Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 65 | 66 | 67 | 68 | 69 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Meine erste Kohle-Esse
von Damastschmied am 07.10.2012 15:11Habe mal das Gebläse aus meiner Buderus 24 Kw Turbotherme ausgebaut,ungedrosselt max.67 W aber mächtig Wind,wenn man die Saugöffnung drosselt,geht der Verbrauch bis ca.45 W runter.
Fazit:wenn euch nicht gerade nur ein Ölbrennerdgebläse über den Weg läuft,dann nehmt den von einer Turbotherme.
Gruß Maik
Re: Änderung Waffengesetz ?
von Damastschmied am 07.10.2012 13:26Die Dänemarker sind noch schlimmer,laut Bekannten muß man/er für jedes Messer eine Bescheinigung dabei haben wenn der dahin zum Mittelaltermarkt fährt.
Gruß Maik
Re: dannenberg-convent Nentershausen sind keine Schmiede mehr
von Damastschmied am 07.10.2012 09:30Na wir,ob nun Zentral auf dem Platz oder Lager-verteilt ist egal,Hauptsache es wird gemacht,welche die es mal probieren würden,sind auf jeden Fall dann schon vor Ort.
Gruß Maik
Re: Test mit OWATROL ÖL
von Damastschmied am 06.10.2012 19:09Denke nicht viel anders als mit Leinöl & Co,entweder dünn auftragen und auf ca.350°C oder umgekehrt.
Gruß Maik
von Damastschmied am 05.10.2012 19:44Ne ne,du sollst nicht auf die Kohlen verzichten und mit dem Föhn heizen,die Gebläse dürften um die 50 Watt haben je nach Typ.
Gruß Maik
von Damastschmied am 05.10.2012 09:13Na ja Ingo,ob da ein Staubsauger weniger KW hat ?
Habe ein Gebläse von einem Öl-Brenner für 0 €,und der aus der nicht mehr gebrauchten Gasturboterme wird auch noch ausgebaut,aber wird nicht für eine Esse benutzt.
Gruß Maik
dannenberg-convent Nentershausen sind keine Schmiede mehr
von Damastschmied am 05.10.2012 09:07Link vergessen
Hallöchen
Ich glaube beim dritt letztem mal war noch einer da,warum der auch nicht mehr kommt ??.
Dachte mir dann vorhin als ich über einen fehlenden Bogenbauer nachdachte und einem Bogenbauer aus der Nähe eine Mail wegen einem Bogenbaukurs schrieb,das es auch etwas größeres in Sachen schmieden vertragen könnte.
Tagesgäste kommen nur jeweils am Sonntag rein,aber wer sich für das Convent mit anmeldet kann dort oder im Auto oder im gemieteten Hotel usw. übernachten,wenn er nicht die Nacht durchmachen will.
Also,wir hätten jetzt ein Jahr Zeit,hier was rumzuspinnen.
Gruß Maik
Re: Der gefährliche Winkelschleifer
von Damastschmied am 03.10.2012 21:03@Yogi
125er,ich "rede" nicht von Spielzeug,meine ab 230er.
Für Blech gibt es ja schon gegenläufige Kreissägeblätter !benutzt die den keiner
Werde mal sehen ob man das mit den Beton/Stein-Diamantschneidscheiben nicht noch besser hin bekommt (Kühlung/Anschliff),mehr kann man beim Blechschneiden nicht sparen.
Gruß Maik
Re: ein paar meiner Arbeiten
von Damastschmied am 27.09.2012 07:03Soweit ich weiß,schmiedet Binns aber nicht und schleift nur.
Gruß Maik
Re: Nass-Schleifbock
von Damastschmied am 26.09.2012 20:03Die Farbe ist egal,die Bindung aber nicht.
Gruß Maik