Suche nach Beiträgen von crazyBD

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 89 Ergebnisse:

crazyBD

24, Männlich

Re: Werkzeuge?!?

von crazyBD am 11.08.2015 10:32

Ja denke ich auch. und falls es nicht reicht, kann ich immernoch einen neuen Hammer kaufen

Ein guter Amboss hat keine Angst vor dem Hammer!

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 11.08.2015 10:24

Ich habe auch schon über einen schwereren Hammer nachgedacht. Aber ich denke ich fange erst mal mit dem an, was ich umsonst bekommen habe. Vorallem weil ich bis vor kurzem noch wegen einem komplizierteren Bruch drei Drähte in meinem rechten Handgelenk hatte.

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 10.08.2015 12:40

OK. danke für eure Tipps. Vor allem auf den Rost bezogen. Das man beim Flexen IMMER eine Schutzbrille tragen sollte, ist mir klar.

Noch hab ich das Werkzeug nicht. Daher kann ich noch nicht sagen wie schlimm es ist und ich habe daher auch noch keine Bilder von den guten Stücken. Immerhin habe ich schon eine Wolfsmaulzange (topp in Schuss) und zwei neue Schlosserhämmer (500g und 800g) von meinem Praktikumsbetrieb bekommen. Außerdem hab ich schon einen Hammer mit 300g zum Geburtstagbekommen. Mir fehlen daher noch ein Abschroter und andere Gesenke aber auch Lochmeißel. wenn hier also jemand was los werden möchte, schreibt mir einfach. (am besten PN)

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

Werkzeuge?!?

von crazyBD am 09.08.2015 20:09

Hallo Leute!

Meine Esse baue ich grade. Die wird auch wohl klappen. Ich habe allerdings noch Fragen zum Thema Werkzeug:

Ich werde wahrscheinlich Warmschrotmeißel und der gleichen von einem Nachbarn bekommen. Ich denke allerdings, dass die alt und stumpf sind. eventuell sogar rostig.

Jetzt zu meine Fragen:
-Kann ich sowas selbst schärfen?
-Muss man es überhaupt schärfen oder wird es ehr durch die kraft abgeschrotet?
-Wie kann ich sie ambasten schärfen? An nem Schleifstein?
-Was muss ich beachten? Muss man das Werkzeug danach hitzebehandeln?
-Was mache ich mit dem Rost?
-Ist es überhaupt zu empfehlen altes Werkzeug zu benutzen? Oder gibt es irgendwelche Gefahren?

Ich kann ja auch mal bilder rein stellen, damit ihr Profis mal ein Auge drauf werfen könnt.

Ich freue mich schon auf eure Antworten (solange ihr mir nicht sagt, dass ich mir neues Werkzeug kaufen muss)

War natürlich ein Spaß. Wenn es nötig ist, dass ich mir neue Werkzeuge kaufe, werde ich das wohl machen. Aber mit 15 hat man nicht so die Mittel dazu und möchte größere Ausgaben vermeiden.

LG Christian

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

Re: Schmiedefest am Krenzer Hammer

von crazyBD am 08.08.2015 21:52

Ich würde auch gern kommen aber das ist eine Autostunde von  mir entfernt und ich bin grade mal 15 Jahre alt. Ich kläre das zu Hause mal ab. (ich setze den Dackelblick auf)

Aber ich denke das wird wohl ehr nix. Aber ein Versuch ist es bestimmt Wert.
Wenn ich komme dann wohl ehr am Sonntag.

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

Re: Super Treffen in Nordhessen

von crazyBD am 08.08.2015 21:44

Was überbleibt kaufe ich immer gerne für kleines Geld (ich bin Jäger und Sammler)

War natürlich kleiner Spaß

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

Re: Feldschmiede selbst bauen. aber wie?

von crazyBD am 08.08.2015 21:34

OK. danke Jörg. Ich denke ich mach das auch so Pi mal Daumen. wird wohl hin hauen.

Ich hab endlich einen wirklich guten Lüfter mit einem passendem DC 12V Trafo gefunden.  Ich hab es schon zusammen gelötet. es funktioniert auch schon, allerdings kann ich den Lüfter nicht in der Geschwindigkeit regeln. Ich denke ich kaufe mir noch ein Potenziometer was die 0,5 Ampeere die der Lüfter zieht aushält.

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 07.08.2015 10:12

Ok hört sich gut an.wäre nett wenn du Bilder hoch lädst. ;)

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 07.08.2015 09:19

Ich habe auch schon einen Plan für eine Esse aus einem Gussteil. Wie viel die kosten betragen weiß ich noch nicht, da ich noch nicht weiß wie ich die Belüftung baue. Wie machst du das?

Gruß Christian

Antworten

crazyBD

24, Männlich

von crazyBD am 06.08.2015 23:25

Ich guck mir dann mal was bei dir ab ;D

Welche Maße hast du denn genommen und welches Verhältnis Lehm/Sand hast du genommen? 

Gruß Christian

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite