Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: wer kennt die marke von diesem federhammer?
von Damastschmied am 16.10.2012 10:42Frage doch mal bei Mirko nach,wenn das ein DDR Teil ist,weiß er vielleicht was,er war zuletzt vor 2 Monaten im Forum.
Gruß Maik
Re: Meine selbstgebaute Gasesse
von Damastschmied am 15.10.2012 20:13Ja Bilder
Gruß Maik
Re: dannenberg-convent Nentershausen sind keine Schmiede mehr
von Damastschmied am 15.10.2012 13:41Hast ja noch fast ein Jahr Zeit,bin ja auch noch am tüfteln an einer Antiken Gaskuppelesse,ob nun Steinkohle oder Gas,Mittelalterlich ist beides nicht aber Funkensprühfreie Holzkohle bekommen/mit schleppen(Volumen).
Gruß Maik
Re: dannenberg-convent Nentershausen sind keine Schmiede mehr
von Damastschmied am 14.10.2012 19:48Eben,aber Unten im Lager eben nicht/mehr,würde da auch mehr von Antike bis Mittelalterlich denken und nicht an die Feldtretessen.
Gruß Maik
Re: Schweisspulver
von Damastschmied am 11.10.2012 23:42Weiß auch nicht ob Reineisen im Klingenstahl gut sein soll,bei Laminat ist es egal,genauso wie Reinnickel.
Gruß Maik
Re: Eisenschatz
von Damastschmied am 11.10.2012 16:20Habe Maueranker (nicht so alte) immer als Haltestange an das Damastpaket geschweißt als ich noch mit Kohle gearbeitet habe,da nur wenig C und gegebenenfalls Mn,brauchen diese mehr Temperatur um zu verbrennen,seit ich mit Gas arbeiten,brauche ich das nicht mehr und Sterne sehe ich nur noch bei unbewölktem Nachthimmel.
Dürften wohl nicht ganz so alt sein,aber die langen Blitzarbeiterstangen (eventuell mit Platinspitzewie ich mal hörte) sind auch nicht schlecht als Schmiedeeisen.
Aber was sind nun deine,Puddel-,Raffinier-,Gerbstahl ? hast du schon eine Vermutung
Gruß Maik
von Damastschmied am 11.10.2012 09:11@Daniel
350 € für einen Sack Borax,ich glaube ich verkaufe dann doch lieber meine 3 Sack und ordere bei Keramik-Kraft gleich Neu und arbeite nicht mehr mit dem Zeug,sondern handle nur noch damit.
Mit Phönix Elektroden ist das genauso,bezahle je nach Sorte 24/26 €,im Baumarkt (Werkmarkt) lagen kürzere Pakete für 99 €,da muß ja mein Händler wohl noch draufzahlen anscheinend.
Gruß Maik
von Damastschmied am 10.10.2012 19:14Ach die haben Borax verwendet,oder was meist du.
Gruß Maik
Re: Welscher Federhammer für Damaszener
von Damastschmied am 09.10.2012 20:40Ob man das so festlegen kann,kommt wohl auf die Konstruktionsweise an.
Gruß Maik
Re: Welscher Federhammer für Damaszener
von Damastschmied am 08.10.2012 19:35
Einen der wie ein Fallhammer arbeitet würde ich nicht nehmen,wenn man damit schmieden kann,geht jeder Maschinenhammer oder Presse,manche bauen sich dafür auch Walzen.
Gruß Maik