Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Grünholz fritiert!

von Damastschmied am 13.06.2012 19:32

In Öl frittieren ist wirklich nicht Neu,jetzt wird auch im großen,natürlich Patentierten Verfahren,Holz mit Paraffin (also Erdöl) im Vakuum getränkt.
Die Außenschicht wird abgehobelt und auch für Gartenbänke verwendet,aber da habe ich so meine Zweifel ob das so gut ist wenn man sich auf eine setzt die den ganzen Tag in der Sonne sich aufgeheizt hat,so gehärtete Lederscheiden werden im sehr warmen auch recht weich.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Gasesse Fragen

von Damastschmied am 12.06.2012 15:29

Möglichst einen von 0-2,5 Bar,Ich baue mir Acetylenarmaturen um auf Propanflasche,dann siehst du auch wenn der Vordruck nicht so Prickelnd ist durch kalte Flasche usw.Habe mir einfache für Propan aus dem Messingschrottbehälter gefischt und dann braucht man diese Stutzen nur tauschen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Bandsägebänder kürzen

von Damastschmied am 12.06.2012 14:44

Hallöchen

Möchte welche haben die möglichst Schmal für Kurvenschnitte sind,könnt ihr diese empfehlen oder sind diese bei einer Länge von 4540mm zu Fipsig/Instabil.

6 x 0,6 mm, 5 mm Zahnteilung

Saegenreiter-Holzsägebänder
aus original Schwedenstahl speziell für die Holzbearbeitung.
(maschinenfertig geschweißt)

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Video vom Bau meiner Gasesse

von Damastschmied am 10.06.2012 14:37

Na ja,wird/wurde bestimmt vom Ammi übernommen,aber eine deutsche Bezeichnung müßte es doch wohl eigentlich schon geben,oder wird es bei in Deutschland Industriell hergestellten Brennern auch nur Flare genannt.
@ Klaeus
Außer "Flammenformkonus", Ausdruck einfach übernommen

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2012 14:42.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Video vom Bau meiner Gasesse

von Damastschmied am 10.06.2012 13:59

Ist Flare nicht eigentlich die/eine falsche Bezeichnung ,gibt es da nicht eine bessere dafür.
Wikip."Flare"

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Schmieden mal anders

von Damastschmied am 09.06.2012 18:04

"Die genaue Zusammensetzung ist Betriebsgeheimnis",was für ein Blödsinn.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Schweisspulver

von Damastschmied am 07.06.2012 16:42

Dann wirst du wohl eher sowas wie die Siebe für Puderzucker brauchen,nur wird dann wohl das meiste vorbei gehen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 06.06.2012 19:47

Habe heute 2 x 25 Kg Borax bekommen,innerhalb D kostet sowas "zumindest noch" mit allem Pipapo 131,67 €,der Sack Brutto 58,59 €.
Wenn Interesse besteht kann ich ja nachfragen ob/wie lange der Preis bleibt und ob die an jedermann verkaufen.
Ob sich da jemand das "Wasser" rauskochen will,bleibt ihm überlassen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 05.06.2012 17:41

@natto
Wie hast du es aufgetragen ? wie geschrieben habe/kenne ich das Problem des aufschäumens nicht mehr seit dem ich einen Steuer benutze,etwa Kirschrot (meist höher) nehme ich das Paket aus der Gasesse und streue es drüber/in einem alten Kochtopf ruhend mit Borax ab.

Heute gehen meine zwei Säcke auf reise zu mir,wenn es da ist,werde ich mal nachfragen ob die an Jedermann/Frau verkaufen,nach Schein jeglicher Art wurde nicht gefragt und ob sie den Preis beibehalten.
Mit den 3 Sack + werde ich wohl eine weile auskommen.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Beil Härten

von Damastschmied am 01.06.2012 06:40

Man könnte auch noch weiter gehen,nun hat Willi auch hinten eine lang gestreckte Schlagbahn,sollte die nicht auch etwas härter sein,Ok für Holz nicht aber wenn man mal was härteres damit einschlagen möchte.

schönes Wochenende
Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite