Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Wellenaufnahme bei übergöße
von Damastschmied am 05.11.2012 11:35Das ganze ist aber als wenn du fragen würdest,was kosten Winterreifen.
Gehe in eine Werkstatt mir Dreherei und frage nach dem Preis aber ohne Wellendurchmesser mit der ? benötigten Länge (Steinstärkeabhängig) wirst du nicht weiter kommen.
Gruß Maik
Re: Neuartige Gasesse - Porenbrenner
von Damastschmied am 04.11.2012 18:51Sind ja keine Angaben,mir liest es sich so als ginge es um Temperaturen,die bei uns nicht mal zum Härten reichen.
Ok,die Keramik soll zumindest glühen,tut es aber auch Gasheizern aber zum schmieden ?
Gruß Maik
Re: Wärmebehandlung für ein Messer aus einem alten Brecheisen oder einer Spiralfeder brauche dringend Hilfe!
von Damastschmied am 01.11.2012 19:01Ne Klaeus,der ist nur mit 100 g angegeben und weiter Unten mit 500g.
Wie viel hat deiner ?
Gruß Maik
Re: Analysewerte !!
von Damastschmied am 01.11.2012 14:15Habe leider kein Bild und mein Analytiker hat nur die Härte von seiner Klinge aus meinem "üblichen" Damast gemessen.
Leider hat/will er kein Internet,bei seiner nächsten Klinge,soll er den Erl auch abfunken.
Re: welchen stahl für`s messerschmieden
von Damastschmied am 31.10.2012 17:10Ob du schmieden oder schleifen/feilen willst ?.
Würde nach den ganz alten Kreissägeblättern (ohne Zahnbestückung) Ausschau halten,wenn du da was ab 60 cm findest,hast du erst mal einiges von wahrscheinlich C 70 W - C 75 W.
Gruß Maik
Re: Gebläsebrenner Aufbau
von Damastschmied am 24.10.2012 11:03Im Süd-Westen nichts Neues ,genauso ohne Gebläse laufen ja auch viele Nicht-Gebläsebrenner.
Ingo,ob es was bringen würde wenn du wie ich einen Absperrhahn,nur eben auf 1" nimmst ?,weil die Luft schräg von Hinten kommt.
Habe da ja noch ein DDR-Gebläse(900 W) was wie ein Staubsauger aussieht,was für eine Farbsprühpistole war und hat einen 50mm Ausgang,habe es ohne Hahn mal Provisorisch probiert (nur Hinten die Öffnung verschlossen)und hatte dir ja geschrieben das die Flamme das nicht mit macht,aber wenn ich deine mit Kugelhahnreduzierung sehe,werde mal sehen ob da was bei raus kommt.
Gruß Maik
PS.gebt bei Düsen immer an was für welche,eine 0,8er Mig ist 1mm Bohrung.
Re: .....Foto von euch?
von Damastschmied am 19.10.2012 09:44Ach Foto,hier in Zwei chaotischen MyVideo´s Teilen in leider auch Tonaber es gibt immer ein erstes mal.
2.Teil
Gruß Maik
Re: Schmieden mit Falke226
von Damastschmied am 18.10.2012 09:59Im Feinlichtmuseum Groß Raden (MV) haben die einen,da ist das garnichts,ohne Magneten oder Gehörschutz geht da garnichts.
Ein Turi sagte,ich denk ein Amboss muß klingen.
Ich,aber nicht in den Ohren.
Abgesehen davon hat er kaum noch eine anständige Kante,vielleicht ist das auch der Grund das sie diesen überhaupt haben.
@Daniel
Ist dir dein Schmiedeplatz nicht etwas zu hell ?.
Gruß Maik
Re: Meine selbstgebaute Gasesse
von Damastschmied am 17.10.2012 19:42Dann solltest du auf jeden Fall noch isolieren,was für Düsendurchmesser und mit wieviel Druck fährst du ? und das ist ja x 2.
Gruß Maik
Re: Schmieden mit Falke226
von Damastschmied am 17.10.2012 09:43Ein Paar Neodym-Magnete aus PC-Festplatten unters Rundhorn dürften auch schon einiges bewirken.
Gruß Maik