Suche nach Beiträgen von Peter_Brunner
Erste Seite | « | 1 ... 66 | 67 | 68 | 69 | » | Letzte
Die Suche lieferte 682 Ergebnisse:
Re: Kamera
von dorfschmieh am 22.11.2009 13:55Schee wir stehn Damasttechnisch ja dann ziemlich auf dem gleichen Stand... meine Pakete halten sich momentan um ca 700g bis 1kg und das mitm Schweißen wird so langsam auch immer sauberer! Zumal ich so langsam das mit den Mustern versteh... Messer find ich schon toll nur ich schmied lieber, als das ich schleif deswegen is das messermachen immer nur bei Rohlingen geblieben!
Was hast du für dein Damsast da oben für eine Material kombi verwendet? Schaut echt sau gut aus der Brieföffner?!
liebe grüße aus nm Wald
Peter
P.S. an Mc Monkey
klein anfangen die ersten werden nichts und dann verstehst es immer mehr siehst schnell die Schweißtemperatur usw... des wird und dann gehts echt relativ gut vorwärts! So is es zumindest bei mir(nur finds nur irgendwie schad würd gern Kunstschmieden und Damast machen nur für beides reicht immer fast nie wirklich die Zeit)
Ach was mir grad noch so kommt hab ne alte Bahnschiene bei mir am Hof liegen sehn extrem hartes Zeug wenn man mim großen Hammer draufwumst denkt man ma kommt aufn Ambos direkt obwohl es auch extrem warm ist (auch kernwärme) will draus jetzt mal nen großen Axtdorn rauskloppen! Jetzt kommt die Zeit fürs Holzmachen da wär mal ne Spaltaxt was ganz angebrachtes^^
Re: Halli hallo
von dorfschmieh am 20.11.2009 20:38Jetzt les ichs erst du bist ja Unterfranke... das heißt du kannst ja gar nicht mal so weit von mir wegwohnen^^
Kamera
von dorfschmieh am 20.11.2009 20:35So da ich momentan eher das große Projekt Damast laufen hab und leider nicht all zu viel zum Kunstschmieden komm, hab ich gleich beim 4 Messer ein rießen Problem... Ich kann den blöden Damast nicht richtig Fotographieren, entweder ich stell mich echt zu blöd an oder es geht einfach nicht richtig...(ich versthes nur nicht weil im netz oder in büchern schaut das doch auch alles gut aus) Bei mir ist entweder alles verspiegelt oder überlichtet oder oder oder... würde mich über TIPS sehr freun...
euer technisch unbegabter...
Re: Pedalhammer (Mechanischer Zuschläger)
von dorfschmieh am 01.11.2009 12:59Habe in der Kursschmiede in München mal kurz mit einem Fußtritthammer gearbeitet!
Der hatte oben noch eine Spirallfeder über dem bärn damit er oben wieder zurückgefedert wird so braucht man weniger kraft um den bären wieder nach unten zu bekommen und er bekommt auch gleich mehr schwung...
Re: Halli hallo
von dorfschmieh am 29.10.2009 21:25Schön hier wieder nen neuen Namen zu lesen
viel spaß im Forum!
Re: ESSE SELBER BAUEN
von dorfschmieh am 26.10.2009 21:45Die Feuerschale aus einer alten Bremstrommel
aber schau doch mal am besten auf
Re: Flaschenöffner
von dorfschmieh am 26.10.2009 20:55Was soll man da noch sagen... außer echt gelungen! :mrgreen::mrgreen:
liebe grüße aus dem Frankenland
Re: Ofenbesteck
von dorfschmieh am 18.06.2009 22:58Ja Schmiede die ihr wissen nicht weiter geben wollen ist ein Thema für sich deswegen hoffe ich auch, dass das Forum hier etwas anklang finden wird! Na ja wir werden sehen.
Das mit der Pdf Datei wär klasse würd mich drüber freun kann auch gerne versuchen sie hier reinzustellen wenn du willst...
Kann Momentan hier leider nicht all zu viel schreiben hab auf meinem rechner ein par Berichte liegen die ich hier noch reinstellen werde auf dennen ich ausführlich erklärt habe wie ich einen Spalmeisel und andere Werkzeuge mache.
Das Problem im Moment bei mir ist nur wirklich die Zeit arbeite am Holz für mein Gesellenstück und jetzt fängt dann das Schmieden dafür an... ich stell auch mal vom Plan ein par Bilder rein wenn ich dazu komm (der Sonntag ist ja nicht weit)
liebe grüße Peter
Re: Ofenbesteck
von dorfschmieh am 14.06.2009 10:02Echt schöner Griff, welche größe sind die rundstäbe für die "wicklungen" nicht größer als 5mm oder?
Aber echt schön da würde ein ganzes Ofenbesteck in der Optik super ausschaun!
Re: Glück Auf!
von dorfschmieh am 13.06.2009 10:59Schön das sich mal jemand traut was zu schreiben
echt ne schöne Schmiede den Amboss kenn ich noch aus dem Schmierler Buch die haben dort die selben glaub ich
wünsch dir viel spaß auf dem Forum...
Peter