema bei Monostahlund in gewerblichen Foren um so mehr.
Gruß Maik
Re: Schweißen oder Kleben?
von Damastschmied am 21.11.2012 17:12Irgendwie habe ich ein Déjà-vu und es wird nicht das letzte sein,nur wo und wann.
Ich dachte bei der Überschrift an was anderes.
@Fritz
Meintest du wirklich Faltungen(was soll da noch über bleiben) ? ich muß die Leute immer wieder enttäuschen(gerade weil ich keinen Raffinierstahl benutze)wenn Leute von Tausend mal gefaltet sprechen und ich sie darauf hinweise das ich garnicht "gefaltet" habe.
Gruß Maik
Re: Gasesse Probleme, (Verbrauch, Temp)
von Damastschmied am 21.11.2012 11:13Bei Y ist das mit einer Schiebelanze etwas schlecht,bei meinem Brenner(gegebenfalls noch was rausraspeln) brauche ich nur ein 8mm Rohr,was ich aus einem Boiler für die letzte Düse verwendet habe und ich nur denn Glasstab rausgezogen habe,bei den anderen waren diese von alten Atze-Brennern(dort findet man auch Linksgewinde).Die Führung und hintere Verschraubung,werden bei den Absperrhähnen gleich mit geliefert.
@Ingo
Da ich durch die kleinere Düse weniger Gasdurchlass habe,gehe ich meist nur bis 0,2 Bar runter,da ich mit schweißen anfange,reicht das aus um auf Schmiedetemperatur zu sein,bei höher und mehrere Klingen müsste ich auf Überhitzung aufpassen.
Gruß Maik