Suche nach Beiträgen von Hobbyschmiede

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  50  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 497 Ergebnisse:

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Hartmannlufthammer...

von Hobbyschmiede am 13.04.2015 20:36

Dem allem kann ich mich nur anschließen richtig TOLL geworden das gute Stück .Biel Spass damit und das er noch laaaannnnggggeeeee läuft

Gruß von der Grenze

Jörg

Und immer schön das Feuer schüren

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Entwicklung Bremecker Hammer

von Hobbyschmiede am 13.04.2015 20:30

Oh sorry das Datum war mir entfallen 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Entwicklung Bremecker Hammer

von Hobbyschmiede am 12.04.2015 17:31

Moin zusammen ,
gibt es schon Ergebnisse aus der Mitgliederversammlung bzw.Aussagen der Stadt Lüdenscheid zum Bremeker Hammer¿????????

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: zur richtigen Zeit am richtigen Ort

von Hobbyschmiede am 11.04.2015 09:40

Fach nur KLASSE das die Esseisen nicht wieder mal im Schrott gelandet sind sondern weitergenutzt werden .
Wünsche Dir viel Spass damit und das sie ewig halten mögen🙌🙌🙌🙌👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👌👌👌👌👌👌👌👌
Aber bisschen neidisch bin ich auch 😁😁😁 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Messer schärfen

von Hobbyschmiede am 31.03.2015 17:20

@ Klaeus,hab ich auch nichts als Kritik aufgefasst .wollte damit nur sagen das ich nichts besonderes dafür benutze.
Das mit der Streichriemen Seite fand ich nur interessant und zum Thema passend.
Die alten Frisoere Hafen ja auch so lange Abziehrimen im Salon hængen,schade habe verpasst den von meinem Nachbarn mitzunehmen  als er den Laden g.erschlossen hat.
Aber über den Handballen abziehen ,Mann hast du eine hart haut😁😁😁😁 

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 29.03.2015 22:09

Also ehrlich klaus ich hab meinen Koppelgürtel benutze aber ich hab da eine Seite gefunden da gibts sowas profesionellStreichriemen . Die werden dann auch mit paste eingestrichen

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

von Hobbyschmiede am 29.03.2015 20:11

Moin zusammen ,

also ich bin ja gelernter Fleischer und wir haben die Messer immer auf einem Bandschleifer geschärft bei dem das Band  in einem Wasserbad lief.

Die Körnung ging nie über 120er hinaus und abgezogen ,also den Grad entfernt, wurde auf einer Filzscheiben die mit Schleifpaste "eingeschmiert" wurde. Das ging schnell und die Messer waren immer schön scharf zum Schlachten und auslösen etc.

Mitlerweile bin ich ja nun nicht mehr in meinem Beruf tätig und schleife meine Messer auf einem 400er und 1000er naßstein weler aus gute resultate liefert ,den grad (der bei weitem schmaler ist als mit Bandschleifer geschliffen) ziehe ich auf einem Lederriemen ab .Abbei wird der Grad immer iweder umgelegt und "bricht " dann ab und die Klinge ist super scharf ähnlich wie bei Rasiermessern.

Die abziehGurte gibt es nuch zu kaufen ,teils auch auf Holzgriffen montiert wegen der besseren Handhabung

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Planung "kleines" Treffen 2015 in Freudenberg

von Hobbyschmiede am 22.03.2015 22:15

HAllo Martin , einen Sack Schmiedekohle und meinen "Reiseamboss" ca 30kg bringe ich mit, kein Thema.

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Schmieden beginnen

von Hobbyschmiede am 16.03.2015 19:08

Moin moin, wie die anderen schon geschrieben haben lohnt es sich nicht solche Ambosse oder aamben (ich kanns mir nicht merken ,ist aber auch egal Ihr Wiest was ich meine ).zu kaufen dem einzigen dem es was nützt ist der Verkäufer.
Ich würde auch mal bei eBay Kleinanzeigen rein schauen vielleicht findet sich was in Hagen .

Die Bücher sind nun leider "sehr teuer" wie Uli oben schon sagte es ist nicht gerade ein billiges Hobby was du dir DSA ausgesucht hast ,aber dafür ein sehr schönes .
Nimm das Angebot von deinem Hagener Kollegen an und Versuch im Freilichtmuseum mitarbeiten zu können die haben dort doch alles was du brauchst und so bekommst du für umsonst erste Eindrücke und Erfahrungen .Ansonsten wirst du um einen Schmiedekuras nicht drumrum kommen .
Und schließlich hast du ja auch noch Geburtstag ,es ist Weihnachten etc.pp.

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten

Hobbyschmiede

62, Männlich

Re: Friedhof

von Hobbyschmiede am 15.03.2015 13:13

Da fällt mir nicht viel zu ein außer   ICH BIN ENTSETZT 

@ Lutz : auf ne blechkistestellen um mehr schall,Echo und noch mehr Sound zu bekommen  

Gruß von der Grenze

Jörg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2015 13:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite