Suche nach Beiträgen von Damastschmied
Erste Seite | « | 1 ... 85 | 86 | 87 | 88 | 89 ... 125 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1245 Ergebnisse:
Bandsägebänder kürzen
von Damastschmied am 14.05.2012 18:11Hallöchen
Habe jetzt eine Bandsäge für 4,5 m Bänder,war Heute bei Nickel und wollte 3 unterschiedlicher Breite von einer Größeren kürzen lassen Stück/5 €.
Sie sind in meinen Augen nur leicht angerostet,es wurde mir aber gleich gesagt,das Schweißen nicht hält und das es dadurch beim schweißen sprüht .
Mir kam es aber eher so rüber als wollten die nur nicht,wollen ja eigenes los werden,wenn die gesagt hätten ob/wie ich sie dazu vorbereiten soll,habe extra nichts gemacht um keine Fehler zu machen.
Zufällig war aber auch ein älterer Herr im Laden der sagte,das auf Oldtimertreffen oft einer mit einer Maschine ist der Bänder schweißt.
Kennt sich hier jemand damit aus,kann Rost da wirklich soo stören,da sie wohl noch nicht gebraucht wurden sind sie noch scharf und da wollte ich nicht extra daran rumschleifen/bürsten(außer wo die Naht wäre),das kann dann das Holz schonender.
Gruß Maik
Re: Lufthammerfundament Vulkan (75kg Bärgewicht)
von Damastschmied am 13.05.2012 08:21Wie machst du den Übergang vom Fundament zur Bodenplatte ?,wenn ich das Richtig sehe ist da ein offener Schlitz.
Gruß Maik
Re: Messerklinge grün färben
von Damastschmied am 12.05.2012 18:23Gemeint ist sowas in der Art,Hitzekolorierung nur genaues und über Messerklingen habe ich noch nicht gefunden.
Gruß Maik
Keine Ahnung ob das hilft
Re: Damast und Scrimshaw
von Damastschmied am 12.05.2012 07:27Wer kein Patentrecht in Anspruch nehmen will,der kann ja die Piraten wählen,die wollen/würden dieses Recht ja auflösen.
Gruß Maik
von Damastschmied am 11.05.2012 13:54Ich schleife mehr mal weniger eine Fingermulde,den meißten genügt das,ist ja auch ein Messer und keine Stoßwaffe wie ein Hirsch.-Saufänger.
Rückenkerben ?
Vernieten ? hat er da auch eine DIN,wie sind die Jahrhunderte bloß ohne dem und Epoxy ausgekommen,zur Not kann man aber auch einen Pinoreck hinten zum einkleben Hart oder Weich anlöten.
Gruß Maik
Re: Schmiedetreffe auf dem Kunstfest Berlin Pankow 09.06.12-10.06.12
von Damastschmied am 09.05.2012 13:58In Pankow war ich zwei mal auf dem Mittelaltermarkt auf/am Schießstand,ist diese Veranstaltung auch da ?,weiß den Straßennahmen nicht mehr oder ist es zumindest in der Nähe ?.
Gruß Maik
Re: NVA-Esse in Ebay
von Damastschmied am 09.05.2012 13:52einfacher Link
Auf dem Bild sieht man aber nicht viel.
Gruß Maik
von Damastschmied am 09.05.2012 13:48Na wer das für einen Wolfstatzehnabdruck hält,aber mit was hast du das einfärben gemacht ?
Gruß Maik
Re: Lufthammerfundament Vulkan (75kg Bärgewicht)
von Damastschmied am 09.05.2012 09:32Na dann bin ich beruhigt,aber was ist das für Kleber ?,ich hätte das billige Zeug aus den Obi genommen,aber so sind doch die Stahlplatten am Gummi wirkungs-/funktionslos oder ?,irgendwann baue ich mir noch eine Autoreifenschnippelmaschine,dürften eigentlich noch besser Schwingungen dämpfen als feste Platten/Matten.
Gruß Maik
Re: Welcher Amboss ist der richtige?
von Damastschmied am 07.05.2012 21:35Frage doch mal bei Chris,Name: Christian Deminie hier nach,Im Blauen hatte er einen Schönen angeboten bei seiner Werkstattauflösung oder schon vorher ?,vielleicht hat er ihn noch,das sind die Hohen und haben auch Hörner.
Gruß Maik
Stockamboss,kleines Bild