Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 72 | 73 | 74 | 75 | 76 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Projekt Rauchabzug gestartet!
von Damastschmied am 08.09.2012 07:13Und bei einem schwebenden Rohr hast du ja genug Freiheiten.
Gruß Maik
Re: Projekt Rauchabzug gestartet!
von Damastschmied am 07.09.2012 13:54Wenn du das Ding im Dach so verankerst das es Frei über der Esse hängt,würde ich noch aus einem Blechstreifen(verzinkt braucht es nicht sein,würde sich sowieso wohl verabschieden) eine Krempe machen wie Hunde/Katzen um den Hals bekommen wenn sie sich nichts ablecken oder aufbeißen sollen,dann dürfte nichts an der Esse seitlich entfleuchen.
Gruß Maik
Re: Güde Mig 192/6K Sind die Drahttransporträder Sch...? und EASYMIG 125 (Fülldraht)
von Damastschmied am 06.09.2012 20:11So,der Nachbar hatte noch garnicht damit gearbeitet weil ihm der Draht gleich an der Düse festgeklebt ist,leider hat er auch keine Anleitung mitgebracht.
Ein Gummischlauch hat dieses Gerät auch nicht,ist aber sowas von Sensibel,wenn man nur etwas die Schweißposition ändert,drückt der Draht nicht mehr nach oder läuft ungleichmäßig,habe jetzt recht gut ein Damastpaket zusammen geheftet,mußte aber die größte Schubgeschwindigkeit nehmen und CO² Druck/Liter und Schweißstromstufe raten,nur zum rantasten hatte ich dafür nicht genug Naht,was nimmt man denn da so ??.
Denke aber immer noch das dieses Schubrädchen nicht das wahre ist,bis Mittwoch habe ich ja noch Zeit zum probieren.
Gruß Maik
Re: Nass-Schleifbock
von Damastschmied am 05.09.2012 19:38Schön ist es wenn man dann noch mit einem Schaltgetriebe arbeitet,ansonsten reicht ein Getriebemotor mit 100 U/min und 350 W auf 380 V.
Gruß Maik
PS,weiß jetzt aber nicht ob sie eine Weiche oder Harte Bindung haben,aber alles hat vor und Nachteile.
Re: Güde Mig 192/6K Sind die Drahttransporträder Sch...? und EASYMIG 125 (Fülldraht)
von Damastschmied am 05.09.2012 19:32Der Draht lässt sich mit einer Zange und wenn genug raus ist auch mit der Hand ziehen wenn ich ihn im Prinzip um den Finger wickle,ob das noch zu schwer geht ?.
Morgen kann/werde ich zum Eigentümer gehen,vielleicht weiß er ja noch wie es im Neuzustand war oder ob es von Anfang an Probleme gab.
Gruß Maik
Güde Mig 192/6K Sind die Drahttransporträder Sch...? und EASYMIG 125 (Fülldraht)
von Damastschmied am 05.09.2012 13:49Sollte mal nachsehen was mit dem Schweißgerät los ist von meinem ab und an Nachbarn (Maler).
Das erste was mir auffiel war das die Düse krumm ist,habe aber noch eine passende zu liegen gehabt,dann bemerkte ich das der Draht nicht weiter transportiert wird,auch wenn ich zusätzlich mit Daumendruck auf die Anpressrolle es versuche.
Damit kann/hat er wohl noch nicht viel geschweißt,sind die Transporträder Mist ?
Gruß Maik
von Damastschmied am 04.09.2012 20:09Es gibt aber unterschiedliche Härten, ich lasse nur Wasser drauflaufen fast Tropfenweise,die sind wie ein Schwamm und wenn die Voll sind kommt es einem vor als würden sie mehr Wasser abgeben als aufnehmen.
@Peter
Probiere sie aus,ich denke du wirst davon noch mehr haben wollen.
Gruß Maik
von Damastschmied am 04.09.2012 19:39Schaue dir mal die keramisch gebundenen Schleifscheiben von Eisenbahn Peter bei Schnäppchen an,Schleife mit solchen nur kleiner und schmaler mit 100 U/min.Wenn ich solche mit mind.1Meter Durchmesser hätte,damit kannste auch HSS/Hartmetall das fürchten lernen.
Gruß Maik
Re: Schraubfeder
von Damastschmied am 30.08.2012 11:14Mit den PKW Spiralfedern die unterm Wagen brechen ist das wohl so eine Sache,warum brechen bei Wagen die nicht geschont werden keine und bei anderen die gemächlich um jedes Schlagloch fahren diese ?,wird wohl dann "Montagsproduktion" sein ?,aber alle die ich jetzt gesehen habe,sind recht weit Oben abgebrochen.
Aber das ist eine andere Sache.
@ JS 87
Jetzt hast du aber auch Klingen die du nehmen kannst um zu Testen ob du richtig Normalisierst,wenn du eine gute Feile brichst und die Bruchstelle so fein aussieht,bist du auf dem richtigen Weg.
Gruß Maik
Re: Test mit OWATROL ÖL
von Damastschmied am 29.08.2012 11:40Falls die unbehandelte Seite immer Unten ist,bitte mal drehen.
Gruß Maik