Suche nach Beiträgen von Bl.Anf.
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
Die Suche lieferte 88 Ergebnisse:
Re: Kolbenstange vom stoßdämpfer nutzbar?
von Bl.Anf. am 26.11.2018 17:56Ok, Danke, werde ich probieren. Bin gespannt, wie hart der Hartchrom wirklich ist.......
W
Re: Leerzeilen einfügen
von Bl.Anf. am 26.11.2018 10:43Servus Fred!
Ich bin der Meinung, dass man mit Leerzeilen einen Text sauber gliedern kann. Ohne Leerzeilen kommt eine ungeheuere Leier zusammen, und auch Sprünge im Gedamkengang oder Verweise oder Themenänderungen, oder.... gehen irgendwie unter und das Lesen ermüdet den Leser.
Stell dir eine Leerzeile wie eine kleine Arbeitspause vor, z.B. wenn Du das Eisen gerade ins Feuer gelegt hast und danach nicht SOFORT einen anderen Arbeitsschritt machen mußt, sozusagen eine kleine Verschnaufpause im Rede- (bzw Schreibe-)strom.
So ungefähr. O.k.?
Wolfgang, beim Schreiben und Lesen KEIN blutiger Anfänger mehr!
P.S.: Das da: Dies ist ein Test um den Quatsch mal zu verdeutlichen!!! ist aber nicht nett!
W
von Bl.Anf. am 26.11.2018 10:36Also:
1) Zeile fertigschreiben
2) Enter-Taste tippen
3) Space-Taste tippen (das ist die breite Taste in der Mitte zwischen Alt und AltGr ganz unten)
4) Noch einmal Enter tippen
5) Freuen, dass es funktioniert
Wolfgang
Re: Ein Kindheitstraum......... oder meine eigene Schmiede
von Bl.Anf. am 23.11.2018 16:34>>>LEERZEILE (geht bei mir einfach)<<<
Wie?
Wolfgang
Bei mir leider nicht
von Bl.Anf. am 23.11.2018 16:21Biiittttäääää die Tricks zeigen bzw beschreiben!
Ohne Leerzeilen schauts ächt ätzend aus, ich habe gerade einen anderen Eintrag gesehen, der dasselbe sagt!
Danke schon im Voraus
Blutiger Anfänger und Freund von Leerzeilen (da kann man dann zwischen den Zeilen lesen, oder das Gehirn hat eine Zeile lang die Möglichkeit, das gerade gelesene zu verdauen oder so....)
Wolfgang
Re: Kolbenstange vom Stoßdämpfer nutzbar?
von Bl.Anf. am 23.11.2018 07:43Was passiert da eigentlich mit der Hartchromschicht, platzt die ab, bleibt sie drauf oder wird sie teilweise einlegiert?
Würde gern wissen:
Wolfgang
P.S.: Ich habe einiges derartiges Zeug daheim herumliegen...
W
Leerzeilen einfügen
von Bl.Anf. am 23.11.2018 07:34Liebe Admins und -innen und Mods und -innen!
Ich habe kein Problem aber es stört mich trotzdem, dass ich eingefügte Leerzeilen, die die Lesbarkeit verbessern sollen, in der Vorschau schön angezeigt werden, dann im Beitrag aber nicht mehr zu sehen sind.
Unter Umständen wird dadurch sogar der Sinn des Beitrags nicht mehr erkennbar.
>>>Hier z.B. würde ich jetzt eine Leerzeile setzen!<<<
Also: wie kann ich Leerzeilen zwischen Absätzen in der endgültigen Ansicht erzwingen?
Wüßte gern
Blutiger Anfänger
Wolfgang
P.S.: Ich könnte natürlich eine Punkt an den Zeilenanfang setzen
.
So ungefähr, aber muss das sein?
.
Fragt sich
.
Lieber etwas strukturiert- alsInEinerWurstschreibender
.
W
Re: Schraubstock(backen) restaurieren
von Bl.Anf. am 23.11.2018 07:21>>>Ein Flaschenschraubstock schließt nicht paralell, wenn man von der Seite die Backen beim verstellen beobachtet kann man schön erkennen wie man beim Modellieren vorgehen muß, auf keinen Fall dürfen die Backen ballig sein sonst wird ein festes Einspannen schwierig.<<<
Ein Flaschenschraubstock ist kein Parallelschraubstock, das ist klar! Es gibt allerdings eine einzige Stellung, wo die Backen trotzdem völlig parallel zueinander stehen.
Deswegen habe (oder hatte) ich auch vor, ein dickes Kupferblech einzuspannen, d.h. die parallele Stellung einzufrieren und die Backen ausschließlich nach oben aufzubauen.
Und: bitte die Übertreibung ("Restaurierung") zu entschuldigen!
Ich werde vom Fortgang berichten, danke jedenfalls für die Beiträge!
Wolfgang
von Bl.Anf. am 22.11.2018 17:08Was ich nicht gesehe habe, ist, wie die Burschen die Parallelität von Schraubstockbacken zusammenbringen würden. Das Aufschweißen einer Kante und dann "ungefähr" gerade schleifen ist ja m.M.n. keine große Sache...
Das größere Problem aus meiner Sicht sind die "Arbeitsflächen" beim Schraubstock. Da tut man sich wahrscheinlich mit einer Bearbeitung auf einer Fräse (z.B.) auch schwer, weil die Aufspannung ein bisserl problematisch sein wird...
Wolfgang, grübelnd
Übrigens, Hans-Joachim: so eine Rollbiegemaschine wie auf Deinem Avatar fehlt mir noch...
W
von Bl.Anf. am 22.11.2018 16:31Danke schön für die Ratschläge...jetzt geh´ich Jutuben!
.
.
.
.
.
.
Stunden später....:-)))
Wolfgang