Suche nach Beiträgen von Conni
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 26 | » | Letzte
Die Suche lieferte 260 Ergebnisse:
Re: kleines Schmiede und Gestallter treffen
von Conni am 15.10.2019 20:51Nun steht endlich fest, dass ich an dem Wochenende frei bekomme (von Heim und Hof ). Ich werde voraussichtlich am Freitag abend aufschlagen. Außerdem kann ich mir das mit Didis Damast nicht entgehen lassen. Freu mich jetzt schon drauf.
Gruß Thomas
Re: 4. Zeller Schmiedetreffen
von Conni am 16.09.2019 19:28Oli, ich hab ja auf dem Hammer In gesagt, wenn dein Treffen ein bisschen später stattfindet, würde ich auch gern mal zu dir kommen. Wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt, bin ich also dabei. Den Termin halte ich mir jedenfalls frei.
Gruß Thomas
Re: Selbstgemachte esse zu kalt?
von Conni am 06.09.2019 06:47Ich würde einen allgmeinen Schmiedekurs empfehlen, bei dem dir die Grundlagen des Schmiedens, wie z.B. die Feuerführung erklärt werden, vorziehen. Das Messerschmieden erklärt sich danach fast von selbst.
Gruß Thomas
Re: HAMMER IN Sperberslohe (24.) 26. - 28. Juli 2019
von Conni am 29.07.2019 20:31Ich schließe mich Oli ganz an. Es war mal wieder ein super Event und wir hatten viel Spaß. Größten Dank an Peter, Ramona, Beate, Arthur und alle, die sich liebevoll um uns gekümmert haben. Wenn ich jetzt einen nicht aufgezählt habe, liegt es einfach daran, dass es zu viele sind.
Und wenn ich schon beim Danke sagen bin: Ich habe dank Didi meinen Amboss bekommen, wenn auch mit Hindernissen (allerdings nicht von meiner Seite aus -> Didi, wie gehts deinem Auto?).
Ich freue mich schon auf nächste mal. Ich bin jedenfalls wieder dabei. Es gibt auf dem Schmiedeplatz bestimmt noch ein paar Stellen, wo Achim und ich noch keine Löcher gebuddelt haben.
@Peter: Wenn im freien Schmiedezelt zwei Decken, eine Steppdecke und ein Kopfkissen liegen geblieben sind: Habe ich wegen dem Regen und der damit verbundenen Hektik vergessen, einzuladen. Schmeiß sie in irgendeine Ecke, ich nehme sie bei nächsten mal wieder mit.
Gruß Thomas
Re: 2 Zentner...
von Conni am 09.07.2019 19:13
Weise Entscheidung
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: 2 Zentner...
von Conni am 09.07.2019 11:13Hallo Paul,
das mit dem "Entzinken" im Feuer würde ich sein lassen oder mit einer ordentlichen Schutzausrüstung arbeiten. Dabei entstehen gifte Dämpfe.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: Wert meiner Ambosse
von Conni am 08.07.2019 14:34Hallo dcon,
ich hätte ja Interesse an dem "Kleinen", wenn da nicht das Problem mit der Entfernung wäre. Du hast nicht zufällig vor, zum Hammer In zu fahren ???
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Re: Schleimittel für meine Schleifmaschine ! ?? (Anfänger)
von Conni am 02.01.2019 18:30Ich bestelle meine Bänder immer hier. Haben aber keine 80 mm, sondern nur 75 mm. Aber wie Feuerkäfer schon schrieb, sollte das kein Problem sein. Ansonsten ist jede Länge bis 4,00 m im 10 mm Raster möglich.
Einziger Nachteil: Mindestbestellmenge je Körnung ist 12 Stück (ist jedenfalls bei den meisten Bändern so)
Gruß Thomas
Re: Ich brauche eine Empfehlung für eine Esse
von Conni am 03.12.2018 07:10
Eine Zange brauch man zum Nägel schmieden nicht. Aber ganz ohne "extra Zubehör" geht es auch nicht. Dafür braucht man ein Nageleisen. Schau dich mal im I-Net auf den gängigen Plattformen um, da gibt es eine Menge an Videos, die zeigen, wie Nägel geschmiedet werden. Auch Anleitungen zum Herstellen von Nageleisen sind dort vertreten.
Gruß Thomas
Re: Leerzeilen einfügen
von Conni am 23.11.2018 22:25Also bei mir wird automatisch nach der Enter-Taste eine Leerzeile eingefügt. Habe das mal bewusst bei meinem letzten Beitrag (letzter Post) ausprobiert. Sogar mit einer zusätzlichen Leerzeile.
Deshalb ist bei zwei Absätzen der Abstand
auch so groß. Wurde auch in der Vorschau so angezeigt.
Warum das bei mir geht und bei einigen anderen anscheinend nicht -> keine Ahnung
Gruß Thomas