Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Der gefährliche Winkelschleifer

von Damastschmied am 20.09.2012 08:30

Wenn man auch selber das Risiko abschätzt,ist dann wohl ein größeres Problem wenn mehrere zusammen arbeiten,denn den Bewegungsablauf des anderen noch zusätzlich zu überwachen ist nicht möglich.
Genauso wenn zu mir jemand sagt,fahre Vorsichtig,dann sage ich,sage das den anderen aber auch.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Der gefährliche Winkelschleifer

von Damastschmied am 19.09.2012 18:45

Aber der Winkelschleifer kann ja eigentlich nichts dafür(gildet ja auch bei Bohrmaschinen/Drehbänke usw.),was mich stört ist,das trotz Schutzbrille Funken oder der Gleichen den Weg ins Auge finden auch wenn sie dicht am Auge anliegt.

Ich weiß nicht wie das bei den Amis aussieht mit der Unfallstatistik,bei dehnen sieht man zumindest bei den Druckluftbetriebenen keinen Schutz und alles zeigen die ja auch nicht von den Dreharbeiten.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Brauche dringend hilfe ?? weis jemand was das ist?? H HO 60 H HG 60

von Damastschmied am 18.09.2012 19:24

Wenn es Schmiedbar ist,kriegt man auch Klingen draus,ansonsten Dicke Ziehklingen die nicht mehr nachgeschärft werden müssen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 18.09.2012 09:41

Da fällt mir gerade ein,frage doch mal bei Jürgen Schanz nach,der macht Küchenmesserklingen aus Hartmetall aber solche Struktur haben die wohl nicht.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Miracel Blade

von Damastschmied am 18.09.2012 09:21

Heute Morgen ca.7.30 auf DMAX,von dem Sender ist es bei YouTube leider gesperrt.

Weiß nicht ob die es auf den anderen Filmchen auch sagen,die Klingen sollen in Deutschland hergestellt worden sein,also gibt es in bei uns das Blitzschmieden.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Miracel Blade

von Damastschmied am 17.09.2012 20:14

Nein den meine ich nicht,vielleicht sehe ich den Spott noch mal,ich weiß bloß nicht was die immer mit der Ananas haben,bei Lars Scheidler sollte die Petersilienwurzel zu schneiden ein Problem sein,und ich habe auch noch extra eine gekauft.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Kleidung allgemein, Hemd usw.

von Damastschmied am 17.09.2012 15:56

Für Anlässe in der Öffentlichkeit würde ich sonst mal auch im Mittelalterbedarf oder auf M.Märkten direkt,der Preis von den Link-Hemden ist bestimmt noch zu toppen,ob Baumwolle oder Leinen muß du dann entscheiden,Ich nähe mir meine Hemden und Hosen selbst oder tausche,Zuhause mache ich das auch nicht anders als du oder wenn es bei Hitze sein muß,garnichts unter der fast Vollkörperschürze.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Miracel Blade

von Damastschmied am 17.09.2012 10:28

Video

Habe mir nicht den Sender gemerkt wo jetzt das Aktuellste läuft.

Fragen:
1.
Was ist Blitzgeschmiedet,früher war das Schlachtwort " Eisgehärtet ",denn wo muß man bei einem Stanzblech noch schmieden.
2.
Hat sowas jemand hier rumliegen,wurde Materialsorte und Härte (Vickers) gern überprüfen lassen.

Das lustigste (zumindest die neuste Version)müsste man ja noch Geld bekommen wenn man die ganzen " eigentlichen Einzelpreise " zusammenrechnet was die "Normalerweise" kosten würden.

Gruß Maik

PS.derjenige kann sich auch Anonym bei mir melden

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2012 10:29.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Rauchabzug installiert!

von Damastschmied am 17.09.2012 09:24

Gegen Funkenflug bräuchtest du nur nach einer Abdeckglocke aus Metall kucken die benutzt werden um Speisen auf einem flachen Gefäß vor Insekten zu schützen,diese dürfte noch groß genug für dein Rohr sein.

Für deinen Dachabschluss würde ich ein Überrohr nehmen und es auf ein Blech verschweißen was ein Loch in größe des Rohrdurchmessers hat,dann kann immernoch Luft zwischen den Rohren zirkulieren und du kannst nicht nur das Dach leicht mit Schweißbahn abdichten sondern auch das Abzugsrohr daran festmachen.Wenn das Überrohr recht Stabil ist,dann braucht es nicht mal " Rostfrei sein,Außen reicht Teer und Innen braucht garnichts und deine Enkel haben auch noch was zum spielen.

Habe so direkt auch nicht mit großer Hitze gerechnet,die Dachpappe (vor allem im Sommer)wird aber schnell flüssig und wenn (wir wissen es ja nicht) du sie direkt ans Rohr legen würdest,würde diese am Rohr runter laufen.
Weiß jetzt nicht ob dein Feger da überhaupt Sichtkontakt dazu herstellen kann aber wenn würde er es wahrscheinlich es nicht so Unkompliziert mit der Hitze sehen als du.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 16.09.2012 14:39

Einfach zum örtlichen Schrotthändler oder Metallbetrieb gehen und fragen ob sie das Ding schnell mal mit dem Spektrometer auswerten ...

Man hast du Örtlichkeiten bei dir,bei uns bekäme ich bestimmt nur komisches kucken.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  68  |  69  |  70  |  71  |  72  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite