Suche nach Beiträgen von naabthalschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  55  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 545 Ergebnisse:


naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Trockeis günstig bzw. Härterei für N690

von naabthalschmied am 01.07.2013 16:51

Wer mit wachem Auge von Anfang an gelesen hat, der wird feststellen, das ich schon in den Supermärkten war. Was ich dort angeboten bekam, kann man im ersten Text oben nachlesen.......



 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Trockeis günstig bzw. Härterei für N690

von naabthalschmied am 30.06.2013 21:19

Sandstrahlbetriebe wüsst ich keinen und das mit dem Stickstoff ist mir zu umständlich mit den behältnissen...... ausserdem teurer als das Eis.....

Aber ich werd mal die augen und Ohren offen halten, wegen den Sandstrahlern.....



Ingo


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Trockeis günstig bzw. Härterei für N690

von naabthalschmied am 30.06.2013 13:56

Hallo Kollegen,

ich bin auf der Suche nach erschwinglichen Trockeneislieferanten, die auch mal 2 Kg davon verkaufen. Was ich bis jetzt gefunden habe, geht bei 5 Kg los und kostet um die 40 bis 50 Euronen!
Ich war auch schon so schlau, mich durch die Supermärkte zu fragen. Was ich dort bekam war ca kindsfaustgross und wog ca 400 Gr. Zuwenig für mich.....

Eine andere Alternative für mich, wäre eine Härterei, die günstig aber gute Arbeit leistet.

Gehärtet wird: N690 und vergleichbare Stähle, die für eine taugliche WB auch ein "Frostbad" erhalten sollten...... Ich möchte meine erste Kleinserie auflegen und deshalb soll da was brauchbares rauskommen.

Habt ihr da was für mich?

Ingo


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Aufgearbeitetes Damastmesser

von naabthalschmied am 28.06.2013 21:00

.... Eine Ausrede, jagt die andere.....


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Aufgearbeitetes Damastmesser

von naabthalschmied am 28.06.2013 18:21

Mensch Jungs, gebt euch mal mehr Mühe!
Die klinge mittig in den Griff zu passen, sollte doch nicht schwer sein. Den Griff etwas mehr zu schleifen um seine Form und vor allem die Oberfläche hervorzuheben auch nicht! Ich bin mir sicher, wenn das Griffholz die nötige Zuwendung erhalten hätte, wäre es ein optisch schöner Griff geworden! Schleifen, schleifen, schleifen und dann ordentlich ölen! ...............

Wenn ich es richtig sehe, zieht sich eine helle Linie durch die Schneide..... Höchstwarscheinlich Baustahl? Dann ist die Arbeit fast umsonst gewesen, weil dir die Schneide nix hält....... Evtl mit Monostählen arbeiten, bis man soweit ist, daß das Ergebnis auch das aufzeigt, was beabsichtigt war! Zwei im Feuer verklebte Stähle, machen noch lange kein gutes Messer!

Faulheit ist kein Verbrechen, das weiss ich auch, aber etwas mehr Eifer bitte.

Ich finde ja das an den Schweissübungen grundsätzlich nix auszusetzen ist, aber dann bitte die anderen Arbeiten mit der gleichen Intensität ausführen! Das hier 2 Stähle verklebt wurden zeigt ja von Ehrgeiz und Interesse, aber bitte bis zum Schluss!


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2013 18:28.

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Bandschleifer Empfehlung?!

von naabthalschmied am 26.06.2013 19:33

Bis auf den Schleifer von ebay, halt ich von den anderen nicht viel. Du hast erwähnt, das du ihn für Messer benutzen willst. Da sollte meiner Meinung nach die Auflage des Bandes an den Seiten frei sein, damit du das Rikasso auch ordentlich erwischt. Die Meisten Kaufteile haben bei der Bandauflage zum flachschleifen nur ein paar mm Luft nach hinten, bis dann wieder Gehäuseteile kommen. Damit wirst du niemals froh! Ich greife beim schleifen sogar hinter die Auflage meines Eigenbaus und hab dadurch sehr gute Kontrolle!

Natürlich hab ich ihn so gebaut, das sich die Finger nirgends verklemmen, abgeschnitten oder abgerissen werden können......  Von den kürzeren Bändern hab ich mich auch verabschiedet. Meiner läuft nun mit 2 mtr. Band! Da merkt man schnell, das die Bänder wesentlich kühler bleiben.

Kauf dir ein paar gute Feilen und spare, bist du den richtigen findest, bzw. jemanden hast, der dir so ein Teil baut!


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.06.2013 19:33.

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Roundinghammer geschmiedet in Lüdenscheid

von naabthalschmied am 19.06.2013 18:06

Ich will auch einen!

Der sieht gut aus. Hab euch 2 schon im Video von Daniel gesehen und gleich so was gedacht!


Ingo


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: geschmiedeter Vodkabrunnen

von naabthalschmied am 15.06.2013 09:54

Moin Peter, wenn ich schon nicht nach Lüdenscheid kann, so muss ich dennoch hier meinen Senf abstellen

Freut mich für dich, wenn es dir dort sehr gefallen hat! Ich hoffe du bist fit und wohlauf von dieser bestimmt beeindruckenden Reise zurück gekehrt!

@Walter, sattel die Hühner wir reiten nach Estland!
Walter wie denkst du? Natürlich hat der Schnapsbrunnenbauingeneur in regelmässigen Abständen die Funktion seines mechanischen Unikums geprüft! Technik muss gewartet werden und Mechanik bewegt, sonst rostet sie ein! :-D

Ein guter Kanonier ist das Gewicht seiner Kanone in Gold wert! Umsonst haben die Söldner vor ein paar hundert Jahren nich mal schnell 1500 km zurück gelegt, um von einem Fürsten für ihr Können am Geschütz, stattlich entlohnt zu werden. Ich denke das man sich da schon auf Mann und Gerät verlassen kann. Natrülich nur, wenn sich der Kanonier weit weg vom Wodkabrunnen aufgehalten hat LOL.

Dieser Brunnen gefällt mir! Der hat was.... Ich will 2 Stck davon. Einen für meine Gemüsesäfte und den anderen um daraus Multivitaminsaft zu trinken! Das ist ja sowas von originell. Vor allem aus diesen Breitengraden, schon fast Pflicht! LOL

Aber mal Spass bei Seite. Wie kann man sich den blos so wegrichten, das man vor Raus an Ort und stelle liegen bleibt und einschläft......?

War ganz bestimmt eine Reise, die man gemacht haben muss!


Freut mich für dich, wenn es dir dort gut gefallen hat.....


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2013 09:57.

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Abzug zieht nicht ab!

von naabthalschmied am 11.06.2013 16:44

90 Gradbögen und vertikal? 2 Dinge auf einmal, das geht niemals!

Ein Meter vertikal, ist laut dem Kaminkehrer ca 5 Meter Höhenverlust. Kannst dir ausrechnen was du an Höhe brauchst damit da ein Zug entsteht......  Auch was den Rohrdurchmesser angeht.........

Eigentlich wurde zu dem Thema schon einiges geschrieben, wie zu Eigenbaufederhämmern.........

Wer lesen kann, ist im Vorteil, wer sich im Vorfeld beraten lässt, erspart sich viel Ärger.......
Aber hier scheint eine gewisse Beratungsresistenz vorzuherrschen!



 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2013 16:45.

naabthalsch...

47, Männlich

Beiträge: 545

Re: Einfache Seitenwindesse für Einsteiger

von naabthalschmied am 09.06.2013 08:45

Da sag ich mal sauberer Einfall! Und für die Einsteiger wirklich erschwinglich und leicht zu realisieren.
Für mich wäre sie aber einfach zu breit. Da braucht man zum Klingen machen doch zu viel Kohle.....

Trotzdem schönes Teil.....



Ingo


 
http://naabtal-klinge.de/

........ Eins bist du dem Leben schuldig, kämpfe! oder trags mit Ruh - Bist du Amboss, sei geduldig. Bist du  Hammer schlage zu!..........

______________________________________________________________________________
Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten und nicht die Erbsenzähler!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  55  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite