Suche nach Beiträgen von Niklas.R.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 106 Ergebnisse:


Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Probleme mit meiner Esse

von Niklas.R. am 11.06.2013 20:48

@derSchlosser:  Mein Fehler, hab die Holzkohle überlesen

Gruß Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Probleme mit meiner Esse

von Niklas.R. am 10.06.2013 21:33

Sie muss aber ausgasen, deshalb wird sie um das eigentliche Feuer herumgelegt und wird nach und nach mitverbrannt.

Gruß Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Probleme mit meiner Esse

von Niklas.R. am 10.06.2013 20:34

Hey Einar,
sag mal: hast du den Blasebalg selbst gebaut? habe mich mal damit kurz beschäftigt (Ablösung für meinen Fön ) und habe keine vernünftige Antwort nach dem besten Volumen des Blasebalgs gefunden... gibt es da so eine Fausregel? Volumen der Esse mal X oder so?

Gruß Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Erste Gehversuche im Messerschmieden :D

von Niklas.R. am 05.06.2013 12:14

War gestern auf nem Schrottplatz (Autoverwertung oder so war das) und habe 4 Federn für ein bisschen Kleingeld für die Kaffekasse bekommen.... der Besitzer hat mich gefragt was ich suche und so und da hab ich ihm halt erzählt, dass ich die Federn zum Schmieden brauche und da hat er mir die quasi geschenkt einfach sagen, dass du damit Schmieden willst, dann bekommst du die recht billig... wenn du keinen Schrottplatz bei dir hast, würde ich ebay nehmen... da sind letztens 4x Porsche federn für ein paar Euro weggegangen... Dann kann man sagen: Guck mal das Messer war mal ein Porsche

MFG Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Kerzenleuchter

von Niklas.R. am 04.06.2013 17:26

Achso okay ... naja halten tuts bestimmt aber verschweißen sieht bestimmt auch cool aus

Gruß Niklas

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Kerzenleuchter

von Niklas.R. am 04.06.2013 13:32

Schön und schlicht... finde ich sehr gelungen sind die Halter für die Kerzen oben Feuergeschweißt?

Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Komische Struktur, Ist das Damast?

von Niklas.R. am 03.06.2013 18:56

Ja hab versucht es zu härten, aber habe jetzt natürlich nicht die Möglichkeit die Härte zu prüfen oder ähnliches Beim Anlassen (200° im Backofen) hat es aber diesen leichten Goldton angenommen... keine Ahnung ob das euch hilft...

Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Erste Gehversuche im Messerschmieden :D

von Niklas.R. am 03.06.2013 18:42

Hey,
vielen Dank für den Tipp mit den Autofedern... hatte ich eh schon vor zu besorgen, morgen gehts also auf den Schrottplatz
Naja war ja irgentwie klar dass das der falsche Stahl war naja ein bisschen Üben schadet nicht
Habe jetzt so einen 7 KG Amboss von meinem Opa bekommen, aber der Vorschlaghammerkopf von vorher ist auch nicht schlechter...

MFG Niklas

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.06.2013 18:43.

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Erste Gehversuche im Messerschmieden :D

von Niklas.R. am 01.06.2013 21:47

Hey Leute,
gestern habe ich mal wieder ein bisschen geschmiedet... entstanden ist eine Art Meißel zum Abschroten (kein Amboss=kein Vierkantloch für einen Abschroter :/) und ein Messer.
Das Messer ist aus einer Art Baustahl entstanden (hier mal ein Link, so sah der in etwa aus: Klick). Keine Ahnung ob der Härtbar ist, für Klingen geeignet ist oder sonstwas... mir gings nur ums Üben, damit ich mehr verstehe wie sich der Stahl beim Schmieden verhält. Die Klinge ist meiner Meinung nach zu klein für den Griff aber was solls  

DSCF1458.jpgDSCF1463.jpgDSCF1459.jpg 
Niklas 

Antworten

Niklas.R.

28, Männlich

Beiträge: 106

Re: Corona Feilen: Sind die brauchbar?

von Niklas.R. am 01.06.2013 19:44

Vielen Dank Pepo! werde ich nächste Woche direkt mal nachschauen

Niklas 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite