Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gudn Dach euch alln ;-)

von Damastschmied am 25.09.2012 20:21

Komm doch wenn du kannst am 20.10. nach Kmehlen (Richtung Großenhain) zum Sämft.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Kann ich den Stahl nehmen

von Damastschmied am 25.09.2012 20:16

Was für Bolzen sind den das ?,Leo fällt aus,hat keine,Schweizer sind 8 Eckig wenig C , 3%Cr , gut Ni.

Runde Bolzen,Osteuropäisch Adolf seine denke ich sind auch nicht anders,um 1 % Si,wenig C.

Was für welche sind es ?

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2012 20:17.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Nass-Schleifbock

von Damastschmied am 25.09.2012 09:05

Was sich im Wasser nicht zersetzt/weich wird,kannste auch mit Nassschleifen, nur haste oft weniger Abtrag wegen der niedrigeren Drehzahl,aber dafür immer offene Poren und keine heißen Finger und Werkstück.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Der gefährliche Winkelschleifer

von Damastschmied am 25.09.2012 08:59

Suche dir morgen mal was raus,liege mit Fieber flach,kam über Nacht

Dann jute Besserung,das andere hat Zeit,ist bis jetzt auch ohne gegangen und ansonsten nehme ich sowieso alles was ich günstig kriegen kann.
Zum Blechschneiden, auch schon mal bis 6mm nehme ich abgenutzte (mehr oder weniger) Diamantscheiben,hinterlassen zwar mehr Grat aber den zu entfernen verbraucht nicht so viel Scheiben/Stein wie das schneiden von Blech selbst.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Hallo zusammen vom Niederrhein

von Damastschmied am 25.09.2012 08:45

das ist dort wo der liebe Gott sich ganz besonders viel Mühe gegeben hat, aber das sagt wohl jeder von seiner Heimat )

Nö nö,so ist das hier bei mir nicht

Ich hab jetzt schon hunderte Fragen und Ideen bei denen Ihr mir bestimmt das eine oder ander mal behilflich sein könnt.

Dürfen ruhig auch ein paar mehr sein,sonnst ist ja hier nichts los.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Wollte einfach nur Hallo sagen :-)

von Damastschmied am 25.09.2012 08:40

Wenn man das kleine und das große Bild betrachtet,bist du Handwerker oder Bänker.
Aber ein schmiedender Bänker dürfte hier auch willkommen sein.

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.09.2012 08:40.

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 24.09.2012 09:09

@Yogi

Hatte eine Scheibe von Pferd die mir für die Große zu Klein und eigentlich für die Kleine zu Groß war,aber zum schneiden war sie mir zu Dick (Dicker als die Üblichen).Dachte dann was solls,beim schruppen wird sie sowieso schnell kleiner aber sie hielt doch länger durch als üblich,sie hatte die Bezeichnung GS,da Du/Ihr Pferd benutzt,kannst du mich doch bestimmt Aufklären,welche man bevorzugen kann/sollte.
Komischer weise nutzte sie sich Ruck zuck ab als sie die kleine Flexgröße erreicht hatte aber das scheint ein allgemeines Phänomen zu sein.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 21.09.2012 11:56

Ne ne,ich meine Neue 23er,habe im Übrigen noch keine Probleme mit den "gebrauchten" gehabt und ich benutze die Hauptsächlich zum nicht gedachten Schruppen,wenn eine zu Dünn ist,spanne ich eben Zwei ein.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 21.09.2012 09:38

Ach so,wer einen Repo Laden bei sich hat,wenn es diese Hausmarke an Normalen 23er Scheiben überall geben sollte,last die Finger davon,die sind teurer als die vom Hagebau aber sowas von "Reiß-gefährlich",von der Abnutzungsgeschwindigkeit ganz zu schweigen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 20.09.2012 11:59

Bei Zopf oder anderen Bürsten ist ein Schutzschirm eher angebracht,es ist schon anstrengend genug die Drähte aus der Kleidung zu poppeln und aus der Haut noch schlechter,nur was mich nicht nur an einem Schutzschirm stört ist das Beschlagen.
Bei Bürsten wären langsamer laufende Maschinen auch besser aber die haben die Billigläden eben nicht.

Bei einer kleinen Flex arbeite ich auch meist ohne Schutz,meistens passen sonst die runter geschliffenen Scheiben von einer 23er sonnst noch nicht rein.
Arbeite auch möglichst so (Drehrichtung)wie es auch nicht sein soll,das der Funke von mir weg fliegt,man muß zwar die Maschine noch besser festhalten,aber diese saugt nicht den Dreck direkt ein und oft ist es "Vorschriftsmäßig"vorgekommen,das sich welche nicht nur die Klamotten verbrannt haben.
Man sollte aber immer darauf achten das da wo die Funken hin fliegen keinerlei Schaumgummi herumliegt,das entzündet sich sogar wenn vorher von Oben Wasser durchgelaufen ist oder im Wasser schwimmt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  67  |  68  |  69  |  70  |  71  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite