Suche nach Beiträgen von crazyBD

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 89 Ergebnisse:

crazyBD

24, Männlich

Re: Feldschmiede selbst bauen. aber wie?

von crazyBD am 26.08.2015 19:20

Nein einen Stelltrafo habe ich nicht. Ich glaube wir reden (schreiben) ein bisschen aneinander vorbei!

Also ich werde das wie folgt aufbauen: Netzteil DC (ist in drei oder vier Stufen regelbar also zB 5V, 9V und 12V) ---> Lüfter (vorgesehene Spannung 12V)

Der Lüft ist eigentlich die Lüftung eines großen Firmenserver. Der wird dann an ein Rohr gebastelt, das sich verjüngt und in der Esse endet.

Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 24.08.2015 17:54

Also ich meine ein Netzteil, das man regeln kann. Also in mehreren Stufen. Die höchste Stufe ist dann 12V. Das Netzteil hat natürlich einen eingebauten Gleichrichter sodass hinten Gleichstrom raus kommt.

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

Re: Opa's gewichtiger Begleiter

von crazyBD am 23.08.2015 14:35

Ich hätte auch wohl Interresse an dem Amboss!
Du könntest ja mal einen Preis schreiben. Hab da selbst überhaupt keine Preisvorstellung.

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

Re: Werkzeuge?!?

von crazyBD am 21.08.2015 16:54

Also der Amboss stand auf einem GROßEN Baumstamm. Auch davon kann ich noch Bilder machen.

Danke für die beiden Links. das mit der Kugel aus einem Kugellager kenne ich schon. Ich denke auch dass ich auf eBay wohl zur not was finde. Ich sehe aber erstmal in einer geschlossenen Schmiede im Nachbarort. Ich wohne allerdings nicht in Hessen sondern in NRW. Ich werde bei Zeiten noch mal mein Profil ergänzen.

Hab noch eine Frage:
wie Unterscheidet man Warmschrotmeißel und Kaltschrotmeißel?

Hab keine Zeit um noch weiter zu schreiben. Ich melde mich noch mal.

Gruß Christian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.08.2015 16:59.

crazyBD

24, Männlich

Re: Werkzeuge?!?

von crazyBD am 21.08.2015 15:03

IMG-20150819-WA0006.jpeg

Ich habe Werkzeuge von meinem Nachbar bekommen. die sehen schon ziemlich runter gekommen aus. was sagt ihr dazu. Demnächst kann ich auch noch wohl Bilder von den einzelnen Werkzeugen Schicken

IMG-20150819-WA0004.jpeg

Ich hoffe man bekommt das Werkzeug wider hin. Ich habe allerdings noch ein Problem:
die Gesenke sind zu groß für meine Gesenkaufnahme. Ich muss also entweder schleifen oder ich brauche einen neuen Amboss.
Und da komme ich schon zu meiner nächsten Frage:
Kennt ihr jemanden der einen günstigen Amboss verkauft?
ich habe zwar schon einen allerdings zieht der überhaupt nicht mehr und der ist ziemlich verrostet. Er wiegt 90 KG. Das Gewicht finde ich daher sehr passend.

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 20.08.2015 16:11

Ja Netzteil --> Dimmer --> Lüfter würde gehen. Allerdings wäre es mit nem Regelbaren Netzteil einfacher. Vor allem wenn man noch eins hat
Daher denke ich dass ich es erstmal mit dem regelbaren Trafo versuche.
Ob der Lüfter reicht, weiß ich auch nicht. Bin auch schon auf das Ergebniss gespannt. Aber erstmal muss ich mir alle Teile für die Esse zusammen suchen!

Ich habe gestern noch sehr viel Werkzeug bekommen. Hab da noch ein paar Fragen aber dazu komme ich noch mal in meinem Thread zum Thema Werkzeuge. Ich weiß noch nicht ob ich heute noch dazu kommen werde meine Fragen zu schreiben. Aber ich freue mich schon auf Aufschlussreiche Antworten

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 17.08.2015 15:26

Hab mit meinem Onkel geredet. Der macht viel mit Hardware vom PC. Er sagt das geht nicht, da der Trafo damit nicht klar kommt. Er sagt ich sollte einen regelbaren Trafo nehmen. Die haben meistens drei Stufen. Für den Anfang reicht das wohl. 

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer

von crazyBD am 15.08.2015 19:57

Ich hab das zu Hause mal geklärt. Ich werde wohl am Sonntag kommen. Verbindlich kann ich es allerdings nicht sagen. Aber meine Eltern würden gerne mit kommen. Wenn also nichts dazwischen kommt, werde ich an Sonntag kommen.

PS: Ich freue mich schon darauf einige von euch mal persönlich kennen zu lernen.

Gruß Christian

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2015 10:54.

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 13.08.2015 17:16

Ich habe schon einen guten Dimmer für 10 Euro gesehen. Der ist wie eine Zeitschaltuhr nur halt mit Dimmer statt Zeitsteuerung. Da kann ich dann einfach meinen Lüfter mit dem Trafo einstecken.

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 12.08.2015 14:15

Ok. Dann versuche i h es mit nem Dimmer. worauf muss ich da achten?

PS: schönen Urlaub LN 

Gruß Christian

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite