Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 83 | 84 | 85 | 86 | 87 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Titan schmieden
von Damastschmied am 23.05.2012 09:52Habe es mal im Blauen versucht,nur ohne Anmeldung lest einem die Suchfunktion nicht mitspielen.
Ob da das TF weiter hilft ?,aber hier müßte ja auch zumindest eine Schmiede da bescheid wissen,kenne jetzt nur einen Funkenschläger aus Titan der wohl geschmiedet worden sein muß, ansonsten mit einem Probestück wie auch bei Stahl ausprobieren.
PS. unter Hüftgelenke schmieden ist bestimmt was zu finden.
Gruß Maik
Re: Schweisspulver
von Damastschmied am 22.05.2012 20:50Diese Diskussion gibt es im Blauen zur genüge mit Pro und Contra,nur wenn Ulrich Gerfin auf diese Mischung schwört aber Achim Wirt keinen unterschied bemerkt,dann geht eben auch diese Diskusieonen ins leere,nur das finde ich schade,denn da bleibt es immernoch im Hinterkopf.
Das mit Baustahl und andere einfach Verschweißbaren dürfte klar sein,aber auch Dening schreibt wann es besser ist Borax/Mischungen zu verwenden.
Gruß Maik
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Damastschmied am 22.05.2012 19:09Was was willst du nun bauen,das mit den Antriebshinterachsen steht auf einem anderen Blatt oder meinst du es ohne das Differenzial
Gruß Maik
von Damastschmied am 22.05.2012 19:05Das ist ja Ammoniumchlorid,hatte es 1:6 gepanscht.
Aber kannst du mit Gewissheit sagen ob es an der Mischung lag,dann müßtest du ja zwischendurch zum Vergleich nur einfach Borax mit Probleme verwendet haben,oder spielt da auch der Placebo-Effekt mit.
Gruß Maik
Re: Oberpfälzer Rennofen Mai 2012, Klaus und Ingo
von Damastschmied am 22.05.2012 13:29Na immerhin besser als so manchen Schornstein den ich von innen gesehen habe,da hätte auch kein Feger was zu meckern.
Gruß Maik
Re: Näherbrigen des Handwerks durch Vorführung
von Damastschmied am 22.05.2012 12:41Ich kenne jemanden,der macht auch gerne ausgezogene Stäbe mit Tülle für Kerzen mit einem Knoten in der Mitte,die kann man im Garten als Beleuchtung in den Boden stecken.
Gruß Maik
von Damastschmied am 22.05.2012 08:46Werde noch mal mit meinem Handformkeramiker sprechen aber wenn du einen Becher formst und der langsam auf ca.120°C bringst,kannst du ihn im Lagerfeuer möglichst langsam von Außen nach innen Brennen,Gefügesprünge gibt es aber mehrere je nach angestrebter Temperatur.
Habe mir 5 kg Amoniumchorid vor Jahren gekauft,etwas mit Borax verkocht und zermahlen.Als erstes ist mir negativ aufgefallen das es von der Hitze nach oben steigt und es in der Werkstatt anfängt vor einem zu Schneien und dann der Harnstoffgeruch.Wenn man Wasserfreies lagern will muß man es auch immer Wasserfrei aufbewahren,im Steuer mit "Normalem",reichen bei mir zwei große Kugellagerkugeln die auch beim streuen von nutzen sind.
Jetzt habe ich wohl noch um die 4Kg Amon... und keiner auf einem Sämft wollte was davon haben und ich auch nicht.
Wenn ich mit dem Sreuer bei Rotglut arbeite,schmilzt es auch gleich je nach Dosierung,gehe aber meist gleich höher,aber meine Päckchen sind nicht unter 1,5 Kg und da ist die Abkühlung nicht so bemerkbar.
Gruß Maik
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Damastschmied am 21.05.2012 17:10Jetzt sehe ich es Rom,nur ist die Mechanik nicht so erkennbar,kenne sie nur vom Teigkneter,sieht hier aber umfangreicher aus.
Gruß Maik
Re: Lederscheide
von Damastschmied am 21.05.2012 12:27Bin kein Freund von Druckknopfdingern,aber der Rest kann sich sehen lassen und es fehlt immernoch ein Daumen hoch Smilie.
Denn Schäkel hast du ja noch ersetzt.
Gruß Maik
Re: Bandsägebänder kürzen
von Damastschmied am 21.05.2012 09:27Deshalb auch die Frage was Ingo da so üben mußte.
Gruß Maik