Suche nach Beiträgen von pit03
Erste Seite | « | 1 ... 63 | 64 | 65 | 66 | 67 ... 85 | » | Letzte
Die Suche lieferte 849 Ergebnisse:
Re: Schweißen oder Kleben?
von pit03 am 22.11.2012 21:23Hallo Willi und Flo78, sowie alle anderen.
Ich hab das nun hier so ab und zu mit verfollgt. Das Artet nun ja wirklich in einem bis ins kleinste Deteil diskutierten unterteil.
Um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen. "Schweißen oder Kleben"
Hab ich noch was für Euch zum Diskutieren! EXPLOSIONSSCHWEIßEN.
Hat das was mit Kleben oder Schweißen zu tun??
Zur einführung mal 2 Links:
Klick. Nr. 2 Kich noch mal;-)
Gruß vom pit03.
Wandergeselle wie Melden bzw. versichern......????
von pit03 am 19.11.2012 22:23Hallo Leute.
Bei mir hat sich ein Wandergeselle auf der Walz gemeldet der bei freier Kost und logi bei mir 2-3 Wochen verweilen möchte.
Eigendlich habe ich nichts dagegen, aber wie muß ich Ihn wo und wie Melden?? bzw. auch versichern?
Früher bei meinem Vater hatten wir ab und zu auch mal einen Tippelbruder zu Gast. Aber nur 2-3 Tage. Er bekam freie Kost und Unterkunft und einige DM. für gut geleistete Arbeiten, die jadoch auch mal ausserhalb Seines Handwerks lagen.
Hat jemand erfahrungen mit Wandergesellen, und wie man Diese melden muß?
Gruß der pit03.
www.peter-broich.de
Re: 2 1/2 Stunden für ein Paket ?
von pit03 am 09.11.2012 19:16Hallo Metallo.
Man kommt schneller auf eine höhere Lagenzahl in dem man das verschweißte und augereckte Stück nicht nur doppelt sondern mit der Flex ( 1mm. Trennscheibe) in 4 Stücke schniedet und dann wieder neu zusammenschichtet.
3 Stücke 1.2842 20,3 x 3,2 x 90
4 Stücke 75 Ni8 20,3 x 2 x 90
Also 7 Lagen zu Anfang.
Verschweißt , gereckt auf ca. 200 lang,
In 4 Stücke geschnitten neu geschichtet und verschwießt 4 mal 7 = 28 Lagen! usw. usw.....
Der pit03.
Re: Rennofen
von pit03 am 08.11.2012 22:14Hi Flo.
Das ist ja ein richtiger erfolg gewesen. So wie ich lese hattet Ihr eine mords Gaudi dabei.
Genau so sollten die Rennofenreisen sein. Viel spass bei der sache und etwas hintergrundwissen bezügl. der reise .
Danke fürs Posten.
Der pit03.
Re: Rosen für Norwegen
von pit03 am 06.11.2012 19:37Hallo Timm.
Ja nun ist es lesbar und ich meine das ein guter Artickel geworden ist.
Einiges über den hintergrund der Acktion und auch einiges worauf "Die Schleuse" hin Arbeitet.
Eine tolle Aktion mit hoffendlich gutem erfolg nicht nur für die Rosen, sondern auch für die Teilnehmer die
auf diese weise wieder auf den richtigen Weg gebracht werden.
In diesem Sinn der pit03.
von pit03 am 05.11.2012 19:55Hallo Timm.
Schöner Artickel aber sorry ich kann den Text nicht lesen ist einfach zu klein.
Versuch es mal im PDF-format dann geht es sicher besser! Mich interessiert es schon was die da genau schreiben .
der pit03.
Re: Schnelle Hufschmiede Doku WM 2011 gefunden.....
von pit03 am 31.10.2012 22:59Hallo Schakaa.
Toll diese zusammenfassung! Da geht einigen, so wie mir auch, die Augen und das Herz auf!
Ich bin zwar ein gelernter Schmied mit einigen erfahrungen. Aber so zu sagen in der 3-4 Liega!
Auch wenn ich mir die Bergischen Hufschmiedemeisterschaften, die leider dieses Jahr wehen Teilnehmermangel ausgefallen sind, so anschaue. Bin ich nur ein alter Haudegen mit etlichen Grunderfahrungen, und Ideen usw. ...
Möge das alte Handwerk weiter bestehen und noch viele junge Leute Begeistern!
In diesem Sinne.
Der pit03.l
Schnelle Hufschmiede Doku WM 2011 gefunden.....
von pit03 am 31.10.2012 22:06Nabend @llen.
Hier mal ein Video über schnelle und perfeckte Schmiede . (Hufschmiede)!
Klicke hier.
Viel spass der pit03.
von pit03 am 30.10.2012 22:13Hallo Timm.
Wenn Deine Chefin die Reise Organisiert Bekommt. Gatuliere Dir bzw. Euch dazu.
Die Rosen peer Packet zu schichen ist ja auch nicht viel billiger . Ist ja kein Eu-Land und dasshalb sehr teuer.
Auch wenns nicht klappt. Ihr habt tolle Arbeit geleistet und das für einen guten Zweck!!!
Ich hoffe alle waren mit Herz und Kraft dabei, um dieses Eindrucksvolle Mahnmahl zu unterstützen.
Gruß vom pit03.
von pit03 am 25.10.2012 21:49Hallo Timm.
Ich finde es auch toll das Du mit Deinen anvertrauten Jugendlichen dieses Objeckt unterstützt.
Meine Rosen sind jeodoch schon vor einem Jahr dort eingetroffen.
Viel spas beim Schmieden, wünscht Euch allen,
der pit03.