Suche nach Beiträgen von Mickey

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 95 Ergebnisse:

Mickey

44, Männlich

Feldschmiede mit Gasbrenner

von Mickey am 26.01.2013 10:53

Hat jemand so etwas schon mal in Betrieb gesehen oder erfahrungen damit? Ist sowas Eigenbau oder gekauft? Der Brenner sieht aus wie die von den Gasessen von Ebay.

Klick

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Ich habe mir eine Kohleesse gebaut

von Mickey am 20.01.2013 21:45

Woraus hast du denn die Nuss bzw. den Ring darum gebaut?

Aus LKW Bemstrommeln lassen sich aber schöne Feuerschlen für Grillabende und Feten bauen

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Selbstbau Gasesse

von Mickey am 13.01.2013 12:26

@ Damastschmied

Meine Steine waren so hart, das beim Schneidenmit der Diamantscheibe die Scheibe ohne Kühlung angefangen hat zu glühen!!!
Optisch ähnlich wie Beton.
Die Wärmeabstrahlung nach aussen war auch recht gering, jedoch war die aufheizzeit viel zu lang. Also mindestens 1, besser 1,5 Stunden!!
Demnächst folgt der nächste Versuch, aber jetzt muss ich mich erstmal um unser neues Familienmitglied kümmern.
Ab welcher größe gibt´s eigentlich "Blaumänner" (Arbeitskleidung).... ich glaub dann dreht meine Frau durch!!

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Selbstbau Gasesse

von Mickey am 11.01.2013 20:26

@ Eisenfreund

Ich habe einen Versuch mit Steinplatten aus dem Härteofenbau gemacht (Bilder in meiner Galerie bzw. Thread)
Erst dachte ich das die Brennerleistung nicht reicht allerdings musste ich feststellen das die Steine zwar sehr robust sind jedoch ewig zu vorheizen brauchen. Allerdings gibt es ja auch da verschiedene Materialien an Steinen.

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: XL Gasesse

von Mickey am 09.01.2013 21:26

noch ne dumme Frage

macht es nicht Sinn das Gebläse direkt an die Brenner zu koppeln?
Ich meine in Bezug auf oxidierende Atmosphäre in der Brennkammer?
Bei Automotoren wird die Verbrennungsluft auch  bei z.B. Turbomotoren extra gekühlt um mehr (Verbrennungs-)Leistung zu bekommen.
Oder sind das Denkfehler?

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Bandschleifer selbstbau

von Mickey am 31.12.2012 19:43

Bin gerade über deinen Schleifer gestolpert. kannst du vielleicht mal Fotos vom Innenleben machen?

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Bin ich im Ruhrgebiet in der Schmiedediaspora ?

von Mickey am 10.12.2012 14:26

Dann komm mal weiter zum Niederrhein. Hier ist es noch einsamer...

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: "Glück Auf " aus Bochum

von Mickey am 09.12.2012 14:21

Willkommen!!
Grüße vom Niederrhein.

Hab mir auch gerade den Termuin fürs Forumstreffen vorgemerkt! wäre mal nett ein paar von euch kennen zu lernen.

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Probleme mit Schleifstein

von Mickey am 22.11.2012 06:46

Es handelt sich ja nicht um einen reinen Bandschleifer, sondern eigentlich um einen Doppelschleifbock, eine Seite mit Stein , die andere mit Schleifband. Und da liegt auch das Problem. Ich bräuchte also nen Motor mit langer Achse auf beiden Seiten.

Ich hab das ding auch mal kurz auseinandergebaut und musste feststellen das der Anlaufkondensator platt war. Also neuen beim Motorenwickler meines vertrauens gekauft , rein damit (richtige Größe) , angeschaltet, und fertig ist die Nebelmaschine

hat wohl doch nen Wicklungsschuß gehabt und kam mit der leistung des Kondensators jetzt nicht mehr klar und fing sehr schnell an gewaltig zu qualmen.

Also gehts jetzt esrt mal weiter mit Projekt großer Bandschleifer

Womit wir auch schon beim Theam wären, ich bekomm heute meine Drehbank und könnte dann für das bereits angedachte Forenprojekt Bandschleifer die Lagerachsen drehen.

Antworten

Mickey

44, Männlich

Re: Probleme mit Schleifstein

von Mickey am 18.11.2012 19:44

Leider keine Angabe  der Einschaltdauer.
Aber 5 minuten ohne schleifen, also ohne last sollte er schon schaffen
Leistung des Motors 0,4 KW ,das sollte doch für Leerlauf reichen?
Sobald durch das spannung des Schleifbands ein bisschen Last auf die Welle kommt, kommt der Motor schon fast nicht mehr aus dem Anlaufbereich. Kann es sein das was mit dem Kondensator ist?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite