Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | 73 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Brauche dringend hilfe ?? weis jemand was das ist?? H HO 60 H HG 60
von Damastschmied am 16.09.2012 08:36Ist es so Hart oder schmiert es ? und mit was hast du es versucht zu sägen ?.
Wenn man nicht weiß was es ist,sollte man bei vielleicht erzeugten Stäuben sehr vorsichtig sein.
Gruß Maik
Re: Rauchabzug installiert!
von Damastschmied am 16.09.2012 08:27Bei den offenen Küchen in Holzhäusen wurde dieses mit einem Gemisch aus Ochsenblut und Ruß vor ankohlen gestrichen,wäre doch was für experimentelle Archäologie.
Gruß Maik
Re: Schmieden mit Pressluftwerkzeugen
von Damastschmied am 16.09.2012 08:22Willi,das 2.Video hast du noch mal verlinkt.
Habe leider nur einen kleinen Makita,hätte ich einen großen Elektroabbruchhammer hätte ich ihn schon vor Jahren ausprobiert,da ich bis jetzt noch nicht nennenswert Blech treiben mußte,habe ich den kleinen noch nicht dafür ausprobiert,ist aber auch nicht mehr der neuste von der Leistung her schon Rentner.
Will mir aber endlich mal was gescheites zum Sandstrahlen bauen und dann ist auch Luft für andere Sachen da.
Gruß Maik
Re: Rauchabzug installiert!
von Damastschmied am 16.09.2012 08:06Wie hast du es befestigt,eine Blechmanschette die Abdichtet und das Dach-Pappe schützt sehe ich nicht.
Eine Haube wäre auch nicht schlecht,auch wenn du nicht mit Holzkohle arbeitest,beim anfeuern mit Holz/Papier usw. würde was gegen Funkenflug auch die Umstehenden Kiefern schützen,denn durch den Kamineffekt wird dieser noch verstärkt.
Gruß Maik
Re: Brauche dringend hilfe ?? weis jemand was das ist?? H HO 60 H HG 60
von Damastschmied am 16.09.2012 07:59Wie ist es mit bohren,Hammer drauf hauen ?,wenn du im MF angemeldet bist,frage da mal nach,vielleicht ist es auch ein nicht Schmiedeforum-Metall ?und da sind ja auch noch mehr Leute die in anderen Bereichen tätig sind.
Gruß Maik
Re: Esse bauen
von Damastschmied am 15.09.2012 19:50Nö,das muß auch ohne Risse gehen,mal sehen ob der Winter lang genug ist,dann wird das Ding gleich beim Hausheizen mit gebrand.Da das Ganze Zweiteilig wird,kann man bei Massenproduktion,mal das mit oder ohne Mundloch leicht austauschen,wenn das nicht hält ist es beben ein A.Loch.
@Flaumur
Gehe zu einem Heizungsklempner und frage nach ausrangierten Ölbrenner,bei Turbo-Gasterme ist noch ein besserer Radial drin und du brauchst das Ölgeraffel nicht abschrauben,nur der Ölbrenner hat noch eine Schieberegelung gleich mit dran.
Wenn du Luft von Unten machst,dann am besten mit Windkasten mit Reinigungsöffnung.
Das mit der langen Durchreiche !,dafür sind die von mir genannten Halbschalen gedacht.
Gruß Maik
Re: Esse bauen
von Damastschmied am 15.09.2012 16:10Wer jetzt das mit den Kelten SWR oder SR gesehen hat,da war doch eine Super Vorlage,werde mal sehen ob ich solche Lehmteile gebrand bekomme,habe diese schon öfter gesehen aber nicht woraus diese sind,der Fernsehschwätzer hat jedenfalls Lehm gesagt aber auch das da Wochenlang an der Schwertklinge geschliffen wird,Ok,vielleicht ja Täglich nur 5min. mit Pausen.
Der/die Bälge waren weit vom Mundloch weg,habe aber auch gemerkt das wenn ich die Gasdüsenlanze aus ca.8 cm vor die Öffnung der glühenden Esse halte das ich den Brenner garnicht brauche,der Gasstrom darf nur nicht anecken.
Gruß Maik
PS. wieso Föhn ? auf dem Bild ist doch ein Radiallüfter,ach nee,war ja nur ein Beispielbild,habe nur auf das Bild geschaut.
Re: Schmieden mit Pressluftwerkzeugen
von Damastschmied am 15.09.2012 09:12Ok,Sie haben die Möglichkeit aufgezeigt,gebraucht hätten sie es wohl nicht,macht aber auch ein schönes Publikumsspektakel,klingende Hammerschläge sind da etwas Harmonischer aber wenn einem die dritte Hand feht Super fürs Freiformschmieden.
Gruß Maik
Re: Schmieden mit Pressluftwerkzeugen
von Damastschmied am 15.09.2012 09:03Die Idee ist ja bestimmt schon so allt wie es die Technik gibt,weiß jetzt nur nicht,nehme es aber an,das es einen Unterschied zwischen Abbruch und Niethämmer gibt,er setzt sie aber auch gekonnt ein.
@schakaa
Danke für die Entdeckung und danke an Vodafone fürs LTE,eigentlich müßte ich Rund um die Uhr vorm Rechner sitzen um das alles nachzuholen.
Zum Video 1,als ich die Werkstatt gesehen habe,mußte ich erst mal auf Pause drücken und mir einen halben Liter von meiner patentierten Ätzsuppe machen,um es in den Genus mit einfließen zu lassen.
Erst habe ich nur die Fratzen an der Esse gesehen und gedacht,es wäre schön wenn sie auch noch einen mechanischen Nutzwert hätten,aber dann kam ja die Wand mit den Türklopfern.
So,jetzt geht es erst mal mit Nr.2 weiter,bin da mal gespannt.
Gruß Maik
Re: Kleiner Bandschleifer
von Damastschmied am 14.09.2012 20:14Super,erinnert mich an meinen aus dem Motor vom Kärcher taugt nichts für Jahre Hochdruckreiniger,Ist nur kürzer aber auch für kleinere Radien.
Daumen hoch,haben ja immer noch kein Smilies davon.
Gruß Maik