Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 80 | 81 | 82 | 83 | 84 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Beil Härten
von Damastschmied am 31.05.2012 18:38Dadurch gibt es doch zumindest einen Zwischenbericht und Neulinge können davon profitieren.
Gruß Maik
Re: Beil Härten
von Damastschmied am 31.05.2012 15:40Baustahl ist nicht gleich Baustahl,in manchen Listen ist er mit bis zu 0,5 C-Gehalt gelistet.
Gruß Maik
Re: Welche Bohrer?
von Damastschmied am 31.05.2012 13:10Wichtig wäre die Bohrergröße,Achim hat mal welche empfohlen,die habe ich aber erst ab 6mm gefunden und gefragt wurde glaubig nach 3 oder 4mm.
Egbert seine empfohlenen waren im über 60 HRC Bereich und gingen glaubig ab 3mm los,müße wenn es keiner im Blauen findet mal nachfragen welche das waren.
Mit dem Umschleifen von Steinbohrern geht es darum den Negativ in einem Positiv-schliff zu ändern,denn die haben einen kleinen Gegenschliff.Ist aber auch nicht so Schockresistent das sie nicht Wegbröseln oder Lötungen versagen.
Hatte mal gedacht,was für Glas gut ist kann doch auch nicht schaden,war ein Irrtum,gehen noch schneller übern Jordan,Messing bohren ist da noch viel anspruchsvoller.
Gruß Maik
PS. würde die Kurzen nehmen,lange Bohrer brechen wenn sie nicht gleich Sauber durchgehen schneller.
Re: Ein Hallo aus Celle
von Damastschmied am 30.05.2012 12:54Hallöchen
Von Eng kann man in "Unseren Breiten "nicht sprechen,denn selbst Celle ist noch 100 Km von mir wech.
Hoffe deinen Namen hier nicht nur unter Online zu lesen.
Gruß Maik
Re: Messerklinge grün färben
von Damastschmied am 29.05.2012 07:39Nur liegen diese Temperaturen noch im klingenvertragbaren Bereichkenne da Aussagen von brauchbar bis nur für die Vitrine geergnet.
Gruß Maik
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Damastschmied am 29.05.2012 07:36Genau Ingo,da sind wir noch lange nicht,soll er erst mal eine vernünftige Aufhängung suchen,die Schrottis können ihm bestimmt auch sagen was von dem was da sein sollte auch am stabilsten ist.
@Falke
Besorge Sie erst mal und einen anständigen Träger für das ganze,so ein Federpaket wie die Japaner AUCH verwenden(siehe Bild von Rom) wirst du wohl nicht finden,und selber was umformen .
Wie ich dir schrieb,würde ich den/einen Luftpolsterweg gehen.
Gruß Maik
Re: Härten in der Gasesse
von Damastschmied am 29.05.2012 07:20Wirst du hier wie im Blauen nicht haben
Na dann Willkommen,schreibfaul bist du ja glücklicherweise nicht
Hast du schon mal die Härtetemperatur-Farbskalen überprüft,hatte immer gedacht das ich in dem von dir erwähnten Härtebereich bin aber der Magnet sagte was anderes und das Thermometer bestätigte das ich garnicht in so hohen Bereichen bin.Das mit dem höher fahren hat ja Ulrich aus seiner Praxis schon bestätigt,Farben werden auch unterschiedlich von jedem anders vielleicht gedeutet,aber Farbtone nebeneinander dürften ja als Bestätigung reichen.
Gruß Maik
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Damastschmied am 28.05.2012 14:41@Rom
Vergrößere doch sein Bild,das Alter nehme ich ihm ab.
Das mit dem schweißen hast du ja schon Richtig gestellt.
Aber 100 € würde ich für so einen angestrebten Hammer nicht ausgeben,Ok,ich wurde ja auch nur Elektroden und Flexscheiben kaufen und gegebenenfalls noch ein bissel dem Schrotti.
@Ingo
Er braucht ja das vorgeschlagene Autoteil nur so befestigen wie es auch am Fahrzeug ist,die Halterung dafür kann man dann ja dementsprechend dimensionieren.
Gruß Maik
PS. Vorschlaghammertest ist bei sowas fragwürdig.
Re: Rennofentreffen auf dem Bealtainefestival in Luxemburg/Neuhäusgen 26/27.5.2012
von Damastschmied am 27.05.2012 14:30Dat reicht mir "noch" nicht.
Gruß Maik
Re: Rennofentreffen auf dem Bealtainefestival in Luxemburg/Neuhäusgen 26/27.5.2012
von Damastschmied am 27.05.2012 09:51Das müßt ihr aber erst beweisen.
Gruß Maik