Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Diskussionen zum Thema Schweißverbundstahl (Damast)

von Damastschmied am 06.08.2012 13:43

Habe jetzt auf einem Markt eine Klinge von mir wieder neuen Kontrast gebracht,der Besitzer war etwas schlampig in der Pflege,mußte sie mit einem Keramik gebundenen weichen Stein überarbeiten,dabei zeigte sich schon beim schleifen Stellenweise das Muster wieder schon ab,dieses Thema mit den Kontrast im Zusammenhang mit Schleifsteinen gab es aber auch schon im Blauen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Laminat?!

von Damastschmied am 24.07.2012 18:27

Bisschen groß Hochgeladen und wird nicht automatisch angepasst aber wenn ich es nicht mit dem Abfallstück versucht hätte,gebes Diesen nicht.
Ist aus einem noch nicht auf gewünschte Lagenzahl Paket Endstück mit E-Schweißnaht und unerwünschten Lagenverschiebungen.

Ein einfaches Laminat gibt zwar sowas nicht her,aber wie Klaeus schon schrieb,kann man damit auch noch experimentieren.

Gruß Maik

PS.wurde nur in der Vorschau die Bildgröße nicht angepasst.
Spickerloeffel_002.jpgSpickerloeffel_001.jpg

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2012 18:28.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Mittelalterfeuerzeug

von Damastschmied am 12.07.2012 10:16

Hinzukommt auch, daß die sommerlichen Lichtverhältnisse dies nicht leichter gemacht hat.

Dann überprüfe ich das mit einem Magneten,man muß aber auch einen bei haben.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 11.07.2012 19:24

Kugellager habe ich auch schon verwendet,weiß nicht ob es am Cr-Gehalt liegt,funzte aber nicht so gut wie Feile.
Es gibt aber warum auch immer,Feilen dehnen eigentlich nicht anzusehen ist das sie garnicht Funken,habe ich aber auch schon von einem anderen Kollegen gehört,er hatte da auch Cr im Sinn.
Der Hieb wird zwar nicht ewig halten,erhöht aber meist die Funkenausbeute,Damastreste habe ich auch schon verwendet,dabei ist der W-Funke am aggressivsten,habe diese aber mit den Messerklingen auf bis 200°C angelassen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gnom eine Treibarbeit

von Damastschmied am 10.07.2012 19:37

Zwar nicht der Mann im Mond sondern im Efeu,den sieht man aber auch am Tage,sauber geklöpfelt.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 10.07.2012 19:11

Gute Rundfeile ist schon nicht schlecht,ich härte in dem ich das Ende was mit dem Stein in Kontakt kommt in Wasser runter kühle.Weil mir die Restwärme des Übrigen zu gering ist,halte ich das was mit den Fingern festgehalten wird in einen Lötbrennerstrahl bis die äußersten Enden anfangen Glühfarbe zu zeigen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Feuerstelle

von Damastschmied am 09.07.2012 09:00

Wow der ist verdammt schick! Naja beim nächsten mal dann...

Nur deshalb nicht aus Baustahl,weil es mein Dreibein auch nicht ist,deshalb auch der Grinse-Smilie,deshalb nicht ernst gemeint.Über Stabilität braucht man bei der Anwendung wohl nicht reden.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Grundlagen bei Gasfeuer

von Damastschmied am 04.07.2012 19:34

Bei mir sind die einfachen Dinger weggezundert,manche nehmen welche aus VA ohne Probleme,manchmal gibt es Kritik weil der Chrom beim Schweißen störend wirken könnte ?.

Gruß Maik

PS. aber wieso ragt er in den Brennraum .

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2012 19:36.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Bin neu hier......

von Damastschmied am 27.06.2012 19:04

Und ich bin hier so allein,trotzdem Willkommen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Flachschleifeinrichtung für Bandschleifer mit Kontaktrad!

von Damastschmied am 27.06.2012 11:07

Da die Vorrichtung irgendwann mal am Ende ist, was die Stabilität des Ganzen angeht, würd ich mal meinen das jede Verstellmöglichkeit einen Schwachpunkt mehr in Sachen Genauigkeit einbrignt!

Ach das bekommst du schon hin Ingo.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  75  |  76  |  77  |  78  |  79  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite