Suche nach Beiträgen von Damastschmied

Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  125  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:

Damastschmied

60, Männlich

Re: Bündchen vorbiegen

von Damastschmied am 27.05.2012 09:45

Kann ich sowas mit nur einer Flex auch bauen.sieht ja nach Serienproduktion aus und damit meine ich nicht das zu verbiegende,Daumen hoch.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Begeistert vom Schmieden mit hindernissen.

von Damastschmied am 26.05.2012 11:50

Allerdings werde ich da auf ein paar kriterien von mir selbst rücksicht nehmen z.b. haltbarkeit, aussehen, funktionen, und platzspaarend.

werde heute die grundplatte aus eisen schweissen und mit nieten verzieren, in die grundplatte sollen dann die ytongsteine mit einer mischung aus feuerfesten beton und lehm (farbe) einbetoniert werden.

Diese beiden Zitate beißen sich,erst recht im Zusammenhang mit Mittelalter wobei man die Darstellung/Ort/Zeit nicht außer acht lassen sollte.

setz ich mich nun wirklich ran und werde eine eher historisch/authentische schmiede auf die beine stellen die man auch schön im mittelalter lager darstellen kann!

Überall kann/darf man kein Loch machen,Lehmschale ginge,ist aber sehr Kompakt/Schwer/Pflegebedürftig.wenn du eine Darstellung machst wo Gebäude(Kirchen) schon aus Weichbrandziegeln gemacht wurden,würde ich auf diese zurückgreifen,ob du nun einen Holzrahmen oder Schmiedeeisernen machst der nicht brennt und ohne Probleme mit Wasser gekühlt werden kann (Marktende) ist dir überlassen,würde aber mit dem Eisen (vielleicht alte Ackerwagenradreifen) sparsam sein,der Schumacher hat auch die schlechtesten Schuhe wenn du weist was ich meine.

Daran mußt du auch bei dem Balg denken,da es mit der Befundung so ein Problem ist,auf Abbildungen sieht man oft zwei getrennte Bälge unter der decke hängend,die über eine Wippe miteinander verbunden sind und so vom Schmied selbst bedient werden kann,darauf sieht man aber zumindest fast immer einen Kuppelofen/Esse.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)

von Damastschmied am 26.05.2012 11:30

Da kannst du noch so viele Links geben,wir drehen uns doch im Kreis.
Deshalb verstehe ich das immer mit der Hinterachse nicht,sehe beim Schrotti nach einer Einzelradaufhängung ohne Antrieb und Lenkung,also eine mit Spiralfeder von Hinten mit der Du am besten eine Befestigung am Träger/Rahmen machen kannst.

Gruß Maik der es mit dir noch nicht aufgegeben wie vielleicht manch anderer.

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

Re: Meine "neue" alte Drehbank.

von Damastschmied am 26.05.2012 08:23

@Ingo

Du hast doch Opi !

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 26.05.2012 08:19

,dann frage ich mich wieder was du an DEM mit einer ganzen Hinterachse willst und wir hätten alle an das gleiche und schon besprochene gedacht.Da gibt es aber auch keinen Schlupfkeilriemen sondern eine Anpresswalze.

Gruß Maik

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2012 08:21.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Begeistert vom Schmieden mit hindernissen.

von Damastschmied am 26.05.2012 08:13

Ich meine nicht den Erlös,sondern Fix und 3 Stunden für die Ausbeute,bei der Aussage konnte ich nicht anders.

Gruß Maik

PS. der Balg brauch aber nicht soo groß zu sein,viele haben sich auch schon in der Ledermenge arg verschätzt.

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.05.2012 08:16.

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 25.05.2012 16:55

Text klicken funktioniert nicht.

Gruß Maik

PS. Wenn du denn ersten meinst,warum so Umständlich und Platz raubend

Homepage

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.05.2012 16:58.

Damastschmied

60, Männlich

Re: Messerklinge grün färben

von Damastschmied am 25.05.2012 16:46

Ob er es verraten tut,Bunter Damast.

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 25.05.2012 16:06

Von welchem redest du Link

Gruß Maik

Homepage

Antworten

Damastschmied

60, Männlich

von Damastschmied am 25.05.2012 10:44

@metallo

Dachte ich auch erst,aber wenn es bis/am Exzenter sich nicht drehen kann,ansonsten einen Schlitz in den Mantel und an der Stange Führungsstifte und es könnte trotzdem gut schmieren.

@Falke226

Was hättest du jetzt vor ?,sowas wie anfangs oder etwas größer und aufwendiger wie auf den Bildern von Rom ?? oder was willst du mit einer Hinterachse ??.

Gruß Maik

Homepage

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  125  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite