Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 82 | 83 | 84 | 85 | 86 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Damastschmied am 25.05.2012 07:34Ja dazu muß man das dann vorhandene Teil haben/sehen,wenn ich zum Schrotti/Autoverwerter gehen würde,hätte ich eine fast Unerschöpfliche Auswahl von Kompletten Einzelradaufhängungen und bräuchte mir nur das für mich Passende und gleich mit noch gutem Reifen raussuchen und das dürfte doch nicht schwirig sein oder ?!.
Wenn ich das Richtig verfolge,willst du wieder eine Riemenscheibe und Schlupfriemen verwenden ?,dann brauchste natürlich auch keinem Autoreifen.
Bei Anpressrolle muß du nach der Motordrehzahl und Rad/Walzengröße gehen um deine angestrebte Schlagzahl zu bekommen.
Davon mußt du ausgehen und der Rest kommt danach,für eine Bärführung halte ich immernoch einen ausgedienten Hydraulikzylinder für was Sinnvolles,wenn die Dichtungen noch halbwegs in Ordnung sind,ist eine permanente Schmierung auch vorhanden und hast gleich ein dem entsprechendes Bärgewicht bei guter Zylinderwahl.
Gruß Maik
Re: Rennofentreffen auf dem Bealtainefestival in Luxemburg/Neuhäusgen 26/27.5.2012
von Damastschmied am 24.05.2012 21:28Na mal sehen,über Homberg (bei Kassel) zu einem Bekannten sind es ja nur ca.650 Km,vielleicht klappt es ja nächstes Jahr.
Gruß Maik
von Damastschmied am 24.05.2012 21:21@Falke226
Was macht eigentlich dein Blattfederhammer.
Gruß Maik
Re: Versicherungsschutz für Hobby-Schmiede
von Damastschmied am 24.05.2012 19:04Ist aber bei Versicherungen oft nicht bindend,wenn die Zahlen sollen,kündigen die mit Recht im Nacken einfach den Vertrag.
Gruß Maik
Re: Härten in der Gasesse
von Damastschmied am 24.05.2012 17:31Muß meine Meinung ändern,sucht nach PC-Festplatten,da ist ein ca.3,5 x 0,12 x 0,3 cm leicht gebogener Neodymmagnet drin,ca 1-1,5 cm vor einer Klinge oder so,hat der schon eine nicht abhaltbare Anziehungskraft.
Gruß Maik
Re: Schweisspulver
von Damastschmied am 24.05.2012 12:34Na das ist doch schon mal womit man anfangen kann,wenn alles reibungslos funktioniert,dann weiß man ja nie ob es mit Mischung/Wasser-freiem oder Borax Normal besser geht.
Also Fehler machenund experimentieren und natürlich hier kundtun.
gruß Maik
von Damastschmied am 23.05.2012 11:47Nicht nur ich werde damit nichts anfangen können.
Soll es heißen,Motor mit Riemenscheibe und Schalter ???
Würde da Motor mit Gummiwalze die gegen das Autorad drückt vorziehen,wie auch in den meisten Beispielen,bevorzuge persönlich aber Getriebemotor.
Gruß Maik
von Damastschmied am 23.05.2012 10:24BMW hat Hinterradantrieb,du brauchst aber nur vorn,wie du den Achsstummel befestigst,kann man dann aber nur sagen wenn man es hat.
Gruß Maik
Re: Oberpfälzer Rennofen Mai 2012, Klaus und Ingo
von Damastschmied am 23.05.2012 10:11Glückwunsch,auch wenn ich trotzdem lieber zum fertigen Stahl greife,damit arbeite ich zumindest noch unter dem Goldpreis.
Muß das mal zwei Orte weiter der Langobardenwerkstatt mitteilen,die schaffen es seit Jahren/Jahrzehnten ? nicht was zu verhütten,und einen Ofen aus Ziegeln kann man auch Rund mauern und sie müssen nicht immer wieder was verkehrtes kleistern.
Gruß Maik
von Damastschmied am 23.05.2012 10:01Wenn du eine Einzelradaufhängung nimmst,dann hast du doch alles für den Tire .
Gruß Maik