Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Steine im Schmiedekoks
von Damastschmied am 12.09.2012 13:53Er hat ja auch "so genannten Welzstahl ",wer dem Sprecher das aufgeschrieben hat.
Ja mir wollte auch mal jemand was vom Leo 2 geben,mit Zertifikat ?,hatte sich aber nicht gemeldet und ich habe keine Daten von ihm,von sicherer Quelle wurde aber gesagt,der Lügt,vom Leo 2 anfallendes Zeug geht direkt in die Schmelze.
@Ingo,lass das aber nicht die lesen die das machen
@Ingo,beider mache mache sogar im Lager Nass und es gibt Leute die den roten Schmodder sehr gut finden,auch zum schweißen.
Aber wir von der Gasfraktion wissen das wohl nicht besser,habe mich davor ja nur mit Heizkoks,Kaliber bis Faustgroß abtun/mühen müssen
Gruß Maik
von Damastschmied am 11.09.2012 19:10Unten habe ich jetzt die Adresse mit zu geschrieben.
Versuche mal den Koks,vielleicht kannst du dir auch gleich den Abzugsbau sparen.
Gruß Maik
PS. Laut Galileo geht bei M.Balbach ein Feuerschweißen nur mit der Polnischen Kohle die er hat
von Damastschmied am 11.09.2012 11:22Wenn ich das Richtig sehe,ist das auf dem Bild Fettnuss,wie ist denn das Kaliber vom Koks und sind die Steine der selben Größe oder sogar Größer,weiß jetzt nicht wie die Siebanlage aussieht,Koks ist ja schon mal durchgeglüht worden und sehr Leicht und dürfte zumindest nach dem verkoken zur Kalibersortierung durchs Sieb gegangen sein,kann mir aber nicht vorstellen das da jemand am Band steht oder mit Laser und Luftdruck & Co.was getrennt wird.
Wenn ich da was holen würde,hätte ich Säcke oder Fleischkisten zum umschütten dabei.
Gruß Maik
Re: Güde Mig 192/6K Sind die Drahttransporträder Sch...? und EASYMIG 125 (Fülldraht)
von Damastschmied am 11.09.2012 08:46Werde jetzt erst mal hier mit meinem Fülldrahtgerät weiter machen (da noch Draht drin ist) das muß auch Regeneriert werden,war/ist wohl auch der Motor "etwas" schwach und hat diesen Schlauch drin,werde wenn es stört diesen mit Bowdenzugwicklung versehen/ausstatten.
Gruß Maik
Re: Güde Mig 192/6K Sind die Drahttransporträder Sch...? und EASYMIG 125 (Fülldraht)
von Damastschmied am 11.09.2012 08:30Geil Danke,da müssen wir Hier noch mal eine Bibliothek mit Linkliste für solche Guten Filmchen machen,Gallileo und Co.werden es da wohl nicht rein schaffen oder man müste das Gesabbel rausfiltern und neu schneiden.
Aber da sieht man doch bei der Drahtführung was ein Profi Gerät ist und da steht in der Beschreibung,Gerät für den anspruchsvollen Hobbyisten oder als alternative für Betriebe bei nicht so hohen Schweiß -ansprüchen bzw.Aufgaben.
Nur eben angegeben sind Bleche ab 0,6 mm und da hatte ich in der Untersten Stufe schon Probleme,bei 230 V geht ja die Leistung zumindest im Oberen Bereich noch runter,ging aber nur auf 400 V anzuschalten.
Der Maler sagte das er schweißen kann,lehnt aber ab Bedienungsanleitungen zu lesen,er will Karosseriebleche damit Punkten,da bin ich mal gespannt,werde ihm das Filmchen mal Linken (Film),helfen beim Punkten wird es aber nicht.
Gruß Maik
von Damastschmied am 10.09.2012 19:56Danke dir,jetzt bin ich das Gerät erst mal wieder los,aber beim Testen bin ich auch schon auf diesen Wert gekommen,nur ist einem dabei eben nicht alles so geheuer wenn man damit noch garnicht gearbeitet hat.
Gruß Maik
von Damastschmied am 10.09.2012 19:19Stade,ich werde wohl keine Kohle mehr verwenden,aber wenn Bekannte nach Jork fahren,können die oder ich selbst mal da vorbei schauen,irgend jemand braucht immer noch so ein Zeug,wie ist den die genaue Anschrift ?.
Gruß Maik
Danke Daniel,vielleicht kann ja jemand anders da gleich mal nach der Qualität und Kulanz fragen.
PPS-STADE
Abbenflether Hafenstraße 25
21683 Stade
von Damastschmied am 10.09.2012 12:40So,habe jetzt etwas vom Rädchen rundrum abgeschliffen und der Kerbe vernünftige Zähnchen verpasst und nu flutscht der Draht,war nur erstaunt wie Weich das Ding ist.
In einer Produktbeschreibung steht,das man erst ab Stufe 3 von 6 damit vernünftig arbeiten kann,nur ist mit 400 V schon das Schweißen von Bech (angegeben ist von 0,6-9 mm)schon aufpassen muß das man da nichts wegbrutzelt.
Habe die Argon Literzahl auch unter 2 Liter gehabt,aber dann kommt es mir so vor als ob es mehr Blasen im Stahl/Naht gibt,aber ohne Erfahrung und Beschreibung ist das bei kleinen Testnähten nicht so einfach Richtig abzustimmen.
Gruß Maik
Re: Nass-Schleifbock
von Damastschmied am 09.09.2012 07:57Seite kein Video
Wird dir wohl nicht weiter helfen,ist wohl in Österreich und bei den Einfuhrzöllen.
Gruß Maik
Re: Nass-Schleifbock
von Damastschmied am 08.09.2012 21:27Schau dir mal beim letzten seines Standes den Schleifsteinhauer an,dort wird auch gesagt wo die den abbauen,der Sohn macht das Ja mit Bohrkrone und glaubig max.40 cm Durchmesser,aber billig werden die Dinger bestimmt nicht sein.
Nehme an das die die Maschine für das Balligschleifen meinst und nicht die Holzscheiben die unter der Decke hängen.
Gruß Maik