Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  72  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 714 Ergebnisse:

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Hallo aus NÖ

von EdgarDerSchmied am 01.09.2016 12:05

Na dann erstmal herzlich Willkommen aus Brandenburg, der ewigen Sandkiste.
Schön dass das mit dem Schmiede zusammenstellen so gut geklappt hat.
Einen Amboss hast du auch schon, oder nur die Esse? 
Für Werkzeug (Hammer, Feilen, Eventuell die erste zange) empfehle ich dir einen handelsüblichen Flohmarkt. Manchmal findet man da etwas schönes.
Aber ich würde am Anfang nicht zu viel kaufen, das meiste kann man sich wirklich selbst machen ( vor allem Zangen!) 
Gute Literatur über Stahl. Hmm. Was man oft empfohlen kriegt sind der Stahlschlüssel und "Messerklingen und Stahl" von Roman Landes.
Hab ich beide nicht, vielleicht kann ja einer der Alten Hasen hier war zu sagen. 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Der Blumen Sammelthread

von EdgarDerSchmied am 01.09.2016 11:50

IMG_2441.jpg
Ich poste später ein Video wie ich die gemacht habe, das Video muss ich noch schneiden.

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Anhänger

von EdgarDerSchmied am 01.09.2016 09:55

Eine Ähnliche Schlange wie die deine hat Elchschmiede (YT) mal gezeigt. Ist deine auch aus  nem Nagel?
Gefällt mir gut. Das Kreutz ist nach der Aufklapptechnik gemacht, oder? 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Selbstbau Gasesse

von EdgarDerSchmied am 31.08.2016 08:59

Ich habe zwar nicht so viel Ahnung, aber ich finde dein Deckel sieht ganz gut aus. Schau erst mal wie der sich bewährt. Abmachen geht hinterher immernoch. Weitere Angaben habe ich keine Ahnung, aber ich empfehle dir, mit der Forensuche "gasesse" zu suchen und alles zu lesen was du kriegst. Nebenbei alle Maße die du bekommen kannst auf einen Schmierzettel schreiben und hinterher das Mittel bilden.

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Gasesse-Bastelstunde

von EdgarDerSchmied am 31.08.2016 08:52

So unstabil müssen Fässer ja nicht mal sein... Ich habe mal ein Riesiges (100L?) altes fass im (ehemaligen) Truppenübungsgebiet nebenan gefunden. Das war von kugeln zerlöchert, offenbar haben sich die damals dort stationierten Russen einen spass draus gemacht leere Ölfässer zu durchsieben. Worauf ich hinaus will: Ungefähr ein drittel der Kugeln gingen nur durch die eine Seite und ließen auf der anderen Seite eine Delle zurück... das heißt, dass zumindest dieses Fass doch recht stabil war.
Es hatte auch bestimmt 2 mm Materialstärke.
Wieviel Liter haben denn deine Fässer? 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Klappmesser Eben- und Wüsteneisenholz

von EdgarDerSchmied am 28.08.2016 09:48

Ich plane auch mir ein liner Lock zu bauen... Als kleines EDC, ich dachte dass ich mich mangels Erfahrung sklavisch an den Herstellungstprozes aus dem Buch " Liner Lock Messer " Vom Messer Magazin Workshop halte.

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Martialisch aussehender 4-zinkiger Grillspieß

von EdgarDerSchmied am 20.08.2016 10:05

ja, vielleicht machst du einfach mal neue spieße;)
Genau, ein Zieheisen wede ich mir beizeiten machen, im Mästermyrfund war eins. Da ich ohnehin diesen Werkzeugfund Stück für Stück am nachbauen bin, werde ich das Zieheisen vielleicht etwas vorziehen. Ich brauche sowas wirklich, der Schaber ist eigentlich zum Lack entfernen. Man kann damit zwar auch Holz glätten, aber der Kleinste Wirbel im Holz macht schon schwierigkeiten.

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: hallo!

von EdgarDerSchmied am 20.08.2016 10:00

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Auf einen regen Informationsaustausch! 

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Hallo zusammen

von EdgarDerSchmied am 19.08.2016 21:26

Hallo und herzlich willkommen!
Schön dass es mal wieder einen neuen gibt.
(Mit jedem neuen fühle ich mich etwas weniger neu  )

Antworten

EdgarDerSch...

24, Männlich

Re: Ambossschnäppchen des Jahres

von EdgarDerSchmied am 17.08.2016 11:07

Haben will!!!!
 Du bist da bestimmt über deinen Beruf rangekommen, oder?
Ich meine, Hartmetallmesserköpfe und Fräsmaschinen die 220 Kg zum Frühstück verspeisen hat man ja nicht zuhause rumzustehen. Oder?
Ich müsste meinen Amboss auch mal abrichten. Der sieht viel viel schlimmer aus als deiner vorher. Ist schon fast 150 jahre alt. Vielleicht mache ich dazu auch irgendwann mal einen Thread auf. An eine Fräsmaschine komme ich wohl nicht.
Viel Spaß mit dem Amboss! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  63  |  64  |  65  |  66  |  67  ...  72  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite