Suche nach Beiträgen von Falke226

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 160 Ergebnisse:


Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Nass-Schleifbock

von Falke226 am 03.09.2012 20:02

Hallo,
da ich neben dem schmieden, wenn mal zeit ist, gerne Messer mache und da ich jetzt wieder verstärkt den Drang danach verspüre eins oder mehrere zu machen, hab ich am Wochenende eine Anzeige nach einem Bandschleifer gestartet, aber erfolglos.
Es ist nicht so, dass ich keinen Bandschleifer hätte, aber mit dem metabo BS 200 dreh ich durch!...keine Power und das Ding halt ich mit dem Daumen an
...
Also alles hilft nichts und die wirklich guten Dinger vom kleinen Messerladen sind dann doch irgendwie ein bisschen zu teuer, wenn man nicht jede Woche ein Messer macht.
Nun ist es so, dass ich vor Jahren einen Bavaria Nassschleifbock bekommen habe und ihn am Wochenende aus Langeweile fast fertig "restauriert" habe, sprich: neue Verkabelung , so weit wie möglich sauber gemacht, bei einer fetten Dreckkruste.
Die Dinger sind schon geil und haben meiner Meinung nach einen ruhigeren Lauf, als ein Bandschleifer, weil sie stabil gelagert sind.
Also damit jeder mitlesen kann, mach ichs mal kurz:
Mein Nassschleifbock hat Körnung 800, da ich mal sowieso was traditionelles probieren will, hab ich einen Nassschleifbock mit Körnung 120 im Blick, mit dem man auch was abtragen kann.
Da es schwerer ist so einen Schleifbock zu bekommen, würd ich ihn mir auch selber bauen, da es so schwer nicht ist und ich im Prinzip auch alles dafür hätte.


Nun zu den Fragen:
1.Lohnt es sich, weil ich hab gelesen, die Dinger laufen gut und es macht Spaß?
2.Welche Steine sind empfehlenswert (Material, Größe) und auf was sollte man beim Kauf achten?    


Würde mich auf eine tolle Antwort freune


MfG          

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Bandschleifer aus Tschechien

von Falke226 am 02.09.2012 18:58

2000€ natürlich..leider hab ich auch keine preisliste auf der seite gefunden.

mfg

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Bandschleifer aus Tschechien

von Falke226 am 30.08.2012 20:33

Suche selber grad einen Bandschleifer, der zwar gut zum Messerschleifen sein sollte, aber nicht unbedingt 2000€ kosten sollte.
Haben die Bandschleifer von Haim veränderbare Drehzahl, sah mir nicht danach aus?!


MfG  

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Nordmann Helm

von Falke226 am 23.08.2012 17:15

Genau sowas meine ich...wäre am besten, wenn man nicht das nötige know how hat


MfG

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Nordmann Helm

von Falke226 am 21.08.2012 18:40

Ich würde dir empfehlen, das du lieber einen Wikingerhelm machst, der fast genauso aussieht...der ist halt 4 teilig.
Denn so wie du den Helm da siehst, wirst du ihn mit sicherheit niemals hinbekommen, ohne spezielles Werkzeug und Erfahrung.
Aber falls du es doch probieren willst:
1. Möglichkeit: den Helm aus einem ganzen Stück aufziehen
2.Möglichkeit: 2 Teile in einem Gesenk in Form klopfen (kalt) und dann beide Seiten in der Mitte mit WIG schweißen.


MfG      

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Akanthusblatt

von Falke226 am 06.06.2012 16:29

Super Arbeit, sieht echt gut aus!
Sowas künstlerisches ist dann doch nochmal ganz schön schwerer

@jakob:
Naja die übersetzung ist zwar eigentlich nicht wirklich verständlich aber okay


MfG     

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)

von Falke226 am 29.05.2012 09:34

Ich sehe ja ein,dass das auf Nichts rausläuft, aber wie schon erwähnt schau ich mich mal um und werde sehen, wo das meiste Fleisch dran ist.
Ich überdenk das alles, was am besten und stabilsten ist und würde mich trotzdem über Pläne.

Mfg

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)

von Falke226 am 28.05.2012 14:54

Da ich mich nie mit Fahrzeugteilen beschäftigt habe, hab ich mir gerade die frage gestellt, wie ich die aufhängung anbringen kann.
Ist die so gebaut, dass das Rad darauf passt und ich das andere Ende entweder dranschweißen oder Schrauben kann?;)....oder muss irgendwas gefräst oder gedreht werden?

MfG

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)

von Falke226 am 28.05.2012 14:34

Also die schweißnähte halten auf jedenfalls, habs mit dem vorschlaghammer getestet.
Also auf mich hat das eig. Einen sehr soliden Eindruck gemacht...
Ja ich bin 16, schau dir das Bild an oder frag Willi, bei dem ich schon geschmiedet hab;)

Mfg

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten

Falke226

28, Männlich

Beiträge: 160

Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)

von Falke226 am 28.05.2012 10:57

Okay das mit dem blechschweißen kenn, da haält meistens nur eine gute WIG Schweißnaht;)... Und da braucht man schon richtig Erfahrung.<br />
Na dann Schau ich mich nach nem Ersatzrad mit Aufhängung um, wenn sich Ende der nächsten Woche zeit findet.<br />
Ich hab die Gelenkarme in ihrem Grundaufbau fertig, Kann demnächst ein Bild reinstellen.<br />
Habe dafür Vierkantstahl genommen: 3mm stark und 40mm breit<br />
<br />
MfG

Wan ich das Schwert tue aufheben
wünsch ich dem Sünder das ewig Leben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2012 11:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite