Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 74 | 75 | 76 | 77 | 78 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Stielfederhammer, Aufstellung und Amboßhöhe
von Damastschmied am 13.08.2012 12:34Wenn du bei ihm per Internet gefragt hast ?,ist das wohl so eine Sache,im Blauen war er warum auch immer mit einmal auch angemeldet aber zu Wort hat er sich wohl nie gemeldet,wenn dann soll man mit ihm Telefonieren.
Gruß Maik
Re: Stielfederhammer, Aufstellung und Amboßhöhe
von Damastschmied am 13.08.2012 10:49Tritz sein Hammer ab 2,5 min.
Kennste seinen ? vielleicht hilft das ja etwas bei der Einstellung.
Gruß Maik
Re: Schleifsteine
von Damastschmied am 11.08.2012 18:42Habe gerade mal nachgesehen,meinen Kombistein (damals 68 €) gibt es garnicht mehr,habe ihn direkt von Steffen J. Lindner,der andere den ich erwähnt habe ist aber auch kein Kunststein.
Einen Gelben 150 x 50 für 72 € hatte ich auch gleich mitbestellt,der ist in Österreich zusammen mit einem Thüringer gleicher Größe,habe den Thüringer vom Flohmarkt aus einer Krumpelwerkzeugkiste,er wollte 3 € ich habe 4 gegeben,der Österreicher wollte mir bis 100 € dafür geben,ich habe dann noch den Gelben dazu gegeben.
Er hatte Probleme mit Ausbrüchen bei Rasiermesser bei seinen Steinen,danach wohl nicht mehr.
Gruß Maik
Re: Schleifsteine
von Damastschmied am 11.08.2012 10:28Habe bloß gemerkt das es sehr unterschiedliche Arkansas gibt,meiner (Kombi mit Blauem Brocken 200x60 )sieht Rauer aus als er ist,habe aber auch schon einen Kleineren gesehen der wie "Glasmarmor" aussah und auch wohl ein feineres Korn hatte.
Bei meine Kombi ,lief das Wasser auch nur so durch das es nervte,habe öl dann benutzt,ihn mit Spiritus Oberflächlich gereinigt und nun ist das Problem bei Wasserbenutzung nicht mehr.
Bin noch auf der Suche nach den Abbaustellen vom Thüringer-und Harzer Brocken,wenn ich Rasiermesser wieder machen will brauche ich was Größeres als 150 x 50 , 250 x 100 wäre nicht schlecht.
Gruß Maik
Re: Futurex Schmiedekoks
von Damastschmied am 10.08.2012 09:12Wie Groß ist den das Kaliber ?,hatte jetzt nur Heizkoks zu Verfügung bevor ich für meine Bedürfnisse bessere Gasesse umgestiegen bin aber nervige Gase hatte ich da nicht,liegt vielleicht auch an der Bauweise meiner Esse und dessen Abzug.
Gruß Maik
Re: Das ging ja schon mal gut los....... Neue Werkstatt, neues Glück?
von Damastschmied am 10.08.2012 09:07Dann ist wohl die Perspektive etwas verschoben,der 1cm mehr bei mir dürfte da wohl nicht stören.
Wenn de "fertig "bist (eigentlich ist man das nie) muß man mal über ein Forumstreffen nachdenken,mit Zwischenstopps im Vogtland usw.ist der Weg dann nicht mehr ganz so weit.
Vergess nicht einen Warmwasserbereiter mit einzubauen,da gibt es einige Möglichkeiten der Abwärmenutzung,wenn du nur einen Abzug für die Esse brauchst,dann benutz doch den anderen als Abzug mit Gebläse.
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.08.2012 11:54Und am Ende kommt er bestimmt noch mit der Märchensteuer usw.
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.08.2012 08:30Da wären es je nach Schuhsohlen bei mir ca. 40 cm Luft übern Haupt,wenn ich es mal zu dir in den Süden schaffe,dann muß ich wohl etwas nach unten sehen um dich zu entdecken so wie es das Bild darstellt.
Ja eine brauchbarere Deckenhöhe wäre nicht schlecht,dann könnte man für schwere Sachen eine Laufkatze einbauen,hätte sogar Auflager aber eben auch nicht recht viel Luft.
Gruß Maik
von Damastschmied am 08.08.2012 22:43Durch diese kleinen Türchen ! Respekt.
Gruß Maik
Re: Historischen Rennfeuerplatz gefunden.....
von Damastschmied am 08.08.2012 10:15Vielleicht auch ein gutes Gelände für einen Sondengänger,vielleicht liegt da ja nicht nur was Verhüttetes rum,Werkzeug wäre auch interessant.
Gruß Maik