Suche nach Beiträgen von Willi

Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69 Die Suche lieferte 683 Ergebnisse:

Willi

30, Männlich

Re: Knoten

von Willi am 04.02.2011 13:34

ich habe auch schon einige knoten geschmiedet und bin mittlerweile so weit, dass ich einen 10er rundstahl in einer hitze verknoten kann.

es gibt ein ganz einfaches prinzip: üben, üben und üben.

bei dickeren durchmessern wirds dann langsam schwieriger die länge abzuschätzen und die windungen eng genug zu legen.

aber ansonsten is so ein knoten eine schöne sache mit der man die meisten leute faszinieren kann

www.schmiedekunst-weyer.de

Antworten

Willi

30, Männlich

Re: Und das wird dann mal meine Schmiede

von Willi am 04.02.2011 13:26

ich find man muss nen unterschied machen zwischen hobby-schmiede und ner werkstatt mit gwewerbe und aufträgen.
die treppe hats ja eigentlich schin angedeutet, dass du eher in den commerziellen bereich willst.

Aber ich muss habermann recht geben. zum einfachen schmieden braucht man nicht allzuviel platz
:D es sei denn man braucht unbedingt drei lufthämmer

Antworten

Willi

30, Männlich

Re: Und das wird dann mal meine Schmiede

von Willi am 02.02.2011 15:51

das video sieht ja ganz nett aus
aber warum drei ambosse?? ich hab auch zwei aber die sind verschieden und außerdem habe ich oft andere in der schmiede und da steht man sich an einem amboss nur im weg rum. aber drei?
ansonsten: ziemlich groß, meine werkstatt is voll eingerichtet und hat ein viertel der fläche. was machst du mit all dem freien raum?

willi

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  66  |  67  |  68  |  69

« zurück zur vorherigen Seite