Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 84 | 85 | 86 | 87 | 88 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Damastschmied am 21.05.2012 09:14Kenne das mit dem Konusartigen eingreifen von Teigknetmaschinen,nur ist das mehr im Kleinformat oder in der Größe nur für Bärgewicht weit unter 50 Kg aber das haben diese ja sowieso.
Die Riemenscheibe sieht hier danach aus,nur kann ich da keine trennende/andrückende Mechanik erkennen.
Gruß Maik
Re: Leinöl
von Damastschmied am 20.05.2012 19:10Das mit dem Fischgeruch kenne ich von Leinöl aus dem Supermarkt,es war glaubig verbilligt,weil es kurz vor Ablauf war,bei dem empfohlenen Firnis ist da schon nach Jahren im Gebrauch keine Spur.
Das Dreibein in meiner Galerie habe ich unterschiedlich wie beschrieben mit einem Brenner behandelt,stellenweise mit Restglanz,ist alles noch tadellos.
Es war doch nur die Frage nach schwarzbrennen und nicht brünieren oder ?
Brünieren laut Wik
Gruß Maik
Re: Bandsägebänder kürzen
von Damastschmied am 20.05.2012 16:09Tja,ich habe es ja noch nicht gesehen,aber ich bin davon ausgegangen das auf Stoß geschweißt wird ! ?.
@Ingo
Habt ihr geschweißt oder gelötet ?
Gruß Maik
Re: Tire hammer..jetzt aber richtig;)
von Damastschmied am 20.05.2012 16:04Manche würden sagen,oh ein Japaner
Wirklich schönes Teil,gibt es Details von der Kupplung ??
Gruß Maik
Re: Schweisspulver
von Damastschmied am 20.05.2012 16:00Ob groß oder klein,wenn ich mit der Temperatur zu niedrig bin und es mit einem Löffel auftrage kann das schon passieren,wenn ich einen Steuer nehme passiert mir sowas nicht,Alu Streudose mit Granulat angepassten Löchern hilft da weiter.
Und das mit dem Wasserfrei will da auch mir nicht in den Sinn,ab 110°C ist auch das kristalline Wasser verdampft und bei der Sache mit dem Ammoniumchlorid sagen die Chemiker das es bei der Verkochung verdampft,aber Ulrich schwört trotzdem drauf.
Zum Kleber,da gibt es einige sehr gute Industriekleber,Schuster sagt:kommt darauf an was man kleben will,mit Topfit klebe ich auch Schleifbänder.
Jetzt bekomme ich das ca.800-1000 g Glas für 10 €,wer bekommt es billiger.
Werde mal noch Borax bestellen ohne irgendwelche Formalitäten.
Gruß Maik
Re: Leinöl
von Damastschmied am 20.05.2012 15:41Wenn bei dir ein Hack oder anderer Farbenmarkt ist,kucke nach Leinölfirnis von Rühl Farben GMBH,da sind keine Zusätze wie immer gemeint drin,das ist nur Doppelt gekocht,oder Drechsleröl,ist so das beste was man auch seinem Holzbogen antuen kann.
Wenn es einfach und wohl noch billiger sein soll/könnte,Leinenöl aus dem Lebensmittelmarkt.
So,entweder du bringst das Werkstück auf ca.350°C und wischst es mit einem Lappen oder hitzefesten Pinsel auf oder du streichst es möglichst dünn auf und gehst mit einem Brenner oder Heißluftlöter solange drüber bis die Oberfläche nicht mehr glänzt,du kannst aber es auch "noch" glänzend lassen und den Rest von alleine aushärten lassen.
Gruß Maik
von Damastschmied am 16.05.2012 08:18@Ingo
Versuche mal im Net von einem Schuhmacherbedarf Kleber zu bestellen,geht nicht an Privat und Gewerblich muß du ein Formular unterschrieben zurücksenden,den Blödsin habe ich nicht mit gemacht und auch so der Firma geschrieben aber leider keine Rückantwort erhalten.
Wollte gleich 850 g haben,so habe ich bei Ibäh ohne Probleme 90 g bestellt aber eben Mengenmäßig draufgezahlt.
Aber jetzt bekomme ich von dem Schumacher der mir den Kleber empfohlen hat 1Kg,habe damit schon mit Erfolg Schleifbänder geklebt.
Treffe ihn Heute und werde mal mit ihm über die anderen angebotenen Superkleber sprechen,mal sehen wo Dieser einzuordnen ist.
Zum Schweißen,"manche" scheinen es auszunutzen mit der Gesetzgebung und haben den Preis um das mehrfache erhöht,werde mir deshalb auch ein kleines Lager anlegen.
Das mit den Alternativen ist zwar nicht schlecht,aber wohl keine wirkliche Alternative,entweder werden mit Sand und der gleichen nur Baustahl und Co. geschweißt oder es ist Gesundheitlich noch aber diese Diskussion wurde ja auch schon wo anders in früheren Jahren diskutiert,es ist aber schon ein Glaubenskrieg unter den Borax-Mischungen entstanden ob Wasserfrei oder nicht.Mir reichte die Erwähnung von Achim W,das er keinen/zumindest großen Unterschied festgestellt hat und nur einfach Borax verwendet.
Da gab es auch mal was mit Feuerlöschpulver ???
Gruß Maik
von Damastschmied am 15.05.2012 19:56Blutaugensalz soll nicht gerade ohne sein,die Gase vom Borax reichen mir da schon.
Ach das hat ja Rom schon erwähnt.
Gruß Maik
von Damastschmied am 15.05.2012 15:25Timm Daumen hoch haben wir ja nicht,auch wenn man nicht unbedingt 3 von einer Sorte braucht.
Gruß Maik
von Damastschmied am 15.05.2012 08:17Hatte Gestern nach meinem Beitrag mal im Net gestöbert,war nur bei einem Hersteller und habe auch nur bei Holz nachgesehen,bei der Bandbreite käme ich auf unter 40 € inkl.Versand,aber die alten Bänder sind mir zu schade fürn Schrott und vielleicht bestelle ich mir das Schmalste zum einigermaßen Konturen schneiden und sehe zu das ich dann jemanden finde der sich mit dem Schweißen auskennt und kann mich dann noch auf Oldtimertreffen umsehen oder Teilnehmen.
Ansonsten werde ich es vielleicht selbst Probieren.
Gruß Maik