Suche nach Beiträgen von EdgarDerSchmied
Erste Seite | « | 1 ... 69 | 70 | 71 | 72 | » | Letzte
Die Suche lieferte 714 Ergebnisse:
Re: Spirodamast die 2.Versuchsreihe
von EdgarDerSchmied am 01.06.2016 18:27Jep, Tordieren ist geil. Hab mal nen Bild von sowas gesehen.
Schick geworden übrigens!
Re: Gartenschaufel
von EdgarDerSchmied am 31.05.2016 16:42Geil Mann! Ich habe ja meiner Mutter letztens einen Unkrautstecher gemacht, welcher auch funktioniert, aber so schön ist der nicht geworden.
Warum Leinölfirnis und kein Leinöl? Warum Waschbenzin? Das verdunstet ja, also nur für die Konsistenz?
Und das Holzteer: wie macht man das/ kann man da Birkenteer oder Fichtenharz nehmen?
Ich habe nämlich bisher immer nur mit meinem Härteöl (Raps glaube ich) schwarzgebrannt, und bin nicht ganz zufrieden gewesen mit den Ergebnissen. Mit Leinöl habe ich einmal, das hat auch schon besser gefunzt.
Re: Einfaches Arbeitsmesser
von EdgarDerSchmied am 31.05.2016 16:34Sag mal, du hast doch die Messer vom 22.5. nicht alle an einem Tag mit Griffen versehen !?
Daumen Hoch ( Warum gibt es hier keinen Daumen hoch smiley?)
Re: Vorstellung
von EdgarDerSchmied am 31.05.2016 16:30Hallöchen und Herzlich willkommen hier im Forum!
Auf eine lehrreiche Zukunft.
Re: Robuster Begleiter
von EdgarDerSchmied am 31.05.2016 16:29Ich muss mal sagen: Das ist eine gute Werbung für deine Damastkurse
Daumen hoch an Lehrer und Schüler!
Re: Kleiner feuerverschweißter Hammer/ Vikinger-Hammer
von EdgarDerSchmied am 30.05.2016 17:35ch würede sagen, das ist der Mastermyr hammer nummer 65 oder 67.
Hab das hier mal auf png zusammengestellt:
Re: Bewertung 170kg Amboss
von EdgarDerSchmied am 25.05.2016 17:15Ich würde ihn auch so lassen.
Der Ist weitaus besser erhalten als meiner. Ich brauche um runde Absätze zu machen kein Horn, weil meine Kanten schon extrem rund sind. Außerdem wiegt meiner nur 45 kg und es sind an der kante stücken aus der Bahn ausgebroche und er hat macken.
Deiner dagegen: super.
anscheinend hat der vorbesitzer versucht die eine Stelle aufzufüllen. Ich frage mich nur, wie man solche Beschädigungen in den Amboss bekommt wie neben dem Loch.
Aber ich glaube nicht, dass das stört.
Zum alter: Steht da nicht 1701 drauf, oder ist das das alter der Gießerei, so wie das "since 1921" auf jeans, t-shirts und sonstwas
Re: Längsstreifen machen schlank
von EdgarDerSchmied am 25.05.2016 17:04sehr geil. Ballige messer bekommt man ja nicht so oft, es sei denn man machts selbst.
Das Holz- hast du damit irgendwas gemacht? Von der Maserung her sieht es aus wie Esche, finde ich, nur die Farbe ist etwas zu dunkel.
Re: Streckmetall
von EdgarDerSchmied am 25.05.2016 16:53Warum mit dem Schleifer einschneiden?
Geht meißeln nicht schneller?
Egal wie, sieht doch bestimmt cool aus.
Schwer ist es bestimmt, alles gleichmäßig zu machen.
Hast du mal versuche angestellt, das scheint hier ja noch keiner gemacht zu haben.